ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Türausstiegsleuchten....Pinbelegung Tür-Stg Stecker gesucht.

Türausstiegsleuchten....Pinbelegung Tür-Stg Stecker gesucht.

Themenstarteram 10. August 2009 um 18:18

Nabend zusammen,

hab heute angefangen die Leuchten nachzurüsten...Problem ist nur, die Pinbelegung des Steckers scheint anders wie der des Golf V zu sein...Hat jemand die Nachrüstung schonmal selber gemacht (beim Golf VI) und könnte mir weiterhelfen? Mist, ansich bräuchte ich nur nen Schaltplan^^

Gruß

John

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. August 2009 um 14:24

Es funktioniert nun!

Hatte Pin 18 und 19 vertauscht *peinlich*

Ganz ohne Verlust läuft es aber leider nie, alle Clipse waren hopps gegangen (hatte schon 6 neue geholt, brauchte aber nochmal 6), zudem ist mir die Bowdenzug Plastikführung am Hebel (Rückseite) gerissen...Habs aber geklebt und es sollte halten.

Paar Bilder hab ich gemacht, ne Anleitung werde ich aber nicht schreiben. Die auf Team-Dezent.at ist gut genug, nur das man Vorne an Pin 18 u 19 gehn muss und Hinten an 4 und 14 beim Golf VI. Hinten entfällt bei mir aber sowieso, da ich keine elektr. Fensterheber verbaut habe und somit auch keine Steuergeräte in den hinteren Türen.

Gruß

John

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 10. August 2009 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Nabend zusammen,

 

hab heute angefangen die Leuchten nachzurüsten...

Hey John,

 

auch wenn ich Dir nicht helfen kann, würde ich gerne wissen, was Du vorhast???

Was willste denn da nachrüsten...steh grad aufm Schlauch:confused:

 

Grüße surversilver

@ surversilver

Er hat wohl die Reflektoren, in den Türen. Gegen eine richtige Beleuchtung gewechselt;)

Ps. Auch will, voll hübsch:D

am 10. August 2009 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

@ surversilver

 

Er hat wohl die Reflektoren, in den Türen. Gegen eine richtige Beleuchtung gewechselt;)

 

Ps. Auch will, voll hübsch:D

Danke Björn... ich träum wohl schon:cool: (dachte der 6er hat die beleuchtet:()

 

Gute Nacht;)

Themenstarteram 10. August 2009 um 18:59

Noch ist leider garnichts gewechselt...brauche die Pin-Belegung!

Und ja, es sind die Leuchten die die Reflektoren ersetzen...strahlen nach Hinten Rot und nach Unten Weiß ab. Sieht nicht nur gut aus sondern ist auch sinnvoll. Beim VI wohl aus kostengründen komplett wegrationalisiert...Aber im Ver wars teilweise wohl auch keine Serie.

John, hast Du mal die Teilenummer von den Leuchten?

1K0 947 411 A (Türeinstiegsleuchte)

oder 1K0 947 411 (Heckklappenleuchte Golf+)

 

Hier ist die Anleitung für den Umbau im Golf V, aber die hab ich ja schon mehrfach gepostet und suche selbst noch nach jemandem, der das erfolgreich beim Golf VI gemacht hat.

Ein Vorschlag war die Leuchten direkt an die Fußraumbeleuchtung zu klemmen, aber ich würde das auch lieber direkt ohne Pfusch in der Tür machen und passend codieren (lassen).

 

John, halte uns bitte auf dem Laufenden, wenn du was hörst. Danke!

Themenstarteram 10. August 2009 um 19:22

Codiert ist es schon, beim Team-Dezent Forum hat den Umbau auch schon jemand gemacht, ebenfalls Golf VI...

Themenstarteram 11. August 2009 um 8:33

So, hab heute morgen die Teile geholt...Ist nun alles vorbereitet, zwei kleine Kabelbäume sind gestrickt, die Türverkleidung mit Leuchte liegt auch wieder einbaubereit im Kofferraum...nur hab ich immernoch keine Ahnung über welche Pins ich geschaltetes Plus und Masse für die Leuchten bekomme.

Jemand war so nett und halt mir Schaltpläne geschickt, kann jetzt jedes Kabel am Stecker zuordnen wo es hinläuft, an welche unbelegten Pins ich gehn muss weiß ich leider immernoch nicht :(

Sag doch mal was für Türsteuergeräte du verbaut hast (Teilenummer und/oder Foto).

Hab nen 2008 Golf V bei den das Nachrüsten einwandfrei ging jedoch mit ner anderen Belegung als bei älteren Stg.

Themenstarteram 11. August 2009 um 10:56

Ja, du hast wahrscheinlich Plus an Pin 18 und Masse an Pin 19 geholt oder? Habe ich auch probiert, kein Erfolg.

Teilenummer meines Fahrertürsteuergeräts ist auf dem Bild ersichtlich...

Stell doch deinen Schaltplan auch mal Online, vielleicht findet dann jemand schneller die Lösung.

Richtig 18 und 19.

Wundert mich aber das es nicht geht, da das Stg. ja auch im V verwendet wurde.

Haste mal die Adern oder die Diode in der Lampe gekreuzt?

Codierung ist richtig drin mit +64, wenn ja müsste er ja was im Fehlerspeicher haben?

Alternative wäre dann nur noch mit einen Multimeter, einfach mal durchzumessen:

Eine Seite auf Masse und mit der Anderen alle Pins bei offener und geschlossener Tür durchchecken.

Bzw. auf Durchgang prüfen, wenn es den geschaltete Masse ist.

Themenstarteram 11. August 2009 um 14:24

Es funktioniert nun!

Hatte Pin 18 und 19 vertauscht *peinlich*

Ganz ohne Verlust läuft es aber leider nie, alle Clipse waren hopps gegangen (hatte schon 6 neue geholt, brauchte aber nochmal 6), zudem ist mir die Bowdenzug Plastikführung am Hebel (Rückseite) gerissen...Habs aber geklebt und es sollte halten.

Paar Bilder hab ich gemacht, ne Anleitung werde ich aber nicht schreiben. Die auf Team-Dezent.at ist gut genug, nur das man Vorne an Pin 18 u 19 gehn muss und Hinten an 4 und 14 beim Golf VI. Hinten entfällt bei mir aber sowieso, da ich keine elektr. Fensterheber verbaut habe und somit auch keine Steuergeräte in den hinteren Türen.

Gruß

John

Themenstarteram 11. August 2009 um 14:29

Im Übrigen weiß ich jetzt auch warum mein Innenraum mit soviel Liebe und Sorgfalt zusammengebaut wurde...Von Sonntag auf Montag, Nachts um 3:55Uhr wäre ich auch nicht so extrem motiviert gewesen diesen Plastikschund zu montieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Türausstiegsleuchten....Pinbelegung Tür-Stg Stecker gesucht.