ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Türen wollen im Winter erst zu gehen wenn der Wagen warm ist

Türen wollen im Winter erst zu gehen wenn der Wagen warm ist

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 20:59

Hallo @all

Vieleicht kennt von euch ja einer das Problem, andere haben zu gefrorene Schlösser, bei mir ist es etwas anderes unzwar ist mir jetzt schon öfters aufgefallen das jetzt bei der kalten Jahreszeit die Türen einfach nicht zu bleiben wollen.

Man steigt ein, zieht die Tür zu und es geht nicht als wenn etwas klemmt.

Nur klemmen kann es nicht den von innen und von aussen die Griffe lassen sich ganz normal bewegen aber wenn der Wagen dann warm ist von innen so ca. 10 min. dann geht die Tür wieder zu ???? hää.

Komische Logik aber bei mir ist es so !!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Benutz mal die Suche und lies die Beiträge dazu! ;)

am 26. Januar 2010 um 21:02

hatte ich auch vor kurzem.... :)

WD40 auf die schlößer geknallt und ruhe war ;)

WD40 ist aber keine Dauerlösung!!!!!!!

am 26. Januar 2010 um 21:12

Genau!

 

Schloss ausbauen, mit Bremsenreiniger sauber putzen, trockenblasen, und dann mit Tieftemperaturfett oder Plastilube o.Ä. einschmieren!

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 21:16

Danke habe die Suche schon benutzt werde mal einiges in die Tat umsetzten so bald es wieder wärmer ist, nur woran könnte das genau liegen daraus bin ich noch nicht schlau geworden liegt es am äusseren türgriff, das da was einfriert was dann klemmt oder liegt es am schloss wo der Türbolzen schnappt ? wenn es doch jeder 35 i fahrer schon mitgemacht hat ;)

am 26. Januar 2010 um 21:22

Es liegt normal nicht am Griff, sondern am Schloss, da wird innen die Hebelage durch Dreck, altes Fett (welches mit den Jahren Wasser zieht) und Feuchtigkeit, fest!

Zitat:

Es liegt normal nicht am Griff, sondern am Schloss, da wird innen die Hebelage durch Dreck, altes Fett (welches mit den Jahren Wasser zieht) und Feuchtigkeit, fest!

Genauso isses!

Ich hatte noch nie das Vergnügen bei meinem (jedoch bei nem andern 35i schon) hab vorgesorgt letztes Jahr. Alle Schlösser raus siehe:

http://www.motor-talk.de/.../...aus-und-einbauen-wie-t2530279.html?...

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 21:31

Danke werde jetzt erstmal wd 40 benutzen bis es wieder wärmer ist, bin momentan zugleich noch im umzugstress und es ist einfach nur nervtötend immer wieder erst zu warten bin die türen zu bleiben.

und zum frühjahr werde ich dann deinen ratschlag mit dem tieftemperaturenfett befolgen ;)

am 27. Januar 2010 um 11:18

Als Soforttipp (hatte ich heute morgen auch) dem Schlosskasten mit nem Feuerzeug schön warm machen und wenn du ein bisschen lauschst, kannste hören, wie der Riegel zurück springt; dann schließt die Tür auch wieder.

Aber natürlich keine Dauerlösung...

Gruss frankengeist

Mahlzeit!

Zitat:

Original geschrieben von frankengeist

Als Soforttipp (hatte ich heute morgen auch) dem Schlosskasten mit nem Feuerzeug schön warm machen und wenn du ein bisschen lauschst, kannste hören, wie der Riegel zurück springt; dann schließt die Tür auch wieder.

Aber natürlich keine Dauerlösung...

Gruss frankengeist

Gaslötlampe geht schneller, man sollte aber besser aufpassen...

Außerdem das Teil nicht im Auto liegen haben, Gaspatronen mit Butan-Anteil haben bei den aktuellen Temperaturen durchaus Probleme gas zu liefern.

ciao, Jockel

am 27. Januar 2010 um 17:08

Wenn du die Tür von innen abschließt sollte die Tür zubleiben.

am 27. Januar 2010 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von vwpower06

Wenn du die Tür von innen abschließt sollte die Tür zubleiben.

Funktioniert auch nicht immer! Ich hatte das Problem ja selbst schon oft genug! Wenn sie zuhält, dann erstmal nur in Stufe eins, ist also nicht komplett zu!

rischtisch  mit von innen abschließen nütz dir bei einem durchferfrorenen schoßkasten  oftmals garnix  dann bleibt sie einfach auf und du kannst sie zubinden .

 

deshalb vorsorgen und wieder vernünftig mit fettfüllung versehen . nur wo kein wasser reinkommt kann auch nix frieren

Zitat:

Original geschrieben von Benny83

Danke werde jetzt erstmal wd 40 benutzen bis es wieder wärmer ist, bin momentan zugleich noch im umzugstress und es ist einfach nur nervtötend immer wieder erst zu warten bin die türen zu bleiben.

und zum frühjahr werde ich dann deinen ratschlag mit dem tieftemperaturenfett befolgen ;)

bau einfach kurz den kasten ab nimm ihn mit und  mach ihn im ordnung im frühjahr  brauchste das ja nicht . :D

 

wenn der mechanismuss  gefroren ist nützt dir auch kein WD40   mehr was   das kannst du nur vorsorglich benutzen  da müsstest du vorher enteisen  . Wd40  ist was für den Schloßzylinder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Türen wollen im Winter erst zu gehen wenn der Wagen warm ist