1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Türen mit Dreiecksfenster wurden ab wann ersetzt?

Türen mit Dreiecksfenster wurden ab wann ersetzt?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 3. Juli 2010 um 19:33

Hallo und guten Abend ins Forum!

Ich hätt auch mal wieder ein paar Fragen: Ab wann wurde der Golf 2 mit den Türen ohne Dreiecksfenster ausgeliefert? War der Übergang fließend? Konnte man ab einem gewissen Zeitpunkt die eine oder andere Türvariante bestellen? Ich suche sowas für die alten Türen. Gab es diese Farbvariante für die alten Türen überhaupt?

Gibt es irgendwo einen Link, oder kann jemand zeitgenössisches Prospektmaterial hochladen aus dem ersichtlich ist, welche Türpappen es für die "alte" GTI Türe gab?

Mein Problem ist nämlich, dass die tolle G60 Lederausstattung die da irgendwann mal reingefummelt wurde, vorne auf ca. 7cm nicht unter dem Gummi verschwindet weil sie da ca. nen halben Zentimeter ausgeschnitten ist. Das schaut einfach nur bekloppt aus. :(

Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. Juli 2010 um 19:42

Wenn ich mich grad nicht ganz verhau war der Wechsel 08/87. Nur weiß ich nicht ob dann schon im August 87 oder erst September 87 der Wechsel vollzogen wurde?

Die Türverkleidungen spielen doch keine Rolle ob Dreiecksfenster oder nicht.? Die Türengröße selbst bleibt ja gleich, nur die Fenster kamen weg. Und die angabe von Carlito_CC stimmt auch.

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Die Türverkleidungen spielen doch keine Rolle ob Dreiecksfenster oder nicht.?

Offensichtlich schon, sonst würde ich hier keinen Thread aufmachen. Schau Dir bitte die Bilder an.

Ich habe auch noch einen weiteren Satz Ledertürpappen hier liegen..., da ist es auch so. Leider hab ich keinen weiteren 2er Golf GTI mit alten Türen, sonst würde ich mich selbst kümmern. Die Quali der Pics ist leider net 100% optimal, weil es draußen schon dunkel ist. Würde mich dennoch freuen, wenn jemand was wüsste. Danke.

Pappe-1
Pappe2
Pappe3

O man , das stimmt, das schaut ja furchtbar aus. Jetzt sehe ich auch was du meinst mit Vorne.

Hallo

Am golf wo keine dreieckfenster mehr haben wurde es so ausgeschnitten. Weil dort vorne wo der spiegelbefestigt wird.Und dort drüber eine plastigabdeckung das ausgeschnittene verdeckt .

mfg achim

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von audi 80 2.0E

Hallo

Am golf wo keine dreieckfenster mehr haben wurde es so ausgeschnitten. Weil dort vorne wo der spiegelbefestigt wird.Und dort drüber eine plastigabdeckung das ausgeschnittene verdeckt .

mfg achim

Danke für den Beitrag, aber da komm ich net mit :(:confused:

er meint *DAS* :)

nennt man auch spiegeldreieck

entweder zum sattler rennen oder auf neue bauart umbauen damit die pappen wieder formschön unverbastelt in die dreiecks-türen reinpassen - andere optionen gibt es kaum

gruss !

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

er meint *DAS* :)

nennt man auch spiegeldreieck

entweder zum sattler rennen oder auf neue bauart umbauen damit die pappen wieder formschön unverbastelt in die dreiecks-türen reinpassen - andere optionen gibt es kaum

gruss !

Danke Dir! :).... jedoch passt das Spiegeldreieck nicht zu den "ALTEN FENSTERN"..., die sind bis vorne durchgehend und dann müsste man aus dem Fenster was rausschneiden, damit das äußere Teil auch ranpasst..., aber dann hätt ich 2 Spiegel ;). Ich muss auch die Ledertürpappen nicht unbedingt beibehalten....

Ein Kollege weiter oben postete bereits den Zeitraum, in dem ich suchen muss. Kann mir nun noch jemand sagen, oder Bilder von Pappen posten, die zu den alten Türen passen. Muss KEIN Leder sein. Hauptsache, sie passen. :) und mir wird mitgeteilt, wo ich die Dinger bekommen kann. :)

Spiegeldreieck
Spiegeldreieck

Einfach Türpappen von vor 08/87 nehmen. Die passen dann alle, weil sie eben das Dreiecksfenster hatten. Bei ebay zb. ;)

Aber er will ja die Special Türpappen nehmen und die gibs nicht für die alten Türen weil es den Special erst nach der Umstellung gab..

am 4. Juli 2010 um 18:13

Hey,

ich habe noch solche Türpappen liegen für die alten Türen,und die für hinten vom dreitürigen golf 2 16v.Haben unten so schwarz rote streifen.Man kann es auf den anderen Bildern nicht so genau erkennen.

mfg christian

welche bilder ?

am 4. Juli 2010 um 19:53

hey, hab mal ein paar bilder gemacht...

Gibt es hinsichtlich des Designs irgendwelche Präferenzen?

Die "früheren" Designs sind m.M.n. nicht immer geschmackssicher...

;)

A propos...

Die von Dir als Beispiel gezeigten Türpappen stammen nicht von einer "Dreiecksfestertür"

Ab August 1987 (MJ 1988) fielen die Dreiecksfenster weg

Die Pappen welche chrisvw1981 gezeigt hat, stammen von 16V.

Prospekte

Deine Antwort