ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Türen haben verschiedenen Klang beim schließen!!!!

Türen haben verschiedenen Klang beim schließen!!!!

Audi TT 8J
Themenstarteram 15. Mai 2011 um 9:15

Hallo Leute!!

Meine Türen hören sich beim schließen und öffnen nicht gleich an :( das nerft gewaltig :mad:

was kann man da machen ??? hab sie schon nachstellen lassen!! hilft aber nix! kann das sein das es am Schloss liegt???

Beste Antwort im Thema

Also wenn du sonst keine Probleme hast ist gut

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Also wenn du sonst keine Probleme hast ist gut

Wenn ich sehe wie meine klappern (vorallem wenn die Scheiben unten sind) dann wäre ich froh wenn Sie nur verschieden klingen würden. Keine Ahnung wie die damals beim Vorführer diesen Satten klang hinbekommen hatten...

am 15. Mai 2011 um 10:59

mein Türen scheppern wie die von einem Fiat Ducato - ich hab wahrscheinlich vergessen das Akustikpaket für die Türen mit zu bestellen :D:D

Ich habe ja einen 2007er. Und da schepperts auch...

Wenn ich die Vorführer post Facelift und den Probefahrer sehe, dann gehen die Türen nun etwas satter zu.

Ich hoffe mal, dass dies kein Zufall ist ;O)

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 16:55

Also der Klang bei den Türen geht ja wirklich nicht! Aber wenn ich einen Fiat hätte würd ich das noch einsehn ;)

muss woll umsteigen auf Porsche :rolleyes:

am 15. Mai 2011 um 17:03

Ich glaub eher du hast den Schuss nicht gehört als die Türen :D

Meine Kofferaumklappe hört sich auch anders an als die Motorhaube....muss ich mir nun Gedanken machen?

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Meine Kofferaumklappe hört sich auch anders an als die Motorhaube....muss ich mir nun Gedanken machen?

Nein, das war beabsichtigt und ein wichtiges Ziel bei der Entwicklung des TTs, damit die Blinden, die bei Audi den Service machen, zwischen Motorhaube und Heckklappe unterscheiden können. :p

 

Bei den Türen kann es sich dagegen um einen katastrophalen Montagefehler oder einen zugespachtelten Unfallschaden handeln. ;)

 

Grüße

 

Manfred

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Ich glaub eher du hast den Schuss nicht gehört als die Türen :D

Meine Kofferaumklappe hört sich auch anders an als die Motorhaube....muss ich mir nun Gedanken machen?

ja weil meine rechte Tür total anders klingt als die linke :rolleyes:

das mit der Kofferraumklappe und Motorhaube ist schon klar, aber das die es nicht schaffen das beide Türen sich gleich anhören find ich dann net mehr so schön:confused:

am 15. Mai 2011 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von thomas330tt

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Ich glaub eher du hast den Schuss nicht gehört als die Türen :D

Meine Kofferaumklappe hört sich auch anders an als die Motorhaube....muss ich mir nun Gedanken machen?

ja weil meine rechte Tür total anders klingt als die linke :rolleyes:

das mit der Kofferraumklappe und Motorhaube ist schon klar, aber das die es nicht schaffen das beide Türen sich gleich anhören find ich dann net mehr so schön:confused:

WARUM????

servas

na wird wohl daran liegen, dass die Fahrertür (mech. Schloß) anders aufgebaut ist als die Tür vom Beifahrer.

Also wenn MICH das stören würde, ......, Türverkleidung ab und Akustikmatten oder Bitumen rein. Dann hört es sich richtig satt an, und btw. der Sound der Boxen ist bestimmt auch besser.

am 15. Mai 2011 um 18:41

oder beide Türen gleichzeitig öffnen und schließen...:D

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

oder beide Türen gleichzeitig öffnen und schließen...:D

oder Roadster kaufen, Dach auf, Scheiben runter, und......REINHÜPFEN:D:D:D

am 15. Mai 2011 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

oder beide Türen gleichzeitig öffnen und schließen...:D

oder Roadster kaufen, Dach auf, Scheiben runter, und......REINHÜPFEN:D:D:D

jep, das schaff ich sogar bei geschlossenen Fenstern..muss bloß aufpassen, dass ich nicht aufm Schaltknauf lande...:cool::D

Nur so´n Gedanke:

Schonmal kontrolliert ob evtl. ein Dackel ect. irgendwo eingeklemmt ist ?

Oder auch nur ein Schwanz in Dackelgröße (vom Bernhardiner oder so :rolleyes:;))

Frag mal Vollted ob er seinen Gurthaltehund vielleicht vermisst.

35

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Türen haben verschiedenen Klang beim schließen!!!!