- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk1
- Türen entriegeln selbstständig
Türen entriegeln selbstständig
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe mich, nachdem ich mir einige Beiträge durchgelesen habe, auch mal angemeldet.
Ich habe nämlich auch ein Problem und zwar mit meiner Türverriegelung (ZV). Wenn ich nur die Fahrertüre öffne und losfahre entriegeln sich von alleine, auch die anderen drei Türen. Dies passiert mal nach 10 sekunden oder auch mal nach 20min. Kennt jemand das Problem? Ich mach mir jetzt außerdem sorgen, dass dies auch mal passieren könnte wenn ich das Auto parke.
Grüße
Focus Fahrer
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo,
jop genau das selbe Problem kenne ich nur zu gut. Glaub die Schlösser müssen erst 'warm' werden bis sie sich öffnen
MfG
Is bei mir gelegentlich auch, am besten garnicht weiter dran stören
Also kann es nicht oder ist es noch nicht vorgekommen, dass das Auto sich aufschließt wenn es auf dem Parkplatz steht? Ich habe heute mal den Fordhändler angerufen und er sagte, dass es durchaus passieren kann. Aber der will mir auch ein neues Schloss verkaufen, dann würde ich das an seiner Stelle wahrscheinlich auch sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Kave
Hallo,
jop genau das selbe Problem kenne ich nur zu gut. Glaub die Schlösser müssen erst 'warm' werden bis sie sich öffnen
MfG
Promlem ist aber, dass ich gar nicht will das sie sich öffnen.
bekannt is. .auch hier im forum . . das im inneren der Türschlösser die kontakte manchmal feucht bekommen . . . .und es dann tatsächlich passiert das sich die türschlösser "selbstständig" machen, sprich .auf und zu sperren wie es ihnen passt.
abhilfe wäre zb ein neues Schloss, oder versuchen das alte schloss auszubauen, zu reinigen und schön einfetten.
In derRegel ein Feuchtigkeitsproblem in den Steckern.Deshalb auch die unterschiedlichen Reaktionszeiten. Am einfachsten zugänglich die beiden Stecker an den A-Säulen die mit einem Drehverschluß versehen sind.Beide Stecker öffnen und auf Korrision prüfen,auch dies kann der Fall sein.
Wenn keine Korrision sichtbar mit Kontaktspray behandeln.Wenn danach der Fehler noch vorhanden ist wird der Aufwand größer da dann die Türverkleidungen abgenommen werden müssen um die Stecker an den Servos zu behandeln. Für eine dauerhafte Lösung sollten die Stecker mit Steckerfett eingesetzt werden.
MfG Rentnerpeter
Wie kommt man denn da drann? Die einzigen Stecker die ich schonmal gesehen hab sind unter dem Fahrer und Beifahrersitz. Aber das wäre ja zu einfach...
Die A-Säulenstecker sind bei geöffneten Vordertüren zwischen Tür und Vertikalholm ( A-Säule) zu sehen.Die Stecker der Servos wie vorab beschrieben erst nach Ausbau der Türverkleidungen sowie Türfolien.Die Stecker unterhalb der Sitze gehören zum Rückhaltesystem,also Gurtstraffer und Side-Bags.
MfG Rentnerpeter
Zitat:
Original geschrieben von WaveLAN
bekannt is. .auch hier im forum . . das im inneren der Türschlösser die kontakte manchmal feucht bekommen . . . .und es dann tatsächlich passiert das sich die türschlösser "selbstständig" machen, sprich .auf und zu sperren wie es ihnen passt.
abhilfe wäre zb ein neues Schloss, oder versuchen das alte schloss auszubauen, zu reinigen und schön einfetten.
Ich war schon in der Vertragswerkstatt, die haben mir auf Garantie die Schlösser getauscht, Türkontakte getrocknet, usw. und trotzdem macht es das immernoch!
Als ich wieder hin bin, sagten die zu mir das sie nicht wissen an was es liegt und ich müsse damit leben!
TOLL, ODER?
Vielleicht sollte man sich mal direkt an den Ford-Kundenservice wenden!
Ich werd das Problem morgen nochmal genauer untersuchen.
Aber da wären wir in deiem Fall schon wieder bei dem tollen Ford Service... Habe ich schon öfter gelesen, dass dieser für den ..... sein soll. Für mich ist sowas einfach unbegreiflich! Da geht Ford doch ein haufen Geld bzw. Kunden flöten wenn man so mit denen umgeht. Und im nächsten Atemzug jammern sie dann, weil die Verkaufszahlen zurück gehen.
Mail mal wenn du neue Erkenntnisse hast!
Werd ich machen aber große Hoffnungen habe ich nicht das es wieder funktionieren wird. Gestern rief ich bei Ford an und schilderte das Problem aber alles was man mir telefonisch sagen konnte war das ich das Auto vorbeibringen müsste. Okay das hab ich mir auch gedacht nur ist mir das Ganze zu teuer. Solange sich das Auto nicht komplett selbstständig aufschließt versuche ich der Werkstatt fern zu bleiben.
Sind auch die Stecker restlos alle überprüft.Was heißt,die Schlösser sind getauscht.Ich kann mir nicht vorstellen das über Garantie a l l e Schlösser getauscht wurden.Eine derartige Freigabe habe ich in mein er Zeit nie erfahren.
Wenn alle Stecker peinlich genau geprüft und entsprechend behandelt wurden,kann der Fehler dann nur noch an den Türkabelsträngen liegen.Ein Modulproblem würde kontinuierlichere Ausfälle zeigen.
Wichtig und anfällig sind die Stecker an den A-Säulen.Hier muß sehr genau auf oxydierte Steckerpinne geprüft werden.
MfG Rentnerpeter
Es wurde wirklich (laut Ford) alles überprüft! Zwei Tage lang!
Da das Auto erst ganz neu ist wurden alle beide Schlösser getauscht (mehr Türen hab ich nicht)! Quasi Gewährleistung, das hat nix mit Garantie zu tun!
Lustig ist auch das drei Mitarbeiter von Ford mit meinem Auto probe gefahren und da ist nix gewesen! Kaum setz ich mich rein... "klack"!
Ob die nach oxydierten Steckerpinnen gesucht haben kann ich nicht sagen!
Bin jedenfalls sehr unglücklich und weis nicht mehr was ich noch machen soll!!!
hi, gleiches problem ! scheint eine fofo krankheit zu sein ! im winter dauert es 520mn im sommer 35 mn bis sich die türen entriegeln ! war bei ford die meinten es könnte am schloss oder ein kabelbruch sein !
meine werkstatt meint ich solle mich dadran nicht stören kann man nichts gegen tun ausser ein anderes auto kaufen ! alles andere wäre geldverschwendung !