ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Türe hinten rechts geht nicht auf!?

Türe hinten rechts geht nicht auf!?

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 1. Juli 2012 um 12:12

Hi zusammen,

nachdem ich neu hier bin bitte um etwas Verständnis, falls die eine oder andere wichtige Info in meiner Problembeschreibung fehlen sollte! :)

Nun zu meinem Problem:

Meine hintere rechte Tür lässt sich von außen nur sporadisch öffnen, ZV öffnet und schließt normal (soweit ich das als Leihe beurteilen kann). Wenn ich dir Türe (von innen) geöffnet habe und im geöffneten Zustand manuell (also mit einem Schraubendreher) verriegele, entriegelt sie ganz normal beim betätigen des Griffs.

Über Hilfe wäre ich euch sehr dankbar! ;)

Gruß

Flo

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 1. Juli 2012 um 12:18

Was? Manuell veriegeln ? Du meinnst wohl Kindersicherung ?

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von edik1985

Was? Manuell veriegeln ? Du meinnst wohl Kindersicherung ?

Ich meine mit manuell verriegeln, das ich den Schließmechanismus mit einem Schraubendreher verriegele und dann von außen am Griff ziehe um zu sehen ob etwas passiert und da öffnet es! :)

Die Kindersicherung soll ja verhindern das jemand von innen nach außen kommt, nicht das er nicht mehr von außen nach innen kommt, oder?

am 1. Juli 2012 um 12:33

Ja, dass stimmt. :) Achso, du drückst den Schnapper rein ( oder wie auch immer das Ding heißt ). Wenn du die Tür zuschlägst verklemmt sich was bestimmt. Versuch mal bisschen zu Ölen.

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 12:36

Das wäre ja wirklich zu einfach, aber ich werde es einmal ausprobieren! :) Danke schon einmal für den Tipp, ich werde berichten ob sich damit schon erledigt hat! :)

Schau mal ob dein Faltenbalg (Verbindung zwischen Tür und B-Pfosten noch sauber montiert ist!

Bei mir was das auch mal und da war der Faltenbalg rausgerutscht und dann hat die Feuchtigkeit den rest gemacht...

geht die tür denn von innen ganz normal? wenn ja tippe ich drauf dass sich der kleine drahtseilzug vom griff zum schloss bzw die einstellung da verändert hat.

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 13:15

Hi,

habe gerade nochmal etwas rumprobiert und folgendes festgestellt:

Der Faltenbalg ist i.O. und fettig ist der Schnapper auch! :) Aber jetzt kommst, wenn ich das Auto aufschließe mit FFB geht die Türe nicht auf. Öffne ich diese dann einmal von innen, geht sie problemlos immer und immer wieder auf, bis ich wieder via FFB das gesamte Auto verriegele und öffne, dann geht das Spiel wieder von vorne los.

Also noch in kurz,

mit FFB öffnen = Türe geht nicht von außen auf

einmal von innen öffnen = Türe lässt sich anschließend problemlos von außen öffnen

mit FFB schließen und wieder öffnen = Türe geht wieder nur von innen auf

!?!?!?!?!? :)

also funktioniert die zv dann wohl doch nicht richtig

Hm

Entweder es hängt wirklich was innen drin, oder das Schloss hat nen Beckel weg...

Codiert hast du in letzter Zeit nix?

am 1. Juli 2012 um 13:24

Mein Tip: Zentalverriegelung!

Durch das Öffnen von innen wird die Verriegelung geöffnet, aber eben nicht über die FFB ;)

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 13:24

Codiert habe ich nix, habe nur neue Batterien in meinem Schlüssel, kann es vielleicht daran liegen?

welli

Wenn dann würds bei allen Türen liegen, wenns die Zentralverriegelung währe!

An dem Tausch der Batterie kanns ned liegen.

am 1. Juli 2012 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

welli

Wenn dann würds bei allen Türen liegen, wenns die Zentralverriegelung währe!

An dem Tausch der Batterie kanns ned liegen.

Auch wenn das Türschloss für diese Türe defekt ist?

Was ich meine ist, das eben das Schloss auf die Entriegelung der FFB nicht mehr reagiert! ;)

Das hab ich ja oben geschrieben, das vielleicht das schloss einen weg haben kann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Türe hinten rechts geht nicht auf!?