1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. türen gingen zu! obwohl schllüssel steckte

türen gingen zu! obwohl schllüssel steckte

VW Golf 4 (1J)

hallo,
mir ist heute folgendes passiert, war heute be der tanke, bin ausgestiegen und
habe den schlüssel im schloß gelassen (gans normal motor aus und schlüssel drinne gelassen)
dann wollte ich geld aus dem wagen hollen, und siehe da die türen waren
verriegelt!!!
wie kann sowas überhapt passieren? hat das jemand schon gehabt???
mfg eugen

Ähnliche Themen
27 Antworten

Kann eigentlich nicht passieren....
Schlüssel lässt sich ja nicht bedienen wenn er im Schloß steckt.
Aber wieso lässt du den Schlüssel stecken an der Tanke ?? :confused:
MFG Markus

Letzte Tage stand vor mir einer der den Motor an ließ während er tankte und die Tür offen lies, also von daher... :D

Also bei mir ists so, daß sich die Türen bei abgezogenem Zündschlüssel automatisch nach 1 min verriegeln. Darf jedoch keinesfalls passieren, wenn der Schlüssel noch steckt ;). Von daher denk ich mal, daß irgendwas am Zündschloss oder der Zentralverriegelung im Eimer ist....

das ist in 2 jahren das erste passiert

Irgendwann gibt alles den Geist auf - vor allem im Golf IV ;).
Edit:
Oder hast Du die Türen beim aussteigen versehentlich verriegelt?

Hallo VW-tempomat,
ich kann Deine Aussage, nachdem sich Dein Golf nach dem Abziehen des Schlüssels nach 1 Minute alleine zusperrt, nich ganz nachvollziehen.
Bei mir ist es auf keinen Fall so, dass er sich automatisch nach dem Abziehen des Schlüssels zusperrt, sondern nur dann, wenn ich aufsperre, die Türe nicht öffne, versperrt er sich wieder nach ca. 30 Sekunden.
lg
jinxter

Genauso isses bei mir auch.
MFG Markus

Mich würde interessieren, wie Du wieder ins Auto gekommen bist.
Oder steht der Wagen noch immer an der Tanke? :p

Zitat:

Original geschrieben von jinxter


Hallo VW-tempomat,
ich kann Deine Aussage, nachdem sich Dein Golf nach dem Abziehen des Schlüssels nach 1 Minute alleine zusperrt, nich ganz nachvollziehen.
Bei mir ist es auf keinen Fall so, dass er sich automatisch nach dem Abziehen des Schlüssels zusperrt, sondern nur dann, wenn ich aufsperre, die Türe nicht öffne, versperrt er sich wieder nach ca. 30 Sekunden.
lg
jinxter

Ihr habt recht, so ists bei mir auch

;)

. Nehme alles wieder zurück!

Normalerweise dürfte er nicht selbst verschließen. Der Golf verriegelt nur automatisch wenn er 30 Sekunden nach dem entriegeln per FFB nicht geöffnet wurde.
Aber eigentlich selbst schuld wenn man den Schlüssel stecken lässt :D

nein ich habe 2 schlüssel gehollt
ausserdem ist doch scheiß egal ob ich den schlüssel drinne
stecken lasse oder nicht das auto darf nicht von alleine verriegeln!
davor war mein auto in der waschanlage, vielleicht ist
der türkontaktschalter nass geworden
mfg

Zitat:

Original geschrieben von 8eugen8


ausserdem ist doch scheiß egal ob ich den schlüssel drinne
stecken lasse

Es gehört eigentlich nicht zum Thema, aber ob das Deine Versicherung genauso sieht?

;)

Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen.

Mir ist es auch schon passiert. Allerdings hab ich mein Auto aufgeschlossen hab meine Jacke mit Schlüssel ins Auto gelegt, da ich noch in Ruhe fertig rauchen wollte. Allerdings hatte der Mikroschalter auf der Beifahrerseite ne Macke und hat nicht registriert das die Tür offen war. Naja nach 30 Sekunden stand ich dann ohne Schlüssel da. :D

hört sich nach Microschalter an ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen