1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Türen gehen nicht auf

Türen gehen nicht auf

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. August 2007 um 18:06

Hallo Zusammen,

kennt einer dieses Phänomen ??

Ich mache den Dicken mit der FB auf und öffne die Fahrertüre. Mein Beifahrer kriegt die Türe aber nicht geöffnet. Auch die Tür hintere Fahrertüre bekomme ich manchmal nicht auf.

Dieses Problem tritt aber nur recht selten auf.

Ist dieses Problem jemandem bekannt und hat vielleicht jemand eine Lösung ?????

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 2. August 2007 um 19:23

MMI Einstellungen prüfen - hat irgendwas mit der Elektronik in Verbindung mit der Einstellung für die automatische Türsperre beim Wegfahren.

Ein Bekannter hatte ein ähnliches Problem.

am 2. August 2007 um 20:16

Hallo zusammen,

dieses Problem habe ich auch. Der Freundliche hat aber noch nichts gefunden, im Fehlerspeicher steht auch nichts und angeblich ist bei Audi nichts bekannt.

Gruß

mh1970

Das Problem haben einige hier im Forum. Bei mir wurden beide vorderen Türschlösser und Türsteuergeräte sowie das Komfortsteuergerät im Kofferraum gewechselt. Es war einige Zeit i.O., tritt nur leider wieder auf. Also wars das nicht. Bin für jegliche Hinweise dankbar.

am 3. August 2007 um 5:08

das Steuermodul kommuniziert nicht oder nicht immer mit den anderen Komponenten.

Gruß Wolfgang

Dieses Problem habe ich auch manchmal.

Ich merke es allerdings nur bei der rechten Hinteren Türe wenn ich den Schlüssel abgezogen habe ( Autolock) oder FB

Da es nur ein mal im Monat ist drücke ich halt nochmal aud die FB

Rudi

am 20. August 2007 um 9:04

Hallo,

scheint ein auf jeden Fall BJ unabhänig zu sein...

Mein erster 4F BJ 11/2005 (2.7 TDI) hatte das auch, ebenso wie mein jetziger 4F BJ 6/2006 (3.0TDI)

An den Einstellungen liegt das nicht, die sind korrekt

Sporadisch wird die Fahrertüre nicht entriegelt.

War auch deshalb schon beim Freundlichen .... Vorführeffekt - da trat es kein einziges Mal auf, auch ein auslesen der Fehlerspeicher war negativ... Werde das mal weiter beobachten...

am 20. August 2007 um 13:21

Hallo Ihr leidgeprüften Türöffner ;)

Hatte genau das selbe Problem. War damit des öfteren beim :) aber er konnte nie etwas finden. In den TPL´s stand auch nie eine Abhilfe dafür.

Beim vorletzten Werkstattaufenthalt vor ca. 3 Monaten wurde mir mitgeteilt, dass es eine Werkstattaktion gäbe (die Nummer weiß ich leider im Monent nicht). Es ginge um ein Update der "Fahrberechtigung" bzw. "Schlüsselanpassung". Nachdem diese Aktion bei mir durchgeführt wurde, ist zeitgleich auch das Problem mit dem sporadischen "nicht"öffnen mancher Türen verschwunden. Ob es einen Zusammenhang gibt, kann ich nicht beurteilen, aber bei mir öffnen sich jetzt alle Türen wieder wie gewohnt...

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von deko-diver

Dieses Problem habe ich auch manchmal.

Ich merke es allerdings nur bei der rechten Hinteren Türe wenn ich den Schlüssel abgezogen habe ( Autolock) oder FB

Da es nur ein mal im Monat ist drücke ich halt nochmal aud die FB

Rudi

Das gleiche Problem mit der hinteren rechten Tür (und advanced key, kein Autolock) hatte ich jetzt zwei Mal auch, wobei die Türe nach ca. 2-3 maligem ziehen am Türgriff dann doch aufgeht. Dummerweise habe ich nicht richtig darauf geachtet, aber ich bin der Meinung, das der "Dicke" beim Griff an die rechte hintere Tür das gesamte Auto nochmal aufgeschlossen hat.

Das seltsamste an der ganzen Sache ist allerdings, dass, wenn die Türe dann aufgeht, auch gleichzeitig die Tankklappe aufspringt :confused:

(Sollte ich evtl., wenn das wiedermal auftritt, auf die Tankuhr sehen, weil mich der "Dicke" durch diese Aktion ans tanken erinnern möchte ? :D )

Da ich demnächst sowieso zum :) muss, wegen der Rückrufaktion "automatische Heckklappe", werde ich ihn auch mal wegen dieses Phänomens interviewen. Ich glaube zwar kaum, das er eine Lösung dafür hat, zumal diese Sache ja nicht dauernd auftritt und auch nicht reproduzierbar ist, aber einen Versuch ist es wert. Ausserdem läuft Ende September die Garantie ab.

Gruss

silverblue

jungs ich krieg die Tür hinten Rechts nicht mehr auf ...nicht von innen und auch nicht von aussen .

Ich war heute im Werkstatt und der Meister konnte auch nicht mehr als nur (wie ein auto) gucken ...

Vorgeschlagen hat er die Komplette Türverkleidung abzureissen um die Tür aufzubekommen...

Ich hoffe ihr könnt mir einen besseren rat geben ... ich meine das ist doch nicht normal? Kilometerstand z.Z 70tk ^^...

Hallo, versuche mal von der hinteren Tür in das Schloss der Beifahrertür Kontaktspray zu sprühen. Hatte das auch mal und dann war es weg.

ach Jungs....da liegen ja 2 Jahre zwischen Euren Problemchen.... :-D

Wie meinen ;)?

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

ach Jungs....da liegen ja 2 Jahre zwischen Euren Problemchen.... :-D

Ist doch prima, dass deswegen nicht wieder ein gleicher, neuer Thread aufgemacht wurde. Man sieht die Suchfunkion funtioniert doch.

:)

Zitat:

Original geschrieben von duke57132

Hallo, versuche mal von der hinteren Tür in das Schloss der Beifahrertür Kontaktspray zu sprühen. Hatte das auch mal und dann war es weg.

Hat leider nicht geholfen... :-(

Deine Antwort