ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Türbeleuchtung wie wechseln???

Türbeleuchtung wie wechseln???

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 23. Februar 2015 um 10:26

Hi Leute habe mir für meine A-Klasse , die led leuchten geholt wo das Mercedes Logo auf den Boden projeziert wird. Jetz habe ich eine Frage wie baue ich den die alte Türbeleuchtung aus? Kann mir Bitte jemand helfen, es handelt sich um ein Plug and Play system.

Danke

Ähnliche Themen
118 Antworten
am 23. Februar 2015 um 10:31

Zitat:

@Deoner123 schrieb am 23. Februar 2015 um 11:26:31 Uhr:

Hi Leute habe mir für meine A-Klasse , die led leuchten geholt wo das Mercedes Logo auf den Boden projeziert wird. Jetz habe ich eine Frage wie baue ich den die alte Türbeleuchtung aus? Kann mir Bitte jemand helfen, es handelt sich um ein Plug and Play system.

Danke

Kannst du die LED verlinken würde ich mir mal gerne ansehen. Aber will auch wissen wie man die austauscht gute Frage

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 10:39

http://m.ebay.de/itm/281607969258?nav=SEARCH

Anleitung:

- Einfach mit ein bisschen Kraft die roten Türlichter rausziehen.

- Aber nicht komplett rausreißen, weil ja das Kabel für die Stromversorgung dranhängt.

- Am Türlicht ist dann so ein "Kontakt-Einraster" den musst du drücken, damit sich das Kabel löst

- Den Projektor testhalber mal an das Stromkabel anstecken, ob's leuchtet

- Danach musst du die Hülle vom Projektor abmachen, weil du diese Lupe richtig einstellen musst, damit die Logos richtig herum angezeigt werden (Die Lupen kannst du nämlich drehen)

- Zum Schluss einfach wieder das Stromkabel an das Türlicht stecken und in die Türverkleidung reindrücken...fertig

Hier noch der Link zu einem Video der Einstiegsbeleuchtung:

https://www.youtube.com/watch?v=KdTwC2wGK-4

Werd ich wohl auch in meinen A250 Sport verbauen, sieht ja richtig cool aus ;)

am 24. Februar 2015 um 8:14

https://www.youtube.com/watch?v=reI5z6q3aT8

die finde ich persönlich besser ,

sogar in Farbe - hat die schon jemand verbaut ?

Irgend jemand hat mal geschrieben das die Lupen sich verdrehen beim schließen der Türen kann das bestätigt werden !?

Bei der Bucht gibt's ja viele Chinesische Angebote ,

welche sind empfehlenswert ?

Danke im vor raus .

Gruß

Harry

am 19. März 2016 um 17:23

Hallo zusammen,

habe selbst auch die Einstiegsbeleuchtung getauscht gegen jene mit dem MB Logo und dem uliegenden Kreis.

Passform und Qualität hat bei mir gestimmt, habe in der Bucht 50€ gezahlt.

Sieht wie ich finde super aus , verdrehen tut sich bei mir auch nichts.

P.S

Bitte nach dem Tausch daran denken die beiden Fehlercodes im Steuergerät zu löschen, sonst wunderen sich evtl. die Mechaniker bei der nächsten Inspektion ;)

Fehlercode: Tür-Einstiegsbeleuchtung li/re kurzzeitig Aussetzer bzw. Kurzschluß

Habe die Fehlercodes mir Carly (Android-MB App) löschen können.

am 22. März 2016 um 20:35

Will mir die auch verbauen lassen aber bei eBay gibt es ja 100 verschwindene Anbieter. Welche passen zu 100% und sind auch schön hell zu sehen auf dem Boden ? Gerne sofort einen Link dazu.

am 22. März 2016 um 20:42

@Danny1307

Hi,

habe die folgenden bei mir verbaut:

http://www.ebay.de/.../262230405110?...

Allerdings ist zu beachten, dass die im Gegensatz zu den Originalen nicht den roten Reflektor besitzen, dass war

mir aber egal :=)

Anmerkung:

Bei Tageslicht sieht man aber nichts, glaube auch nicht das das bei den "originalen" der Fall ist, aber da kann sich ja gerne jemand zu melden.

am 22. März 2016 um 20:47

Muss man einen Fehlercode löschen im Speicher ? Oder wird da keiner hinterlassen. ?

am 22. März 2016 um 20:51

Aber die selben gibt es ja noch mal für 20€ günstiger. Sind das die selben hier ?

http://m.ebay.de/.../311461412530?nav=SEARCH

am 22. März 2016 um 21:08

@Danny1307

Auf den ersten Blick sehen die in der Tat identisch aus :)

Im KI wirst Du keinen Fehler angezeigt bekommen, den sieht man erst, sobald der OBD Tester angeschlossen ist und

dann spielt es keine Rolle welche Türbeleuchtung du holst, weil wenn du die alte bei geöffneter Türe ausbaust (was ja nicht anders geht) wird in diesem Moment ein Eintrag im Steuergerät auf Kurzschlußverdacht hinterlegt weil der Kontakt unterbrochen wurde.

am 22. März 2016 um 21:12

Ah ok. Werder mir die für 39,90€ dann bestellen. Aber muss erst Kontakt mit dem Typen aufnehmen weil es steht dort wichtiger Hinweis zum Bj 2012-2013 aber kann nicht auf mehr deteils klicken der öffnet das nicht. Deswegen muss ich erst mal fragen ob die passen :) und die Lampen werden einfach ausgeheblt so wie ich gelesen habe richtig ?

am 22. März 2016 um 21:17

@Danny1307

Exakt, einfach langsam aus der Tür heraushebeln.

Allerdings ist zu beachten, dass mit Vorsicht vorgegangen werden muss, bei mir war das Stromkabel in der Türe extrem kurz, wenn man nicht aufpasst kann man sich das Stromkabel gleich mit rausreißen, daher erstmal lösen und zu aller erst das Stromkabel mit dem Stecker lösen.

am 22. März 2016 um 21:25

Sitzt das mittig oder am Rand ? Wenn ja welche Seite des Randes richtig Haube oder Kofferraum!

Deine Antwort
Ähnliche Themen