ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Türen klappern bei Bass

Türen klappern bei Bass

Themenstarteram 6. April 2005 um 20:05

Grüße,

in meinem Caravan ist ein CDC40Opera eingebaut.

Seit einiger Zeit vibriert die Tür, wenn die Lautsprecher Tiefbass liefern sollen, selbst wenn die Musik relativ leise ist.

Ich verdächtige sehr stark das Bedienfeld für die Fenster und Spiegel. Wenn ich das festhalte, ist das Geräusch fast weg.

Hatte den Astra jetzt unter anderem deshalb in der Werkstatt. Dort hat man den linken, unteren Lautsprecher getauscht. Der hätte geknarzt...

Der Neue macht das wirklich, und die Tür vibriert immer noch. Aber da kann man nix machen, sagte der Werkstattmeister.

Kennt sich da jemand aus, geht da echt nix zu machen? Ich habe für das Radio ohne Ende Kohle ausgegeben, weil ich ein halbwegs perfekten Sound haben will.

Was nützten mir tolle Lautsprecher, wenn die Tür ringsherum Mist ist. Oder darf man nur leise Musik hören, damit man nix kaputt macht?

Welche Opelwerkstatt in Leipzig, oder näherer Umgebung könnt Ihr empfehlen?

Bis denn

Jens

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. April 2005 um 8:17

hi,

könnte es vielleicht an der Stange vom Türverriegelungsknopf liegen?

Gruß Zonkdsl

Themenstarteram 8. April 2005 um 19:37

Grüße,

ich werde das meinem Werkstattmensch mal als Stichwort vorschlagen.

Dank Dir!

Jens

am 8. April 2005 um 19:54

Hallo!!

Selbes problem auch bei mir!

Hab daraufhin mal den Eiskratzer und das Kleingeld aus der Trüverkleidung genommen und dann war ruhe!Selbst ein €-Stück hat dermasen gerappelt,grad bei Bass,wie nix gutes...Soll heissen,bevor es beim FOH peilich wird,räum erstmal die Türen leer und dann versuch es nochmal.

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

könnte es vielleicht an der Stange vom Türverriegelungsknopf liegen?

Der Astra H hat keinen...

Kommt noch der Bowdenzug für den Türinnengriff in Frage oder die Türverkleidung allgemein. Manchmal kommts vor, das Montagematerial (Schrauben) in die Türverkleidung fallen, aber die hätte man beim Lautsprechertausch imho entfernt.

Eventuell ist auch einer der Clips gebrochen oder der Kabelsatz in der Tür ist nicht korrekt befestigt. Das sollte ne Werkstatt aber schon hinbekommen.

MfG BlackTM

Themenstarteram 9. April 2005 um 12:45

Mahlzeit,

habe alles aus der Türablage rausgenommen.

Wenn ich das Fensterbedienfeld "festhalte", ist alles ok. Das Problem gibt es auch erst seit einem Monat. Vorher war alles prima. Glaube, ich habe einfach zu laut Welle:Erdball gehört; da rumst es ordentlich ;-) .

Der Werkstattmeister will nächste Woche mit dem Außendienstmensch von Opel reden.

Bin ich ja mal gespannt!

Bis denn

Jens

Hallo Jungs,

ich hab das Problem bei meinem neuen Kombi mit Navi DVD 90 auch. Hab den Wagen abgeholt und mußte gleich feststellen, daß die hintere linke Tür knarzt. Hängt auch nicht mit den Lautsprechern zusammen, Musik kann auch ganz leise sein. Je lauter ich allerdings mache, umso mehr knarzt es dann auch im Takt. Klingt bescheiden. Mal sehn, ob das mein FOH hinbekommt. So ist das auf jeden Fall inakzeptabel für mich, da muß nachgearbeitet werden!

Gruß

super Werkstatt

 

Hallo!

Du hast nach ner werkstatt gefragt, die in der nähe von Leipzig ist.

Mein FOH ist in der Werkstatt echt super, der hat bis jetzt bei mir jeden Fehler gefunden und ich hatte bei meine G schon einige. Von den Bremsen vorn über die Lenkung bis hin zur Hinterbremse.

Mein FOH sitzt in 04610 Meuselwitz ist ca. 45min von Leipzig. Ist zwar ein ganzes Stück, aber er ist wirklich gut. kann ihn nur empfehlen.

am 28. April 2005 um 13:00

Hallo, das was Vibriert ist wahrscheinlich die Blende des Turinnengriffs ( im Bild silber dargestellt ). Halte es mal fest wenn es klappern sollte, wenn es dann immernoch klappern sollte, könnte es der Bowdenzug sein der irgendwo dagegen schlägt.

M.f.g.

Christian

Oh Mann, jetzt rasselts vorne links (keine Ahnung wo) auch noch und hinten rechts ab und an auch...

@ Christian

Du kommst aus Rüsselsbach :-)) ?

Welchen Händler kannst Du mir empfehlen?

Der Jakob macht ja erst am Samstag mit großem TamTam wieder auf! Muß aber unbedingt einen Termin machen, um diverse Kleinigkeiten nachbessern zu lassen:

Rasseln in den Verkleidungen, Standheizung funzt nicht..., mittlere Kopfstütze hinten läßt sich nicht mehr reindrücken (wahrscheinlich die Hülsen kaputt), diverse weitere Kleinigkeiten...

 

Gruß

Bansheerider

 

Aber ganz im Ernst:

bei meinem M3 war das mit den Mängeln fast noch schlimmer und nerviger:-))

am 28. April 2005 um 16:19

Hallo,

Jacob kannste eh vergessen, da kannste nur gut kaufen aber mehr auch nicht.

Riedl in Bischofsheim, da bin ich auch und das ist wirklich mal ein guter Händler, die machen das vielleicht sofort wenn du vorbei fährst und sagst das sie mal kurz gucken sollen.

Die Adresse: Riedl, im Attich ( glaube 14 ) in Bischofsheim.

Brauchste ne wegbeschreibung?

M.f.g.

Christian

Hm, beim Maddin :-))

Tja, die Welt ist klein. Kommst Du aus Bischem?

Werd dann vielleicht mal bei ihm vorbeischaun.

Kannst Du mir sagen, ob das DVD90 einen Line Out Ausgang hat? Will evtl. einen Sub anschließen. Mir unbegreiflich, wieso die für ein so teures Serienradio nicht die Premiumboxen anbieten, die imho recht ordentlich klingen!

Das mit dem Line Out würde die Sache mit dem Sub extrem vereinfachen! Oder gibts da spezielle Stecker von Opel?

Vielleicht kannst Du mir ja auch sagen, wer sowas absolut sauber hier in der Gegend verbauen kann. An nem Neuwagen möchte ich eigentlich selbst keine Hand anlegen.

Gruß

Bansheerider

hey leute, es geht zwar hier um Türen, die klappern, hab aber eher das problem mit meiner heckklappe!

habe darüber jedoch noch nichts gefunden.....

also hab ne Bassbox mit ner endstufe im Kofferraum (800W): hämmert schön, jedoch vibriert die heckklappe sehr stark, was man von außen extrem doll hört........hättet ihr da vlt ne idee oder n vorschlag wie ich das wieder weg bekomm!?

danke euch schon mal

am 31. Mai 2009 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von BASS-ENTE

hey leute, es geht zwar hier um Türen, die klappern, hab aber eher das problem mit meiner heckklappe!

habe darüber jedoch noch nichts gefunden.....

also hab ne Bassbox mit ner endstufe im Kofferraum (800W): hämmert schön, jedoch vibriert die heckklappe sehr stark, was man von außen extrem doll hört........hättet ihr da vlt ne idee oder n vorschlag wie ich das wieder weg bekomm!?

danke euch schon mal

Hast Du einen Caravan ? Wenn ja, dann könnte es das Kennzeichen sein...

Meins hat mich auch ohne Bassbox gut genervt, jedesmal beim Deckel zuklappen machte es Klaaatsch und während der Fahrt je nach Drehzahl hat es vibriert. Abhilfe hat Dichtungsband unter der Kennzeichenunterlage, sowie zwischen Kennzeichen und -unterlage gebracht. Seitdem ist Ruhe beim Fahren und beim schließen des Deckels macht es auch nur noch Plupp...:).

nee hab ne 5trg Limousine!!

hab aber die kennzeichenunterlagen schon ab und auch schon schaumstoff drunter, also dass kennzeichen ist es definitiv nich.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen