- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Türdichtung Audi Coupe Tauschen?
Türdichtung Audi Coupe Tauschen?
Hallo...Wie genau sind die Türdichtungen am Audi Coupe Typ 89 befestigt??? Habe mal geschaut,aber an der Vorderen Ecke am Kotflügel vorne oben möchte diese nicht abgehen...ich wollte auch nicht einfach diese abreisen...aber irgendwie ist da noch so ein Plasteecke mit eingebaut...
Ähnliche Themen
45 Antworten
Hallo
will dir nicht zu nahe treten aber geh erst mal zu audi und frag was die dichtung kostet ! wenn da 2 brauchst bist arm !!!
Zitat:
Original geschrieben von Harly85
Hallo
will dir nicht zu nahe treten aber geh erst mal zu audi und frag was die dichtung kostet ! wenn da 2 brauchst bist arm !!!
Grüß Dich...Habe 2 Stück daliegen...Da beckommen die keinen Cent von mir,weil es auch gut gebrauchte tun...und da sind 40 Eus für 2 Stück doch OK...
Ja 40 euro für 2 stück sind absolut ok !!!
Stell mal schnell ein Foto von deinem Auto ein dann zeig ich dir wie die dinger weggehen ! also ein bild von der Tür mit Dichtung !!!
Gruß TOm
Zitat:
Ja 40 euro für 2 stück sind absolut ok !!!
Stell mal schnell ein Foto von deinem Auto ein dann zeig ich dir wie die dinger weggehen ! also ein bild von der Tür mit Dichtung !!!
Gruß TOm
Da muß ich erst morgen ein Foto davon machen...Habe meine Kamera auf Arbeit liegen und da geht es leider erst morgen...Gruß Rene
Hallo
Ich sage dir aber gleich einfach wird es nicht !
Die leiste an der b säule musst du wegbohren ist genietet wenn ich mich recht erinnere !!!
Zitat:
Hallo
Die leiste an der b säule musst du wegbohren ist genietet wenn ich mich recht erinnere !!!
Was? wegbohren?
Habe das an meinem B4 auch noch vor, ist es auf der Fahrerseite da auch so?
Zitat:
Hallo
Die leiste an der b säule musst du wegbohren ist genietet wenn ich mich recht erinnere !!!</blockquote>
Was? wegbohren?
Habe das an meinem B4 auch noch vor, ist es auf der Fahrerseite da auch so?
Gibt es den hier keine Coupe Fahrer die schon einmal die Dichtung getauscht haben???
Zitat:
Hallo
Die Dichtungen sind nur gesteckt!!! (NICHTS MIT NIETEN WEGBOHREN!!!!!!!!!!!!!!
Hab das gleiche gerade auch hinter mir hab die dichtung an der beifahrerseite getauscht war ziemlich einfach alte ab machen neu mit nem silikonspray eingesprüht und drauf.also nix mit bohren oder so. Such jetzt noch ne dichtung für die Fahrerseite also wenn jemand eine hat bitte anbieten.
Hallo. bin auch gerade beim tauschen!
silikonspray? oder so silikondichtungsmasse für fugen etc.
an welchen stellen sollte man denn das silikon anbringen?? nur an bestimmten punkten oder komplett?
NG Ränä
Also ich hab nichts mit silikon geklebt nur mit irgend nem gleitspray einsprühen.hab dafür silikonspray genommen man sollte aber nichts nehmen das die dichtung angreift. hab aber auch nur das stück oberhalb vom fenster damit eingesprüht damit die dichtung besser in die führung springt. ging anfangs etwas schwer aber nach dem einsprühen war es ganz einfach nur feste andrücken. hoffe das hilft dir schon.
Suche dichtung für die Fahrertür!
thanx, mal schauen wies flutscht hab aber gehört das man die teils verkleben muss...
was mich noch interessieren würde: ich stell mal 2 bilder rein von teilen die wiedermal nichtmehr hergestellt werden, gibts da jemand im forum der die dinger vieleicht nachbaut??
oder auch am besten mal selbst mit silikon abdichten, ist auch immer ziemlich nass!
Nummer 1:
Nummer 2:
Das problem kenn ich da tritt immer mal wieder ein bisschen wasser ein bei audi gibts die teile nicht mehr. also falls jemand hier im forum kontakte hat um an die dinger zu kommen würd auch welche nehmen.
Bei mir hälts auch gut ohne kleben aber kann ja bei jedem anders sein also um auf nummer sicher zu gehen vielleicht ankleben.