ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Türen schließen schwer

Türen schließen schwer

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 13:10

Meine Türen schließen alle ziemlich schwer, d. h. man muss sie ziemlich fest zuwerfen damit sie richtig schließen. Wenn Freunde mitfahren macht eigentlich keiner die Tür richtig zu, weil sie es eben gewohnt sind von anderen Autos das die viel leichter zufallen.

Ist das normal beim E36? Kann man da was machen?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 30. Januar 2006 um 13:14

ja ist es.. nimm CARAMBA öl her und öl mal alle schaniere und schließmechanismen!

Das Problem kenne ich auch. Allerdings sind es bei mir nur die hinteren Türen.

Habe es schon mit fetten der Scharniere und Fangbänder versucht, was allerdings auch nur einen kleinen und vorübergehnden Erfolg gebracht hat...

Da ich bisher noch nicht die Zeit und die Lust hatte deswegen die ganzen Türen zu zerlegen, müssen die "Rückbänkler" eben die Türen mit etwas mehr Schwung schließen

am 30. Januar 2006 um 13:21

Das gleiche Problem hatte ich heute morgens auch. Lag aber eher an den Temperaturen. Wollte die Beifahrertür von ausser schließen und die Tür ging nicht zu. Nachdem Eiskratzen hab ich nochmals probiert und habs dann mit entwas mehr Druck auf der höhe vom Schloß zubekommen...

mfg e36_4_life

Ist bei mir genauso,immer steigt einer ein und bekommt die tür nicht richtig zu oder steiget aus und...Wenn du es mal eilich hast und die Tür zumachst,was ist????Sie ist nicht richtig zu*arghh*Ist aber beiu jeden Compact den ich gesehen habe so!

ich habs auch bei den hinteren türen, also sie fällt zwar 1 a ins schloss, ABER sie lässt sich recht schwer bewegen. werde es auch mal mit fetten probieren, bin nur net dazu gekommen.......ist mir auch ehrlich gesagt zu kalt *g* fahren eh selten leute mit :)

Bei mir das selbe... beifahrertür geht schwer... nervt echt! Hab schon alles probiert, Ölen, fetten, caramba.. usw.. ;)

Re: Türen schließen schwer

 

Zitat:

Original geschrieben von Bender82

Wenn Freunde mitfahren macht eigentlich keiner die Tür richtig zu, weil sie es eben gewohnt sind von anderen Autos das die viel leichter zufallen.

ist bei mir genauso.. alle nicht-e36-fahrer sind nicht stark genug die türen zu schließen.. hab das auch schon bei e46 bemerkt..

ebenso beim e39..

ich bins schon lange gewöhnt ner bmw türe einfach bissl mehr schwung mitzugen :) (außer beim z1 :D )

macht dir keine sorgen und schenk deinen freunden ein paar gratisstunden in der mukibude :D

hi,macht mal das fenster nen spalt auf ca 5cm und seht wie wunderbar die türen schliessen.mfg

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von freddykrueger84

hi,macht mal das fenster nen spalt auf ca 5cm und seht wie wunderbar die türen schliessen.mfg

Du meinst bestimmt beim Coupe, oder? Ich fahr aber ne Limo, was soll das da bringen?

Hmm, könnte natürlich auch sein das beim zuschlagen der türe ein luftstau entsteht, und somit die tür nicht komplett zugeht!

Hab das neulich bei mir im bad festgestellt, ist das fenster offen, geht die tür super zu, ist das fenster zu, muss ich mit wesentlich mehr schwung zumachen!

MFG

HaXan

haxan,genau so is das fahre nen compact türen schliessen schwer,opa ne limo türen schliessen auch schlecht.fenster oder schiebedach nen bissl auf und alle türen schliessen wunderbar.meiner meinung nach liegt das net an der mechanik der tür sonder daran das die kiste zu "dicht is" bzw die zwangsentlüftung unterdimensioniert is.hoffe konnte helfen.mfg arne

am 30. Januar 2006 um 17:20

Thema hatten wir hier letztens erst...liegt an den Türscharnieren. Sollten gewechselt werden:

Reparatursatz Türscharnier 41511960998 Preis ~4,75€ pro Tür also 2x 4,75€= 9,50€.

Tür ausbauen (Anleitung von Path):

1. Fangband an der Karosserie lösen.

2. Decken im unteren Türbereich auslegen (Lackschutz)

3. Kabelübergabestecker lösen und trennen

4. Die Bolzen der Scharniere lösen

5. Mit Helfer zusammen die Tür sicher wegstellen.

 

Gruß Stevie

so,jetzt gehen alle mal zu ihren autos und probieren das mit den fenstern aus.warum sollte ich die scharniere wechseln wenn mit leicht geöffnetem fenster leicht geht.versteh den zusammenhang im moment net ganz(lasse mich aber gern aufklären)?!?!

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 17:53

ja, ich probier es gleich mal einfach mit den fenstern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Türen schließen schwer