Türen BMW E34 520i Touring M50
Ich habe meinen alten 5er Touring nach 10 Jahre Stand jetzt in Angriff genommen und ihn geöffnet. Batterie ist ausgebaut. Nun zum Problem ich kriege bloß die Fahrertür auf. Kann wahrsch nicht sein, dass die anderen Türen und Kofferraum nur nicht aufgehen, weil die Batterie ausgebaut ist oder?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Dein Ernst? Die ZV funktioniert elektrisch.... ohne Batterie, keine ZV, ohne ZV geht nur die Tür auf, die du manuell öffnest...
Sind die Türen verriegelt, können nur die mit Schloss ( also Fahrer und Beifahrer, Sowie Kofferraum)mittels Schlüssel geöffnet werden.
Batterie im Motorraum oder unter der Sitzbank?
Batterie ist unter der Sitzbank. Der Kofferraum geht eben auch nicht auf obwohl er ein Schloss hat. Dann ist das ein anderes Problem. Ich hätte gedacht man könnte die Türen hinten wenigstens von innen dann öffnen.
Nicht wenn diese im Safelock sind. Dann gehen die weder über Griff noch über Pin auf.
Wenn du hinter krabbelst und wenigstens sicherstellen kannst, dass die Plusklemme nicht an Masse kommt, könntest du ihm über die Starthilfestützpunkte im Motorraum Saft geben und die ZV öffnen.
Ich frage mich nur gerade, wie du den ohne Batterie komplett verriegeln konntest.
Dein Kofferraumschloss wird wohl eine weg haben. Dreht das wenigstens?
Zieh die Haube auf und Überbrücke den vorne an den dafür vorgesehenen Punkten. Dann über ZV öffnen.
Das Ganze am besten ohne Motorstart. Da solltest erst mal einen großen Check und Ölservice machen.
Zitat:
@525martin24v schrieb am 5. Januar 2022 um 19:38:15 Uhr:
Nicht wenn diese im Safelock sind. Dann gehen die weder über Griff noch über Pin auf.
Wenn du hinter krabbelst und wenigstens sicherstellen kannst, dass die Plusklemme nicht an Masse kommt, könntest du ihm über die Starthilfestützpunkte im Motorraum Saft geben und die ZV öffnen.
Ich frage mich nur gerade, wie du den ohne Batterie komplett verriegeln konntest.
Naja Zentralverriegelt und dann irgendwann die Batterie ausgebaut gehabt. Aber Danke für die Antwort.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 5. Januar 2022 um 19:38:27 Uhr:
Zieh die Haube auf und Überbrücke den vorne an den dafür vorgesehenen Punkten. Dann über ZV öffnen.
Das Ganze am besten ohne Motorstart. Da solltest erst mal einen großen Check und Ölservice machen.
Wieso kein Motorstart? Mit Ölwechsel ist klar aber wieso dann keinen?
Ok. Und die habt ihr ausgebaut ohne die Türn zu öffnen?
Zitat:
@alaba27 schrieb am 05. Jan. 2022 um 19:42:37 Uhr:
Weil die Suppe min 10 Jahre alt ist und die Schmierstellen furz trocken sind. Im Schlimmsten Fall hast du gar Flugrost im Motor.
Zitat:
@525martin24v schrieb am 5. Januar 2022 um 19:42:43 Uhr:
Ok. Und die habt ihr ausgebaut ohne die Türn zu öffnen?
naja über die vordertür rein halt
Zitat:
@525martin24v schrieb am 5. Januar 2022 um 19:43:38 Uhr:
Zitat:
@alaba27 schrieb am 05. Jan. 2022 um 19:42:37 Uhr:
Weil die Suppe min 10 Jahre alt ist und die Schmierstellen furz trocken sind. Im Schlimmsten Fall hast du gar Flugrost im Motor.
Also zur Werktstatt oder kann man das selber machen? Gibts da irgendeine Checkliste oder Anleitung was man alles machen sollte. Habe Lust und Zeit das Auto selber zu machen.
Zitat:
@alaba27 schrieb am 05. Jan. 2022 um 19:45:33 Uhr:
Also zur Werktstatt oder kann man das selber machen? Gibts da irgendeine Checkliste oder Anleitung was man alles machen sollte. Habe Lust und Zeit das Auto selber zu machen.
Aufbocken, Ölfilter raus, Öl raus und ruhig über Stunden abtropfen lassen.
Schraube zu,Öl rein. Zündkerzen raus, einige mk Öl in die Zylinder, Motor von Hand an der Kurbelwelle langsam ein paar Umdrehungen durchdrehen. Dann mit Anlasser, bis die Öldrucklampe erlischt, Kerzen ( ggf.gleich neu) rein und dann kannst du Srarten. Das wäre die schonende Variante.
Geht auch ohne das Prozedere, kann aber schief gehen und den Motor auf dauer Schädigen.
Kühlwasser und Getriebeöle sollten auch dringend erneuert werden.
Ok danke dir vielmals für die Zeit und hilfreichen Tipps
Yep, so würde ich das auch empfehlen.
Nur mach nicht zuviel Öl in die Brennräume, denn das muss erst alles wieder rausorgeln.
Also nur so ein paar ML, ich denke 5ML pro Brennraum sollten eigentlich reichen.
Oder was denkt der Martin dazu?
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 5. Januar 2022 um 20:32:58 Uhr:
Yep, so würde ich das auch empfehlen.
Nur mach nicht zuviel Öl in die Brennräume, denn das muss erst alles wieder rausorgeln.
Also nur so ein paar ML, ich denke 5ML pro Brennraum sollten eigentlich reichen.
Oder was denkt der Martin dazu?
Und was für ein Öl sollt ich da benutzen? Egal?