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Türen fallen nicht mehr "satt" zu
Hallo,
ich habe einen Golf 7 - Zweitürer. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Fahrertür nicht mehr mit einem dumpfen Ton ins Schloss fällt, sondern hohl und blechern. Als ich das Auto gekauft habe war das definitiv anders. Die Beifahrertür fällt - so wie es sein soll - satt/dumpf ins Schloss.
Auto ist jetzt über 3 Jahre alt - also keine Garantie mehr.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie man das abstellt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@T1m2302 schrieb am 9. November 2016 um 03:13:28 Uhr:
Beim einem Golf kann man schon froh sein, wenn die Tür einem kein Begrüßungslied singt. Typisches Golf Problem
...hahaha, schon mal andere Türen in der Hand gehabt???
Sehr geistreicher Beitrag und sowas von überflüssig an dieser Stelle
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17 Antworten
Anschlagpuffer nachstellen?!
Evtl. hat sich eine Dämmmatte gelöst?
Türdichtungsgummi platt.
Drück mal gegen die geschlossene Tür.
Meine Güte!!!!
Es ist ein Golf. Nur ein Golf.......
Zitat:
@hanjob schrieb am 7. November 2016 um 20:17:25 Uhr:
Meine Güte!!!!
Es ist ein Golf. Nur ein Golf.......
Was soll uns dieser qualifizierte Post jetzt sagen?
Die Tür sollte schon satt ins Schloss fallen. Insbesondere bei einem Golf. Bei einem up! wäre das was anderes. Ich tippe auch mal auf die Gummidichtung oder eine abgefallene Dämmatte im inneren. Viel mehr kann es eigentlich auch nicht sein.
Erstmal danke für die Hinweise!
Ich habe heute nochmal etwas probiert. Jetzt fällt die Tür wieder satt zu, ohne dass ich etwas getan habe.
Vermutlich liegt das an dem Wintereinbruch, den wir seit gestern hier in Hamburg haben.
An sich ist das unbefriedigend. Wenn es wieder wärmer wird, kommt das Problem bestimmt wieder.
Dennoch würde ich demnach jetzt ausschließen, dass sich eine Dämmmatte gelöst hat.
Es klappert auch nichts beim Drücken gegen die geschlossene Tür (das wäre ja dann Dichtung).
Wie man die Anschlagpuffer einstellt habe ich nicht verstanden.
Sind das die Gummipröppel auf der Innenseite der Tür, direkt über dem Schlossmechanismus?
Wenn das das Problem ist, muss ich eh erst warten bis es wieder auftritt.
Zwischen Aussenblech und Aufprallträger ist Unterfütterungskleber aufgetragen. Eventuell hat sich hier der Kleber abgelöst. Durch kalte Temperaturen könnte sich das durch Wärmeverzug kompensieren. Wenn du sicher gehen willst, Verkleidung runter, Montagedeckel abziehen ( wie ein Tupperdeckel) und nachschauen.....
Äähhh, hat der Golf 7 2-türer Anschlagpuffer??
Anschlagpuffer ist wohl gemeint , der Haken an der Karosserie wo das Türschloss einrastet, der ist durch lösen der beiden Schrauben verschiebbar einstellbar.
Beim einem Golf kann man schon froh sein, wenn die Tür einem kein Begrüßungslied singt. Typisches Golf Problem
Zitat:
@T1m2302 schrieb am 9. November 2016 um 03:13:28 Uhr:
Beim einem Golf kann man schon froh sein, wenn die Tür einem kein Begrüßungslied singt. Typisches Golf Problem
...hahaha, schon mal andere Türen in der Hand gehabt???
Sehr geistreicher Beitrag und sowas von überflüssig an dieser Stelle
Sehr geistreich war das aber auch nicht.
Also ich habe schon mal andere Türen in der Hand gehabt.
Und da muss ich sagen, gehören die vom Golf mit zu den Schlechteren.
Aber wenn man nur die rosarote VW-Brille auf hat wie einige Blödmannsgehilfen hier im Forum, kann man schon den Blick fürs Wesentliche verlieren.
Wie die nur durchs Leben kommen......
So mit zwei linken Händen und jeweils fünf Daumen.
Zitat:
@hanjob schrieb am 9. November 2016 um 19:39:53 Uhr:
Sehr geistreich war das aber auch nicht.
Also ich habe schon mal andere Türen in der Hand gehabt.
Und da muss ich sagen, gehören die vom Golf mit zu den Schlechteren.
Aber wenn man nur die rosarote VW-Brille auf hat wie einige Blödmannsgehilfen hier im Forum, kann man schon den Blick fürs Wesentliche verlieren.
Wie die nur durchs Leben kommen......
So mit zwei linken Händen und jeweils fünf Daumen.
Danke für Deine klärenden Ausführungen, hanjob.
Da ich rein zufällig direkt in der Türenentwicklung von VW arbeite und die Türen von morgen schon kenne/ auslege, behaupte ich einfach mal, das ich das recht gut einordnen kann, immer mit dem gewissen Blick nach links und rechts, weil ansonsten läßt sich schlecht über andere Fabrikate urteilen. Somit habe ich Brillen in vielen anderen Farben neben rosarot, die ich gern mal an Blödmannsgehilfen (wer oder was das auch immer sein soll) verleihen kann. Man sollte bei der ganzen Thematik auch vielleicht mal die Platzierung des Produktes (wie z.B. der "Golf-Klasse) am Markt berücksichtigen in der entsprechenden Kategorie und Preisklasse vergleichen und da schneidet der Golf halt gut ab. Prozessschwankungen gibt es bei jedem Hersteller, und das nicht nur Montags.
Aber es gibt ja auch einige "Pauschalnörgeler" die noch das allerkleinste Haar in der Suppe suchen....Es sei Ihnen gegönnt, wenn es Ihnen dadurch besser geht.....nur über Dinge pauschal zu urteilen, obwohl man keine Ahnung hat, das nervt halt... So, reicht, bin schon jenseits von Offtopic......
Grüße und Polo 6R Nachfolger Lichthupe!
Golfjetta
Zitat:
@GolfJetta schrieb am 8. November 2016 um 20:11:01 Uhr:
Zwischen Aussenblech und Aufprallträger ist Unterfütterungskleber aufgetragen. Eventuell hat sich hier der Kleber abgelöst. Durch kalte Temperaturen könnte sich das durch Wärmeverzug kompensieren. Wenn du sicher gehen willst, Verkleidung runter, Montagedeckel abziehen ( wie ein Tupperdeckel) und nachschauen.....
Äähhh, hat der Golf 7 2-türer Anschlagpuffer??
Ok Unterfütterungskleber und kann man das irgentwie selbst richten wenns so ist?
Zitat:
@Akki schrieb am 9. November 2016 um 21:00:07 Uhr:
Zitat:
@GolfJetta schrieb am 8. November 2016 um 20:11:01 Uhr:
Zwischen Aussenblech und Aufprallträger ist Unterfütterungskleber aufgetragen. Eventuell hat sich hier der Kleber abgelöst. Durch kalte Temperaturen könnte sich das durch Wärmeverzug kompensieren. Wenn du sicher gehen willst, Verkleidung runter, Montagedeckel abziehen ( wie ein Tupperdeckel) und nachschauen.....
Äähhh, hat der Golf 7 2-türer Anschlagpuffer??
Ok Unterfütterungskleber und kann man das irgentwie selbst richten wenns so ist?
Ja, kann man, aber mit Vorsicht. Bei falschem Kleber gibt es Abzeichnungen in der Aussenhaut!
Der originale Unterfütterungskleber ist nicht für Reparaturen gedacht, da er nach dem KTL-Bad (Grundierung) im Ofen unter Hitze erst reagiert. Wichtig ist, das es ein elastischer Kleber ähnlich Silikon ist. Die Kleberaupen zwischen Aussenblech und Aufprallträger sind nur partiell aufgetragen, dazwischen sollte noch Platz für "manuelle" Klebung sein. Hoffe, das hilft weiter (wenn es denn das Problem ist...) ;-) Sonst können es nur noch die bereits erwähnten Dämmmatten sein. Die kann auch neu kaufen und hinter die Aussenhaut kleben.