ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. türenverschliessen während der fahrt und schlüssel ausser funktion

türenverschliessen während der fahrt und schlüssel ausser funktion

BMW 5er E61
Themenstarteram 16. Februar 2023 um 17:40

Moin,

Hab mal eine frage. Seit 2 tagen kann ich mein bmw nichtmehr über funk verriegeln oder entriegeln. Bei der fahrt das automatische verschliessen macht er auch nicht mehr. Wenn ich den zündschlüssel aus dem zündschloss entriegel fehlt mir auch ein geräusch. Was kann da kaputt sein?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Microschalter Fahrertür

Themenstarteram 16. Februar 2023 um 21:51

Hab jetzt überall mal bei leebmann gesucht u bin wohl zu düselig das teil zu finden. Kannst du mir da bitte helfen?

7167073 ist die Teilenummer, ist der komplette Einsatz

Müsste dann nicht auch die Lampe innen an bleiben?

Das weiß ich nicht, aber wenn abschließen nicht geht und das automatische verschließen nicht geht dann hängt es am Schloss Fahrertür.

Themenstarteram 17. Februar 2023 um 9:54

Aahhhh danke:)

Wo ist denn der Türschlater für Tür offen Erkennung und Lichtschalt-Funktion, ist das ein separater Microschalter?

Ich hab leider das Türsystem selber noch nie in der Hand haben müssen, von daher bin ich da nicht so firm.

Ich hab nach dem microschalter gesucht, einen separaten gab's nach meiner Recherche nur bis zum e39.

Ab dann war er in das Türschloss integriert.

Mehr kann ich mangels tis nicht herausfinden.

Kannst ja Mal schauen ob der Diagnosefähig ist.

Themenstarteram 17. Februar 2023 um 12:05

Licht geht ja eh drinnen an wenn ich den schlüssel herauszieh aber obs an bleibt hab ich noch garnicht ausprobiert. Aber obs diagnosefähig ist ist denke auch mal interressant.

Was passiert wenn Auto nicht abgeschlossen ist und du wartest, geht das Licht innen aus?

Das geht's auch mit funktionierendem.

Ja eben

Themenstarteram 18. Februar 2023 um 15:08

Also licht geht dann auch aus jap. Eben mal so bisl probiert. Ist wirklich nur dass er merkt dass die tür auf oder zu ist an der verriegelung.

Themenstarteram 26. März 2023 um 17:31

So jungs,hab das schloss getauscht und habe immernoch das selbe problem. Kann mir jemand weiterhelfen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. türenverschliessen während der fahrt und schlüssel ausser funktion