ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Türen lassen sich öffnen obwohl ich abgeschlossen habe..

Türen lassen sich öffnen obwohl ich abgeschlossen habe..

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 5. November 2016 um 13:49

Hallo Zusammen ,

 

Folgendes ist passiert:

Ich habe bei meinem Golf, auf der Beifahrerseite, das Schließzylindergehäuse gewechselt und dafür die Verkleidung und das Schloss demontiert.

 

Nach dem Zusammenbau inkl. Der Scheibe konnte ich dann endlich wieder mit dem Schlüssel meine Türe abschließen.. doch auch im Abgeschlossen Zustand die Türe von außen öffnen.

 

Also:

Pinne gehen runter, Tür lässt sich trotzdem öffnen.. Fahrerseite funktionierte noch einwandfrei in dem Sinne..

 

Jetzt habe ich gestern Abend auf der Fahrerseite die Microschalter kontrolliert und neu gelötet.

Doch auch hier konnte ich nach dem Zusammenbau die Türe zu machen, abschließen und von außen wieder öffnen..

 

Was kann das sein? Habe ich da irgendwas ZWEIMAL vergessen???

 

 

Vielen Dank im voraus

Prost, auf meinen ersten Thread :)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Für den Wechsel des Schließzylindergehäuses braucht das Schloss, Scheibe und Türverkleidung nicht demontiert zu werden.

Vermutlich ist der kleine Seilzug zu stramm eingehängt.

Themenstarteram 5. November 2016 um 14:33

Ja bei der Beifahrerseite wusste ich noch garnicht was defekt war.. habe auf des Schloss getippt. Und dem nach alles demontiert. Dann hätte ich den Schließzylinder in der Hand und hab dann gesehen das der Mitnehmer gebrochen ist..

 

Okay genug erklärt. Ich Check das mal mit dem Seilzug.. ohne die Tür auseinander zu nehmen : P

Themenstarteram 5. November 2016 um 14:45

Das ist es nicht gewesen :/

IMG_20161105_154356.jpg
Themenstarteram 5. November 2016 um 15:14

Es hat ja alles vorher funktioniert :(

Es ist aber ein mechanisches Problem denke ich. Will ungern ein neues Schloss einbauen..

Themenstarteram 6. November 2016 um 5:47

Kann mir keiner helfen?

Guten Morgen,

 

habe grade mit meiner besseren Hälfte darüber philosophiert und wir hätten noch die Möglichkeit dass entweder das komplette Schloss hinüber ist oder der Mikroschalter. Evtl dies mal in einer Fachwerkstatt überprüfen lassen.

 

MfG

TurboSebbo

Themenstarteram 6. November 2016 um 11:37

Hey TurboSebbo,

Das wäre eine Möglichkeit auf der Fahrerseite, da ich dort das Schloss auseinander genommen Habe. Aber auf der Beifahrerseite habe ich das Schloss nur abgeklemmt und sonst nix. Wenn es der mMicroschalter wäre, könnte man dies dann durch Messen? Bzw hat zufällig der äußere Schalter was damit zu tun? Er regelt das Licht in der TV das weiß ich. Sonst noch was?

Themenstarteram 6. November 2016 um 11:42

Achso was auch nicht funktioniert:

 

- Der Summer

- Die Quittierung durch die Blinker

- Die DWA tuts auch nicht, noch nicht mal ein blinken zu sehen.

 

Die Komfortsteuerung hingegen läuft einwandfrei

Themenstarteram 6. November 2016 um 17:33

Habe gerade ein paar Fehlercodes gefunden:

 

1.

(17852 45BC) P1444 Potentiometer für Abgasrückführung-G212 unplausibles Signal

 

2.

(17524 4474) P1116 Bank1-Sonde1,Heizstromkreis Unterbrechung

 

3.

(17606 44C6) P1198 Bank1-Sonde2,Heizstromkreis elektrischer Fehler

 

4.

(16524 408C) P0140 Bank1-Sonde2 keine Aktivität..

 

.... ? Leider nix in Richtung ZV :/

Dann mal das richtige Steuergeraet auslesen, im Motorsteuergeraet stehen nie Fehler von der ZV drin.

Themenstarteram 7. November 2016 um 6:37

Mache gleich einen Termin mal bei vw.. : (

Die werden dir einfach das Schloss tauschen für ordentlich viel Geld. Ich würde da nicht lange rumeiern und das Schloss selbst tauschen. Solide Schlösser von anderen Anbietern kosten im Netz nur einen Bruchteil des Preises von VW.

Zitat:

@Chuck Chillout schrieb am 7. November 2016 um 13:27:36 Uhr:

Solide Schlösser von anderen Anbietern kosten im Netz nur einen Bruchteil des Preises von VW.

Mit den Nachbauten der Schließeinheiten gibt es hier im Forum aber ganz andere Erfahrungen...

Einige haben die Nachbauten nach kurzer Zeit gegen Originale von VW getauscht aufgrund von Problemen..

Genau, wie sagt unser das-markus gerne, wer billig kauft, kauft 2 mal. Trifft nicht immer zu, bei bei vielen Sachen schon.

Bei mir waren letztes Jahr hinten beide Schlööser kaputt.

Die Alarmanlage ging auf einmal an nach dem aufschließen per FFB, die Tür verriegelte nicht nach dem abschliessen, usw

Das die Schlösser kaputt sind, wurde beim Auslesen auch nicht sofort gemerkt. Erst als man eine tür 4-5 mal auf und zu machte, fand das Gerät den Fehler. (Mikroschalter)

Ich hab beide tauschen lassen.

Schlösser inclusive Einbau 400.-

Klar, wenn es selbst geht ist es natürlich eine feine Sache und durchaus preiswerter.

Viel Erfolg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Türen lassen sich öffnen obwohl ich abgeschlossen habe..