ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Türen schließen komisch!!

Türen schließen komisch!!

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 22. Februar 2013 um 9:27

Hallo Leute, also meine Türen schließen irgendwie komisch, also wenn Ich sie nur zufallen lasse ist alles gut. Aber wenn son Ochse der nur Skoda Türen kennt mal mitfährt und die Tür gepflegt zu knallt, schließt sie dummerweise nicht richtig. Kann ich da was machen irgendwas einstellen das sie sicher zufasst?

Grüße Hauke

Ähnliche Themen
27 Antworten

Das gleiche hatte ich bei der Fahrertür. Wenn ich die ganz sanft ins Schloss gezogen habe dann war die zu. Habe ich sie zugeschlagen dann stand die Tür ein Stück auf. So zu sagen ist in der ersten Raste hängen geblieben. Bei mir hat nur der Austausch geholfen. Mit ölen und schmieren half da nix.

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 9:40

Austausch der raste!? Aber kann man doch sicher auch einstellen!?

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 9:43

Es gibt doch auch diese Türen mit softlock! Kann man das nachrüsten? Nur sone Idee. Bitte nicht lachen ;)) wie funktioniert das eigentlich? Also das softlock.

Meinst du die Zuziehhilfe?

Das müsste mit Servomotoren geschehen.

Ist schön zu haben, aber wirst dich jedes mal ärgern, wenn die Leute aus Gewohnheit die Tür normal "zumachen".

Mein Schwager hat es in seinem 730d an den Türen und mein anderer Schwager im A8 mit dem Kofferraum, was ich persönlich vom praktischen Nutzen her besser finde.

gruss

TazaTDI

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 9:54

Und hatt das schonmal jemand nachgerüstet? Oder unmöglich! Wäre doch ne tolle Sache. Aber sicher ein viel zu hoher Aufwand.

Themenstarteram 27. März 2013 um 6:35

Kann man am schloss bzw. Fanghaken etwas nachstellen damit die Tür wieder normal schließt?

Zitat:

Original geschrieben von Hawk80

Kann man am schloss bzw. Fanghaken etwas nachstellen damit die Tür wieder normal schließt?

man kann beides nachstellen... ein blick auf die 4 schrauben am Fanghaken sollten dir die antwort schon geben.

Ich hatte an 140 km/h windgeräusche und habe die Fanghaken geringfügig nach innen gestellt.

Windgeräusche weg und sattes schließen der Türen.

Öfter probieren und langsam ran arbeiten macht hier Sinn!

Themenstarteram 27. März 2013 um 7:55

Gut danke! Und das Werkzeug für diese Vielzahnschrauben bekommt man das ganz normal im Baumarkt oder ähnlichen?

Zitat:

Original geschrieben von Hawk80

Gut danke! Und das Werkzeug für diese Vielzahnschrauben bekommt man das ganz normal im Baumarkt oder ähnlichen?

Baumarkt für wenig Geld- für Hobbyschrauber ausreichend

oder

Werkzeughandel.... dort etwas teurer aber gute Quali zb Hazet

am 29. März 2013 um 19:24

Hatte ich auch, zusätzlich zu nem Problem mit meinen Türkontaktschaltern. Lässt sich problemlos Nachstellen, ggf ist ein neues Schloß notwendig wenn gar nix hilft (brauchte ich leider). Man muss immer bedenken dass die Türen nicht nur 3 kg wiegen sondern eine wahnsinnige Dauerbelastung auf den Scharnieren liegt. MfG :)

am 27. Mai 2013 um 13:22

Hallo zusammen,

habe eben schon in einem anderen Thread gepostet da passte das aber nicht so ganz, haben diesen Thread jetzt gerade gefunden.

Also bei mir folgt:

Ich habe das Problem das meine Fahrerseite wenn ich sie mit normalen schwung zu mache diese nicht ganz schließt das heißt die Türe zwar geschnappt hat aber nicht ganz zu ist so das die Innenbeleuchtung auch leuchtet. Im FIS wird mir auch angezeigt das die linke Fahrertür auch noch auf sei. Mache ich die Tür ganz gefühlvoll langsam zu geht sie auch ganz zu. Das nervt mich zunehmend.

Welche Fanghaken meint ihr genau zum einstellen?

@ Quattron

Was hast Du genau ausgetauscht?

Christian

Ich habe das Ganze Schloss getauscht. Mit Einstellen war bei mir nicht mehr. Gibt es in der Bucht (E-..Y) schon für 40 € mit Versand, oder halt dann Original.

quote]

Original geschrieben von stolberger-chris

Hallo zusammen,

habe eben schon in einem anderen Thread gepostet da passte das aber nicht so ganz, haben diesen Thread jetzt gerade gefunden.

Also bei mir folgt:

Ich habe das Problem das meine Fahrerseite wenn ich sie mit normalen schwung zu mache diese nicht ganz schließt das heißt die Türe zwar geschnappt hat aber nicht ganz zu ist so das die Innenbeleuchtung auch leuchtet. Im FIS wird mir auch angezeigt das die linke Fahrertür auch noch auf sei. Mache ich die Tür ganz gefühlvoll langsam zu geht sie auch ganz zu. Das nervt mich zunehmend.

Welche Fanghaken meint ihr genau zum einstellen?

@ Quattron

Was hast Du genau ausgetauscht?

Christian

Bei mir vollkommen identisch :s Wo soll ich jetzt am besten mal versuchen etwas einzustellen? Da wo das schloss einrastet? Also an der B-Säule? Mfg Tom

Wenn mal ein Auto über 200.000 km drauf hat und vielleicht nicht gerade immer Langstecke gefahren worden ist dann wurde die Tür zig tauschen mal geöffnet und da macht sich auch Verscheiß bemerkbar. Ich denke das Schloss ist verschlissen. Da hilft nur ein neues so wie bei mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Türen schließen komisch!!