ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Türeinstiegsleisten M3

Türeinstiegsleisten M3

BMW M3 G80/G81

Hallo zusammen, ich habe mich nach kurzer Überlegung dazu entschieden ein neues Thema zu erstellen, um andere z.B. den Erfahrungsaustausch nicht unnötig zu füllen.

Ich lese alle paar Tage mal durch die verschiedenen Themen, eben bin ich über die Farbe "twilight purple" gestolpert und habe diese gegoogelt. Dabei habe ich durch ein paar Bilder gescrollt, in einem sieht man bei geöffneter Tür die Einstiegsleiste, wo "M3 Competition" steht (siehe Snapshot). Kurz gegrübelt und dann nochmal bei meinem geguckt, da steht "M3" (siehe Foto).

Da ich mir einigermaßen sicher bin, welches Auto ich habe, eine Frage in die Runde, was steht denn dort bei euch? Ist das ein Zubehörteil, Ausstattungsabhängig, z.B. durch xDrive oder Carbonpaket, oder Monteurabhängig, heute nehme ich dieses, heute jenes ???

Achso, ich habe einen G80 Competition LCI, Hinterradantrieb, kein Carbonpaket, ich bin gespannt!

Snapshot
Foto
Ähnliche Themen
24 Antworten

Meine Vermutung ist, dass du die "falsche" Leiste bekommen hast. Meiner hat den Schriftzug M3 und ist auch ein Handschalter.

M3 Competition, kein LCI. Denke das ist LCI abhängig. Würde bei mir nur M3 stehen trotz Competition, würde ich das Teil wohl gegen das M Performance tauschen. Oder wirklich die falsche Leiste bekommen?!

Asset.HEIC.jpg

Im amerikanischen Forum war zu lesen, daß mit dem LCI der Schriftzug reduziert wurde.

Ist leider mit dem LCI entfallen, genauso wie der M3 Competition Schriftzug auf der Mittelkonsole. Verstehe das auch überhaupt nicht, als ob das wirklich eine Kosteneinsparung für BMW wäre.

Beim M340 haben sie die spezifischen Leisten auch eingespart. Es gibt nur noch die, die auch beim M-Paket verbaut werden

ja, comptetition leisten sind weg

Sind die Leisten eigentlich beleuchtet? Hab beim Vorführer nicht darauf geachtet.

Das fände ich sinnvoller, als auf den Leisten und im Innenraum eine stete Erinnerung zu erhalten an das, was ich gekauft habe.

Sind nicht beleuchtet ab Werk

Danke- schad.

Kennt denn jemand die Teilenummer von den M3 Competition Einstiegsleisten, sodass man die gegebenenfalls austauschen kann?

Zitat:

@M3Competition schrieb am 15. November 2022 um 23:17:43 Uhr:

Kennt denn jemand die Teilenummer von den M3 Competition Einstiegsleisten, sodass man die gegebenenfalls austauschen kann?

51 47 9451626

Perfekt, danke

Also könnte man das hier zwei Mal bestellen und die Einstiegsleiste ist dann beidseitig verwendbar?https://www.schmiedmann.de/.../e4355985-neu?produkt=51-47-9-451-626

OK, vielen Dank für die Antworten. Auf die Mittelkonsole gucke ich dann morgen auch nochmal ??

Und brauchen tut man das sicher nicht, ich frage mich nur, wieviel Geld BMW dabei wirklich einsparen kann pro verkauftem Fahrzeug etwas nicht mehr zu verbauen, was ja bereits "entwickelt" und produziert wurde.

Zitat:

@M330i schrieb am 16. November 2022 um 20:00:02 Uhr:

OK, vielen Dank für die Antworten. Auf die Mittelkonsole gucke ich dann morgen auch nochmal ??

Und brauchen tut man das sicher nicht, ich frage mich nur, wieviel Geld BMW dabei wirklich einsparen kann pro verkauftem Fahrzeug etwas nicht mehr zu verbauen, was ja bereits "entwickelt" und produziert wurde.

Mittelkonsole:

 

https://www.leebmann24.de/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen