ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. türen cleanen

türen cleanen

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 17:00

Hallo werde in nächster zeit meinen 4 neu lackieren lassen und hatte vor die türen komplett clean zu machen ohne grife!!! Hab mal gehört das man das auch eigetragen bekommt! weiss irgendjemand ob man das irgendwo in NRW hinbekommt!

Fereu mich auf Anworten!

Ähnliche Themen
37 Antworten

moin,

wirst du nirgendwo in deutschland bzw EU net eingetragen bekommen!

hat auch seinen sinn, wenn du im auto hockst und am verbrennen bist, wie soll dich da wer retten? klar mag dir egal sein aber deinem beifahrer net!

wenn du gecleante trüen haben willst, kauf dir nen 1962 Ford GTO der hat welche in spezielllen ausführungen

mfg

klar bekommst du die eingetragen.

habe meine vom clio in brandenburg abnehmen lassen und in sachsen eintragen lassen.

leider sind in sachsen gecleante Türgriffe seit diesem jahr verboten. bzw. werden nicht mehr agenommen.

kann aber auch noch in anderen Bundesländern kommen.

aber erstnal gehts noch.

eingetragen = abgenommen und mit Tüv erlaubt.

Und selbst wenn du sie eingetragen kriegst , wird die Polizei diese Eintragung bei der nächsten Kontrolle anzweifeln !

Die Folge ist ein TÜV-Besuch mit einem Gutachter der aus oben genannten Gründen der Polizei recht gibt und dein Auto still legt !

am 1. Dezember 2005 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von christopher87

Und selbst wenn du sie eingetragen kriegst , wird die Polizei diese Eintragung bei der nächsten Kontrolle anzweifeln !

Die Folge ist ein TÜV-Besuch mit einem Gutachter der aus oben genannten Gründen der Polizei recht gibt und dein Auto still legt !

genau!!! die polizei kann jede eintragung nichtig machen, was dann eine vorführung beim tüv bedeutet!!

geeennnauuu!!!!!!.

dann mache ich die griffe weider dran ok?

fahre so schon seit november letzes jahr. und habe bis jetzt nur probleme bekommen mit dem bösen blick der nicht eingetragen war.

warum sollten beim unfall die türen zu sein???

genau so wie selbst verschliessede türen auf sind ist auch der clio offen. und wenn wozu hat der nen käfig.

also wie gesagt hatte damit noch keine prob.

ach ja der corrado von www.vw-lichtumbau.de hat auch keine türgriffe.

moin,

also ich glaube hier wird was falsch verstanden, der threathsteller will die türgriffe komplett weg haben so das die türen durch nen motor geöffnet werden sollen...

a la Ford GTO in XXX...

und wie willst du als "Retter" türen ohne griff aufkriegen?

naja ich warte noch auf solche leute, die mir mal ins auto fahren...werde der erste sein der mit dem finger draufzeigt und schreit illegal!

mfg

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 19:49

wie gesagt ich würde das echt gerne machen da eh lackiert werden muss! naja muss mich mal erkundigen! bei mir in der city fahren auch zwei mit weggecleanten grifen rum! die einzuge sache die mich jetzt stutzig gemacht hat ist das mit eine eitragung rückgängig machen! hab ich noch nichts von gehört!

danke für infos!

das ist nicht illegal.

naja.

die gehe nvon alleine auf. habe z.b magicar alarm mit motorstart.... beim aufprall werden die türen automatisch geöffnet. wie bei nem golf der die sperrung drin hat.

das geht schon mit der rückgängigmachung. wenn ein tüvprüfer was einträgt und der andere sagt nö, beim nächsten mal, dann kann er es wieder streichen.

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 19:52

das mit dem türen nicht aufbekommen ist mir schon klar aber wie vorhin schon gesagt das gits ja auch bei originalen türen! mein dad fähr nen bmw e46 und wen man inder karre sitzt und den motor startet gehen die türen auch nach ca 10 sec. zu also ich empfinde da kein unterschied zu weggecleanten türgriffen! ist meine meinung!

Re: türen cleanen

 

Zitat:

Original geschrieben von alexander seibe

das mit dem türen nicht aufbekommen ist mir schon klar aber wie vorhin schon gesagt das gits ja auch bei originalen türen! mein dad fähr nen bmw e46 und wen man inder karre sitzt und den motor startet gehen die türen auch nach ca 10 sec. zu also ich empfinde da kein unterschied zu weggecleanten türgriffen! ist meine meinung!

die gehen beim unfall aber wieder auf

Hatte das auch mal, vergiss es das gibt nur Ärger !

 

Dann lieber A6 Griffe !

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

...leider sind in sachsen gecleante Türgriffe seit diesem jahr verboten....

...und das nicht ohne Gründe. Sicherheitstechnisch sind gecleante Türen ein Albtraum.

am 1. Dezember 2005 um 22:50

Nimm doch welche von Audi, sieht schicker aus als ohne....

Ich find ja cleanen allgemein auch gut, aber komplett

ohne Türgriffe sieht irgendwie behindert aus.......

Wär das selbe nen Auto ohne Seitenspiegel zu fahren,

sieht genauso blöde aus........

Und vor Allem denkt an Eurer Leben und noch mehr

an das Leben, der Leute, die bei Euch mit fahren !!!

Leute,

was wer von Euch meint oder glaubt, ist das Eine. Deutsches Recht ist das Andere!

Türen ohne Griffe sind nunmal nicht erlaubt in Deutschland, also brauchen wir über den Sinn oder Unsinn dieser Regelung kaum zu diskutieren.

Genauso ist es Pflicht, vorne eine Abschleppmöglichkeit zu haben. Und das auch nur, um die Karre in einer Gefahrensituation schnellst möglich beseitigen zu können. Dito ist es mit den Griffen...

Es gibt keine legale Möglichkeit!

Gruß

Th.

Deine Antwort
Ähnliche Themen