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Türen W 169

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 8. September 2014 um 19:36

Hallo zusammen,

meine Türen bei A 200 3 -Türer knacken ganz laut und schließen schlecht. Wie kann ich die nachstellen?

Habe keinen Rost., Beschädigungen o.ä.

Gruß pikepak

Beste Antwort im Thema
am 13. September 2014 um 5:14

Zitat:

Original geschrieben von ottocar2013

Zitat:

Original geschrieben von H.Kohl

Das mit dem fetten wird nicht funktionieren, da die Türscharnieren mit Kugellagen für die "Rasterung" beim Türöffnen ausgestattet sind.Bei mir waren beide verrostet, da die Schmierung von außen sehr wenig bringt.

Och Leute, warum nur immer dieser mangelnde Einfallsreichtum.

Nimmt er halt ein Spray !!!

Etwas WD 40 gefällig ???

....die Methoden der Gebrauchtwagenhändler....Sie sind unter uns;)

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Zitat:

Original geschrieben von pikepak

Hallo zusammen,

meine Türen bei A 200 3 -Türer knacken ganz laut und schließen schlecht. Wie kann ich die nachstellen?

Habe keinen Rost., Beschädigungen o.ä.

Gruß pikepak

Moin,

dann würde ich mal schleunigst die Türfangbänder fetten/schmieren.

Türfangbänder, äääähhh, was das denn ???

Das sind die metallisch aussehenden Dinger die in Kniehöhe (je nach eigener Körpergröße)

aus der A-Säule kommen und drehend gelagert, an der Tür befestigt sind.

Diese machen in nicht gefettetem Zustand Geräusche, als wollte das Auto ableben wollen.

Mein Auto lebt, es zischt, es raucht und manchmal bumst es auch !!! :p

In diesem Sinne ...

Und halt uns mal auf Stand obs das auch war.

 

Zitat:

Original geschrieben von ottocar2013

Zitat:

Original geschrieben von pikepak

Hallo zusammen,

meine Türen bei A 200 3 -Türer knacken ganz laut und schließen schlecht. Wie kann ich die nachstellen?

Habe keinen Rost., Beschädigungen o.ä.

Gruß pikepak

Moin,

dann würde ich mal schleunigst die Türfangbänder fetten/schmieren.

Türfangbänder, äääähhh, was das denn ???

Das sind die metallisch aussehenden Dinger die in Kniehöhe (je nach eigener Körpergröße)

aus der A-Säule kommen und drehend gelagert, an der Tür befestigt sind.

Diese machen in nicht gefettetem Zustand Geräusche, als wollte das Auto ableben wollen.

Mein Auto lebt, es zischt, es raucht und manchmal bumst es auch !!! :p

In diesem Sinne ...

Und halt uns mal auf Stand obs das auch war.

Morjen,

dann hast Du ja auch " junge Sterne",wenn Dein Auto

manchmal auch bumst :D:D:D

@quirli54

wenn das man so einfach wäre mit der Produktion von Fahrzeugen, hahaha :p

Kommt ja der "Quadratur des Kreises" gleich.

Aber ein Problem wäre gelöst;

MB hätte zumindest bei A-W169 und B-W245 kein Rostproblem mehr ;)

Und über die anderen weltwirtschaftlichen Auswirkungen will ich mir mal keine Gedanken machen.

Anmerkung meinerseits zu deinem Beitrag:

Du mußt heut morgen aber nen Clown gefrühstückt haben !!!

Aber schön wenn jemand so gut drauf ist.

Schafft es doch auch mal ein wenig spaßige Abwechslung, im von manchem MT-Mitglied zu trocken betrachtetem User-Leben bei MT.

Weiter so ...

am 9. September 2014 um 8:41

:D:D

wie sagte man früher schon...wer gut schmiert der gut fährt....in diesem Sinne....:D

immer gut schmieren...egal wo, wann, wie auch immer...:D:p

Zitat:

Original geschrieben von solarpaul

:D:D

wie sagte man früher schon...wer gut schmiert der gut fährt....in diesem Sinne....:D

immer gut schmieren...egal wo, wann, wie auch immer...:D:p

Jau, so muss das !!!!! :p

Wünschen wir dem TE alles Gute und hoffen das er auch die spaßigen Anmerkungen liest,

versteht und sich mal die "schmierenden Dinge" zu Herzen nimmt.

Auf "Gutes Gelingen" ...

Hallo ottocar2013,

war natürlich spaßig gemeint,alles andere hattest Du ja schon

beschrieben,dafür war ja auch der grüne Daumen.

Gruß quirli54

 

 

 

am 12. September 2014 um 13:55

Das mit dem fetten wird nicht funktionieren, da die Türscharnieren mit Kugellagen für die "Rasterung" beim Türöffnen ausgestattet sind.Bei mir waren beide verrostet, da die Schmierung von außen sehr wenig bringt.

Zitat:

Original geschrieben von H.Kohl

Das mit dem fetten wird nicht funktionieren, da die Türscharnieren mit Kugellagen für die "Rasterung" beim Türöffnen ausgestattet sind.Bei mir waren beide verrostet, da die Schmierung von außen sehr wenig bringt.

Och Leute, warum nur immer dieser mangelnde Einfallsreichtum.

Nimmt er halt ein Spray !!!

Etwas WD 40 gefällig ???

Sprühverlängerung dran und er taucht ein in die Katakomben unbekannter Stellen seines Fahrzeuges. Da es sich hierbei um ein Aerosol handelt welches auch eine Kriechfähigkeit besitzt, sollten sich auch die gelagerten Kügelchen der nicht sichtbaren Räume des Fahrzeuguniversums beeindruckt zeigen.

 

Alles wird gut ... :eek: Staunen

 

 

 

 

 

 

 

 

am 13. September 2014 um 5:14

Zitat:

Original geschrieben von ottocar2013

Zitat:

Original geschrieben von H.Kohl

Das mit dem fetten wird nicht funktionieren, da die Türscharnieren mit Kugellagen für die "Rasterung" beim Türöffnen ausgestattet sind.Bei mir waren beide verrostet, da die Schmierung von außen sehr wenig bringt.

Och Leute, warum nur immer dieser mangelnde Einfallsreichtum.

Nimmt er halt ein Spray !!!

Etwas WD 40 gefällig ???

....die Methoden der Gebrauchtwagenhändler....Sie sind unter uns;)

Zitat:

Original geschrieben von Gedoensheimer

Zitat:

Original geschrieben von ottocar2013

 

Och Leute, warum nur immer dieser mangelnde Einfallsreichtum.

Nimmt er halt ein Spray !!!

Etwas WD 40 gefällig ???

....die Methoden der Gebrauchtwagenhändler....Sie sind unter uns;)

Moin Gedoensheimer,

viele Wege führen nach Rom !

Wenn der Erste nicht funktioniert, na dann nehmen wir halt den Zweiten.

Alles geht, dem der da will !!!

Hähä, wär doch gelacht.

Der Unterschied zu "H.Kohl" (MT-User) ist eben:

Man(n) muss in Lösungen denken !!!

Und nicht wie etwas nicht funktionieren würde.

So is das nämlich ... (Schenkelklopf)

Themenstarteram 14. September 2014 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von quirli54

Zitat:

Original geschrieben von ottocar2013

 

Moin,

dann würde ich mal schleunigst die Türfangbänder fetten/schmieren.

Türfangbänder, äääähhh, was das denn ???

Das sind die metallisch aussehenden Dinger die in Kniehöhe (je nach eigener Körpergröße)

aus der A-Säule kommen und drehend gelagert, an der Tür befestigt sind.

Diese machen in nicht gefettetem Zustand Geräusche, als wollte das Auto ableben wollen.

Mein Auto lebt, es zischt, es raucht und manchmal bumst es auch !!! :p

In diesem Sinne ...

Und halt uns mal auf Stand obs das auch war.

Morjen,

dann hast Du ja auch " junge Sterne",wenn Dein Auto

manchmal auch bumst :D:D:D

Themenstarteram 14. September 2014 um 6:04

Hey Leute, jetzt mal ernst, WD 40 bringt nix, hab ich auch schon probiert, Fangbänder gibt's nicht habe nur zwei Scharniere mit Verzahnung ! Meine Scharniere knacken!!! (und das laut)

Zitat:

Original geschrieben von pikepak

Hey Leute, jetzt mal ernst, WD 40 bringt nix, hab ich auch schon probiert, Fangbänder gibt's nicht habe nur zwei Scharniere mit Verzahnung ! Meine Scharniere knacken!!! (und das laut)

Okay,

dann mach doch mal ein Foto vom geöffneten Zustand der Tür und zeige dadurch besagtes Problem.

Am besten wäre noch mit Tondatei, so Video ala YouTube.

Das kann doch nur an diesen "Scharnieren" liegen, nichts anderes bewegt sich bei Öffnung der Tür.

Und warte nicht wieder ne Woche mit Feedback, wir kriegen die kühlere Jahreszeit mit Schmuddelwetter,.

Dann wirds schlimmer mit Knacken und schlecht schließen.

Zitat:

Original geschrieben von pikepak

Hey Leute, jetzt mal ernst, WD 40 bringt nix, hab ich auch schon probiert, Fangbänder gibt's nicht habe nur zwei Scharniere mit Verzahnung ! Meine Scharniere knacken!!! (und das laut)

Türen ohne Fangbänder?

Wer hat die den ausgebaut?

Kannst du mal Bilder machen?

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