ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Türen SELBST nachstellen

Türen SELBST nachstellen

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 10:02

Morgen Gemeinde...

habe in der SuFu nichts passendes gefunden..

Ich habe bei Nässe ziemliche Windgeräusche im Bereich der B-Säulen und wenn ich hinter dem Auto stehe, schaut man leicht gegen die Pfalz der Tür.

In der Höhe sitzen beide Türen perfekt, nur sind sie nicht weit genug geschlossen...finde ich.

Müsste ich dafür die "Fangöse" an der B-Säule lösen und 1-2mm weiter Richtung Sitz schieben, oder lässt sich das nur am Schloss in der Tür einstellen???

Ersteres traue ich mir selbst zu, aber am Schloss will ich nicht fummeln..

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Ach ja..warum ich nicht zum :) fahre....?

Habe das Auto über nen Vermittler bestellt und war dafür nicht einmal außer Haus.

Keine Probefahrt, keine Vorherbesichtigung...ich war noch nicht mal in nem VW-Autohaus.

Hab den GTI das erste Mal bei der Abholung in WOB live gesehen...(also nicht an mir vorbei fahrend).

Natürlich gibts hier um die Ecke nen Händler,wollte aber nicht mit so ner Kleinigkeit vorstellig werden.

Ansonsten kann ich nur sagen: Klasse Auto!!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

zum Thema Türen einstellen unten ein Bild mit Anleitung.

( denn ich " pfusche " auch an meinem rum wie Ihr wisst :D )

 

Ich hoffe, es hilft Euch weiter.

 

Zum Thema Schiebedach und Windgeräusche kann ich nur sagen , bei mir sind keinerlei Windgeräusche bis hin zur Endgeschwindigkeit zu hören.

 

LG otti

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 22. Januar 2010 um 10:13

Läuft über Garantie und dem :) sollte es egal sein, woher er sein Geld bekommt/welche Kiste er repariert. Nicht immer die falsche Bescheidenheit.

Such dir aber eine Werkstatt deines Vertrauens aus, da dein Wagen bei dieser erfasst wird zwecks Historie und es von Vorteil sein kann, nicht ständig die Werkstatt zu wechseln.

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 10:23

Die Werkstatt meines Vertrauens...

Das zeigt sich ja erst, nachdem ich mal eine in Anspruch genommen habe.

Früher oder später wird es ja kommen, nur wenn es wirklich nur 2 Schrauben sind, kann ich es in 5 min selbst machen und spare 20km.

Würde sonst natürlich nicht selbst an nem Neuwagen basteln, aber wie gesagt; vielleicht sinds nur 2 Schräubchen...

Hallo,

habe genau das gleiche Problem (Geräusche bei Nässe) ! Fahr einfach zum Händler, der hat zwar nichts von deinem Kauf aber so bekommt er ein paar Euro in der Werkstatt (von VW, hast ja Garantie/Gewährleistung) und freut sich. Ich persönlich würde nie an einem Auto rumfuschen welches noch in der Garantie läuft.

Gruß

Man muss doch nicht wegen 5min zum :) Schrauben lösen und paar mm richtung Sitz verschieben und fertig...Da fahr ich keine 10min zum Händler und verschwende meine Zeit und Kraftstoff.

Fahr zum Händler, der macht das schnell. Ausserdem zahlst du im Gesamtpreis auch den Service einer mindestens 2 jährigen Garantie. Warum diese nicht in Anspruch nehmen ?

ich hatte das gleich problem, ich war beim Freundlichen, und nen tag später hatte ich das gleiche geräusch immernoch.. schöne sche***

Zitat:

Original geschrieben von sportfreund18

ich hatte das gleich problem, ich war beim Freundlichen, und nen tag später hatte ich das gleiche geräusch immernoch.. schöne sche***

Dann hat dein Freundlicher definitiv was falsch gemacht. :) Mit der richtigen Einstellung sind die Geräusche ajF Geschichte...und du hast himmlische Ruhe im Auto!

;)

Gibt es Fotos von Türen, die nicht optimal sitzen? Ich habe auf der Beifahrertür oben auch eine leichte Differenz. Kann die Tür an der Stelle immer noch etwas reindrücken. Das schwarze Gummi ist sozusagen nicht eben mit der dahinter liegenden Tür. Ich habe noch keine ungewöhnlichen Geräusche festgestellt, aber vlt. reduiziert das ja die für mich normal scheinenden Fahrtwindgeräusche.

Außerdem muss ich ab ca. 130 KM/H das Verdeck des Panoramadachs schließen, da die Windgeräusche sonst deutlich zu hören sind. Ist das normal? Immerhin fehlt an der Scheibenstelle jegliche Dämmung.

Das kenne ich vom 3er Variant (mit Panoramadach). Ist einfach eine riesen Glasfläche die nicht gedämmt ist (wie auch) und Glas leitet ja Schall recht gut, gerade wenn es "uneben" ist. Ich nehme an das das beim Golf auch normal sein wird.

Zitat:

Original geschrieben von Predlex

 

Außerdem muss ich ab ca. 130 KM/H das Verdeck des Panoramadachs schließen, da die Windgeräusche sonst deutlich zu hören sind. Ist das normal? Immerhin fehlt an der Scheibenstelle jegliche Dämmung.

Das würde ich schon als normal bezeichnen. Es lassen sich halt nicht alle Windgeräusche vollkommen abstellen. Das mit den DÄmmung hast du ja schon richtig erkannt ;)

 

lg

am 22. Januar 2010 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Hallo,

habe genau das gleiche Problem (Geräusche bei Nässe) ! Fahr einfach zum Händler, der hat zwar nichts von deinem Kauf aber so bekommt er ein paar Euro in der Werkstatt (von VW, hast ja Garantie/Gewährleistung) und freut sich. Ich persönlich würde nie an einem Auto rumfuschen welches noch in der Garantie läuft.

Gruß

Mit genügend Verstand in der Birne lässt sich vieles selbst beheben...dumm nur wenn man zwei Linke Hände hat :rolleyes: Nicht jeder der etwas selbst macht "pfuscht" an seinem Auto rum.

Hallo,

 

zum Thema Türen einstellen unten ein Bild mit Anleitung.

( denn ich " pfusche " auch an meinem rum wie Ihr wisst :D )

 

Ich hoffe, es hilft Euch weiter.

 

Zum Thema Schiebedach und Windgeräusche kann ich nur sagen , bei mir sind keinerlei Windgeräusche bis hin zur Endgeschwindigkeit zu hören.

 

LG otti

Tuer-einstellen

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

Hallo,

zum Thema Türen einstellen unten ein Bild mit Anleitung.

( denn ich " pfusche " auch an meinem rum wie Ihr wisst :D )

Ich hoffe, es hilft Euch weiter.

Zum Thema Schiebedach und Windgeräusche kann ich nur sagen , bei mir sind keinerlei Windgeräusche bis hin zur Endgeschwindigkeit zu hören.

LG otti

Da ist nun wieder die Frage, wie man ein Windgeräusch definiert. Pfeiffen o.ä. nein, aber ein "Fahrtwindgeräusch" habe ich definitiv. Oder auch: Wenn ich die Dachverdeckung komplett zu schiebe, ist das Innengeräusch merklich gedämmter/ruhiger.

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

Zum Thema Schiebedach und Windgeräusche kann ich nur sagen , bei mir sind keinerlei Windgeräusche bis hin zur Endgeschwindigkeit zu hören.

LG otti

Dem kann ich mich voll anschließen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen