1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Türdichtung vorne rechts, Teilenummer?

Türdichtung vorne rechts, Teilenummer?

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. Juli 2012 um 17:45

Hallo!

Mir scheint, als würde meine Dichtung bei diesem Mistwetter schlapp machen. Hab Wasser im Fußraum und es tropft rechts irgendwo herunter.

Leider gibt es die Nummer 10 hier nicht:

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Cabrio/Europe/325i-M50/LHD/M/1993/october/browse/bodywork/door_weatherstrip_front/

Jemand rat, wos die Dichtung gibt?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wo solls die 10 denn bitte beim Cabrio geben?Da gibts nur die 1.....

Und bezüglich Tropfproblem A-Säule zu Verdeck:

Klick

Greetz

Cap

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 18:33

Danke.

Es muss doch die Türdichtung an der Karosse geben.. Die meinte ich!

Ja,das is die Nr.1...

Link mal angeklickt und durchgelesen?

Greetz

Cap

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 20:19

Achso, ja danke. Vollkommen übersehn ;)

Es läuft bei mir an der A-Säule in der Innenseite der Kunststoffverkleidung herunter und tropft vom Handschuhfach auf den Teppich. Der Vorbesitzer hatte wohl schonmal das Problem und hat es mit soner Knete abgedichtet. Hält natürlich nicht.

Ist die Frage ob mir eine neue Dichtung (1) helfen würde.

Ich bezweifle es....Link gelesen?Da läufts dann auch gern innen lang....

Greetz

Cap

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 21:07

Der Link weist ja nur auf eine weitere Bastelei hin. Ich würde auch 150 öcken ausgeben wenn dann dicht ist.

Nur mal so eine Bemerkung am Rande, die Tuerdichtung #1 kostet beim Cabby aktuell bei BMW:

51718176276 Dichtung Tür Vorne Rechts 213,33 EUR brutto

Der Erfolg des Tauschs ist allerdings schon zweifelhaft, denn, wie dem Link von Cap schon zu entnehmen war, muss das nicht die Loesung sein.

Und, wie ich auch schon anderswo (in anderen Foren) darueber lesen "durfte", sind eher die Dichtungsecken oben an den A-Saeulen (am Frontscheibenrahmen) und/oder die Dichtung am Verdeck vorne (loest sich gern mit der Zeit ab) das Problem, und nicht die Tuerdichtung(en) selbst!

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 8:47

danke!

dann muss ich mal schauen, wo genau das reinläuft.

Ja, ich würde auch mal schauen ob die Dichtung noch richtig sitzt.

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 16:20

Habe mal Aquariumkleber benutzt um die Pfalz am Dach und Gummilippe zu schließen. Weiter habe ich mal das Dach an den vermuteten "Einlaufstellen" mit dem Kleber abgedichtet.

Wenns klappt, berichte ich und stelle meine Lösung genauer rein.

Silikonkleber?

Seeeeehr gut.....da freut sich der Lack und das Blech erst recht....das frißt gut dank Essigsäure....

In ein paar Jahren wirst du mehr als nur ein bischen Wasser im Auto haben...das wird dann ein böses Rostproblem....

Aber.....is ja ned mein Auto. :D

Greetz

Cap

am 18. Juli 2012 um 16:43

Glaub AQ Kleber ist vergleichbar wie der Kleber mit dem die Frontscheiben eingeklebt werden.

Gerade im AQ will man keine ausdünstenden Essigdämpfe / Säure :)

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 21:28

Ja der härtet glaub durch Polyadditionsreaktion aus. Braucht dazu glaube Wasser. Aber auf den Verpackungen steht ja nie was gescheites drauf.

Mal schauen obs nun dicht ist. Ne neue Dichtung müsste doch zur not alle man helfen.

Sorry,

aber hier war nicht von Sanitaer-Silikon (vernetzt mit Essig-Ester-Ausduenstungen) oder sonstigen dieser Art, am Bau verwendeten Fuellmassen, die Rede, sondern von "Aquarium-Kleber" !

Das ist aber ein gravierender Unterschied! - Denn, gerade Fische, insbesondere die geliebten Exoten, vertragen saures Wasser mal garnicht! (Nicht mal Spuren davon!)

Ausserdem gibt es etliche, chemisch neutrale, "Silikon-Kleber" fuer hochfeste und temperaturbestaendige Verbindungen auf dem Markt ...

Sonst wuerde ja der Hersteller schon, zu mal, bei den eingeklebten Front- und Heckscheiben (ab E36 beim Dreier), den "Rost" dort gleich mit einbauen ...

Das Szenario wage ich aber, sicher zu Recht, generell zu bezweifeln!

(Bei mir ist noch keine Scheibe, aus diesem Grund zumindest, aus dem Rahmen gefault, und da rostet bei mir auch nix drumrum!)

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Silikonkleber?

Seeeeehr gut.....da freut sich der Lack und das Blech erst recht....das frißt gut dank Essigsäure....

In ein paar Jahren wirst du mehr als nur ein bischen Wasser im Auto haben...das wird dann ein böses Rostproblem....

Aber.....is ja ned mein Auto. :D

Greetz

Cap

Deine Antwort