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Türdichtungen lösen sich... bekanntes Problem ?

Ford
Themenstarteram 9. August 2021 um 8:32

am Samstag hat meine Frau festgestellt, daß sich die Türdichtung an der Fahrerseite gut 20 cm abgelöst hat...

Habe gerage nachgeschaut, die Dichtungen lösen sich an allen Türen..... die Fahrerseite sieht noch am besten aus.

auch die etwas dickere Dichtung an der B Säule ist ziemlich verzogen.. gibt sogar Spuren am Lack.....

hatte das schon jemand?

ich noch nie bei anderen Herstellern....

 

 

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31 Antworten

Ist leider normal, muss demnächst auch hinten kleben lassen, vorne schon vorher.

Themenstarteram 9. August 2021 um 9:29

normal finde ich das nicht...

bei meinen anderen Opel, Renault,VW nie Probleme.....

und schon gar nicht bei einem von 2019

zum Glück geht das noch auf Garantie.....

Bei mit auf der fahrerseite auch.

Unser ist auch gerade 1.5 Jahre alt.

Habe zwischen den Schläuchen einen länglichen Gegenstand den ich auf der Strasse gefunden habe durchgesetzt,

Werd es aber auch mal kleben, bestimmt spätestens vorm Winter.

Die gummi dichtung auch an den Fenstern sind bei dem C max

Themenstarteram 9. August 2021 um 10:54

Ist Ford da eigentlich Kullant?- wenn die Dichtungen wieder abgehen ??

und die Dichtung an der B Säule hat sich so verzogen, daß die Tür schwer zugeht und es leichte Spuren auf dem Lack gibt......

 

da hoffe ich mal,daß Ford alles auf Garantie macht.... erstzul. 12.19..........

Themenstarteram 9. August 2021 um 10:55

Zitat:

@KierowcaV40 schrieb am 9. August 2021 um 12:34:02 Uhr:

Bei mit auf der fahrerseite auch.

Unser ist auch gerade 1.5 Jahre alt.

Habe zwischen den Schläuchen einen länglichen Gegenstand den ich auf der Strasse gefunden habe durchgesetzt,

Werd es aber auch mal kleben, bestimmt spätestens vorm Winter.

Die gummi dichtung auch an den Fenstern sind bei dem C max

sollte auf Garantie gehen... am besten selber nichts daran machen.....

Zitat:

@tomai67 schrieb am 9. August 2021 um 12:54:42 Uhr:

Ist Ford da eigentlich Kullant?- wenn die Dichtungen wieder abgehen ??

und die Dichtung an der B Säule hat sich so verzogen, daß die Tür schwer zugeht und es leichte Spuren auf dem Lack gibt......

 

da hoffe ich mal,daß Ford alles auf Garantie macht.... erstzul. 12.19..........

War bei meinem gebrauchten C-Max auch so.

Am Türholm solltest Du regelmäßig Gummipflege anwenden und dann den Gummi in die richtige Lage drücken, da gibt sich das Umklappen schnell von selbst.

Die Türdichtung unten haben Sie beim FFH auf Garantie befestigt.

Z.Z. versuche ich es mit Trockenschmierstoff / Teflon-Spray /auf den Gummis, damit wird das nervige Knartzen der Türen bei hohen Temperaturen deutlich weniger, ich weiß aber noch nicht wie lange das Anhält.

Themenstarteram 9. August 2021 um 18:39

andere Hersteller haben da scheinbar keine Probleme..... schon komisch.... und das bei einem Auto das noch nicht mal 2 Jahre ist...... und bei der b Säule ist nur die Beifahrerseite betroffen ?

da steht das Gummi innen schon etwas weiter ab, als auf der Fahrerseite... sieht aus wie Montagefehler.

Andere Hersteller haben halt andere Probleme.....

Nicht jeder Hersteller verbaut ein zusätzliches Dichtungssystem, nur um Lärm draußen zu halten.

Bei mir war das B-Säulen Problem nur Fahrerseitig.

Das die Dichtung da klemmt kann viele Gründe haben, bei meinem Gebrauchten war es viel Hartwachs aus der Waschstraße.

Wie schon geschrieben, regelmäßige Gummipflege beseitigt das Problem.

Aber frage beim FFH ob sie die Dichtung mit wechseln, wenn die Lärmdämmdichtung nachgeklebt wird.

So wie es @EBpaps schreibt ist es wohl richtig.

Mein Max wird jetzt 10 Jahre jung und kennt dieses Problem nicht.

Also regelmäßige Gummipflege (1-2x im Jahr) und alles ist gut.

Themenstarteram 10. August 2021 um 7:24

ok, mit was pflegen...?

wie gesagt ich kannte das Problem nicht..

in der Waschanlage war er bisher nur 1 mal- sonst Handwäsche.....

und mein c max habe ich letztes Jahr im September als Tageszulassung 5 km - also neu gekauft..........

Sorry Gedankenfehler, meiner ist 2,5 jahre alt, passiert ist das natürlich kurz nach der Garantie. Das ist kein hersteller Problem, hatte 3 ford im letzten Jahrzehnt, nur bei dem jetzigen jetzigen ich das, Da muss was falsch gelaufen sein bei der Produktion.

Ich mache seit Jahren gummipflege auf allen meinen Autos und das mehrmals und großzügig.

Also hat das nichts mit der gummipflege zu tun.

Themenstarteram 10. August 2021 um 10:21

Zitat:

@KierowcaV40 schrieb am 10. August 2021 um 11:57:47 Uhr:

Sorry Gedankenfehler, meiner ist 2,5 jahre alt, passiert ist das natürlich kurz nach der Garantie. Das ist kein hersteller Problem, hatte 3 ford im letzten Jahrzehnt, nur bei dem jetzigen jetzigen ich das, Da muss was falsch gelaufen sein bei der Produktion.

Ich mache seit Jahren gummipflege auf allen meinen Autos und das mehrmals und großzügig.

Also hat das nichts mit der gummipflege zu tun.

ich sehe das auch so... da wird warscheinlich irgendwo gespart.... weniger Kleber, anderer Kleber..

wie gesagt (bin jetzt 54 Jahre alt und fahre seit ich 18 bin) verschiedene Marken und nie großartig Gummipflege betrieben... und außer bei Ford kein Gummi gelöst....

Zitat:

@tomai67 schrieb am 10. August 2021 um 12:21:52 Uhr:

Zitat:

@KierowcaV40 schrieb am 10. August 2021 um 11:57:47 Uhr:

Sorry Gedankenfehler, meiner ist 2,5 jahre alt, passiert ist das natürlich kurz nach der Garantie. Das ist kein hersteller Problem, hatte 3 ford im letzten Jahrzehnt, nur bei dem jetzigen jetzigen ich das, Da muss was falsch gelaufen sein bei der Produktion.

Ich mache seit Jahren gummipflege auf allen meinen Autos und das mehrmals und großzügig.

Also hat das nichts mit der gummipflege zu tun.

ich sehe das auch so... da wird warscheinlich irgendwo gespart.... weniger Kleber, anderer Kleber..

wie gesagt (bin jetzt 54 Jahre alt und fahre seit ich 18 bin) verschiedene Marken und nie großartig Gummipflege betrieben... und außer bei Ford kein Gummi gelöst....

Ich muss das hier mal richtig stellen, das mit der Pflege / Reinigung bezieht sich ausschließlich auf die Fenster Abdichtung der B-Säulen.

Die losen Dichtungen unten haben sicher einen anderen Grund.

Wir fahren jetzt den 4 C-Max und da war noch bei keinem was abgegangen.

Ich kenne das nur von meinem letzten Jahreswagen, der die umgefaltete & abgegangene Dichtung bei der Besichtigung hatte.

 

 

Wurden bei mir an allen Türen nach ca. 3 Monaten neu befestigt. Seither hälts.

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