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Türen wechseln? Oder reparieren?

Audi 90 B3/89
Themenstarteram 8. März 2011 um 11:25

Servus Kollegas...

Ich möchte meinen 90er restaurieren.

Leider rosten die Türen in den Bereichen, an denen die Schutzleisten angeklebt, bzw geclipst sind...

Kann man Türen reparieren?

Oder kommt der Rost immer wieder durch?

Würdet ihr mir zu neuen Türen raten??

Das Auto soll ja schließlich ordentlich restauriert werden....

Und alle paar Jahre nachlackieren möcht ich wirklich nicht....

Danke schonmal.

Gruß

Hannes

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20 Antworten

Tauschen. Rostfreie Tür suchen und lackieren.

Themenstarteram 8. März 2011 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von richta

Tauschen. Rostfreie Tür suchen und lackieren.

begründet darauf, dass der Rost immre wieder durchkommt, also eine wirkliche Reparatur kaum oder nicht möglich ist, oder???

Schwierig ist es den Rost wirklich dauerhaft zu entfernen. Ohne Bilder aber etwas schwer zu beurteilen, wei weit das ganze schon fortgeschritten ist. Gute Türen kriegt man schon für ca. 50,-.

Themenstarteram 8. März 2011 um 16:30

Danke für die Antwort.

ich denke, ich werde mir neue bestellen...

Wenn restaurieren, dann ordentlich mit originalen Neuteilen...

 

Merci nochmal!!

Gruß

Hannes

hast die leisten schon unten ?

meisten gammelts halt an den löchern der clipse auch sonst sammelt sich da schlunz an

kannst dir das ja mal von innen & aussen anschauen,ich glaub aber,dass es nur oberflächlich is & zwischen der leiste & der oberen kann man auch relativ unauffällig lackieren lassen ;)

Themenstarteram 8. März 2011 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

hast die leisten schon unten ?

meisten gammelts halt an den löchern der clipse auch sonst sammelt sich da schlunz an

kannst dir das ja mal von innen & aussen anschauen,ich glaub aber,dass es nur oberflächlich is & zwischen der leiste & der oberen kann man auch relativ unauffällig lackieren lassen ;)

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Ganze nur oberflächlich ist....

anbei ein Bild....

und an der Beifahrertür vorn, hat mal jemand ne Tür hingehauen und genau auf eine Stelle getroffen, hinter der eine Versteifung ist... dort ist die Aussenhaut der Türe gerissen...

also die Tür ist defenitiv nicht mehr gut....

Die Sache ist die, dass ich das Auto komplett restaurieren werde und lackieren lasse...

Mich würde es zu Tode ärgern, wenn ich nach einer Komplettlackierung, die wirklich perfekt sein muss, feststellen muss, dass der Rost wieder rauskommt...

Und bevor die Teile nicht mehr lieferbar sind, gehe ich denk ich auf Nummer sicher und kauf sie jetzt gleich...

Sind nicht ganz billig, aber es soll ja ein Super-Ergebnis werden....

Rost

leisten runter,türverkleidung ab & nem lackierer oder kompetenten werkstatt deines vertrauens zeigen

kostet erstmal gar nix ;)

gebrauchte türen find ich knet,wenns blöd läuft passt farblich nix zusammen & musst sie eh lackieren & mit neuteilen wirds erst richtig teuer

klar,wenns anders net geht,bleibt nur der tausch,wenn sichs richten lässt,bleibt dir neben mehrkosten vielleicht sogar noch einstellen der türen erspart ?!

Kannste mir mal zeigen wo da Rost ist?

Nur Spaß ist aber nicht wirklich viel wie sehen die Türen den von innen aus?

Wenn innen auch schon rost sein sollte und du ein perfektes Ergeniss haben willst dan spricht nix gegen neue. Aber das geht ganz schön in den Geldbeutel.

Schreibe aber bitte weiter was das Thema angeht schätze ca 500 pro tür. Kann ich damit richtig liegen?

Themenstarteram 9. März 2011 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von Omi 93

Kannste mir mal zeigen wo da Rost ist?

Nur Spaß ist aber nicht wirklich viel wie sehen die Türen den von innen aus?

Wenn innen auch schon rost sein sollte und du ein perfektes Ergeniss haben willst dan spricht nix gegen neue. Aber das geht ganz schön in den Geldbeutel.

Schreibe aber bitte weiter was das Thema angeht schätze ca 500 pro tür. Kann ich damit richtig liegen?

Hi.

nein, 500 pro Tür ist fast das Doppelte...

Eine Türe kostet bei Audi ca 270 Euro neu...

Wenn ich bedenke, dass ich jede Türe bearbeiten lassen müsste... heißt evtl sandstrahlen, Rostschutz usw...., dann kann ich mir eh schon fast ne neue kaufen...

 

Nein, in die Türen hab ich noch nicht schauen können...

ich denke, ich nimm später mal Werkzeug mit zum Auto (ist im Winterschlaf in einer Garage) und schaus mir an....

Themenstarteram 9. März 2011 um 15:42

da ich in meiner Garage wenig Platz hab, bekomme ich die Türen gar nicht so weit auf, als dass ich die Innenverkleidung ohne Beschädigungen entfernen könnte...

Aber ich hab die äusseren Roststellen mal bildlich festgehalten...

 

Bild 3 zeigt den Riss der Türe..

beim letzten Bild weiß ich nicht, was ich davon halten soll.. sieht fast so aus, als ob der Schweller oben Rost hat... ich hoffe, dass es nur dass es von der entfernten Leiste stammt....

Img00082-20110309-1357
Img00083-20110309-1357
Img00084-20110309-1409
+7

wenn de eh mit den türen abgeschlossen hast,kannste spassenshalber mal an die schlechteste tür gehen & schleifen,was das zeugs hält :)

sieht zwar schon recht fies aus,aber ich würd die hoffnung net aufgeben,dass es oberflächlich einfach sauerstoff & zink zum fiesen krustel oxidiert is :)

4 neue türen macht schlanke 1000€,dazu leisten,dichtungen,lack usw & etc.,ich weiss nicht wies um deinen 90er so steht,aber bei meinen krieg ich soviel asche auch ohne dessen gammel problemlos unter & sicher auch noch viel mehr ?! :(

Ich kann mir nicht vorstellen, dass von dem Korrosionsproblem wirklich nur die Türen betroffen sind. Man sieht ja auch auf dem Seitenteil schon Blasen. Das Auto ist doch eine Ruine, da würde ich keinen Euro mehr reinstecken. Verkauf ihn und leg dir einn solideren Wagen zu. Bei dieser Kiste wirst du immer gegen den Rost kämpfen.

Also die ersten zwei Bilder sehen ja noch nach Kindergarten aus aber dann wird es schon übel.

Wenn du den Wagen richten willst weil du in 50 Jahren noch damit fahren willst OK. Aber wenn du damit nur noch ein paar Jahre für nen neuen Wagen überbrücken willst dann vergiss es.

Themenstarteram 9. März 2011 um 21:03

@quattro-jones:

also auf den Seitenteilen hab ich keine Blasen gesehen..

auf welchem Bild siehst du welche auf den Seitenteilen???

Der Rost betrifft wirklich nur die Türen.

Auch die Innenkanten der Kotflügel und der Unterboden sind rostfrei...

warum soll das Auto eine Ruine sein?

mir gehts bei der Sache ja genau um diesen Wagen... ich will keinen anderen restaurieren, sondern ihn...

Hast du schon mal meinen Blog durchgelesen, was ich vorhabe?

Und vor allem, was ich schon an Teilen gekauft habe?

@Omi 93: das Auto will/werde ich nie hergeben...

Es soll wie neu werden, daher bin ich so penibel....

der Audi ist ein reines hobby... is also keine Übergangslösung, o.Ä....

hab mir ja 2009 ein neues Auto bestellt....

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