ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Türfolie befestigen???

Türfolie befestigen???

Themenstarteram 7. November 2005 um 18:13

Kann mir einer sagen mit was man die eine neue Türfolie befestigt? Hab das mit Heißkleber versucht ohne Erfolg dann mit Klebeband aber das selbe fällt immer wieder ab. Ich wollt eventuell die dünne Standartfolie gegen eine dickere Teichfolie austauschen???

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 7. November 2005 um 18:15

Sikaflex heisst das Zauberzeug... Hab ich auch schon gemacht, iss nicht schön aber hunderprozentig Dicht !

habs letztens mit doppelseitigem klebeband gelöst.

Themenstarteram 7. November 2005 um 18:34

Was ist Sikaflex genau und wo kriegt man das?

soweit ich weiß gibt es da etwas dass sich butylschnur oder so nennt. Ich dachte bis jetzt, dass VW das selbst verwendet.

Grüße knight

Also mit ner Kartusche Silikon vom Baumarkt gehts auch wunderbar.

Man sollte bedenken, dass man das unter Umständen auch wieder abbekommen muss.

Also nur im unteren Drittel sollte es absolut perfekt dicht sein. Alles was drüber ist, muss nicht 100% sein, aber trotzdem muss es da sein und auch dicht zu ca. 80% :D.

also ich hab bisher immer normales breites durchsichtiges paketklebeband genommen und es ist seit über nem jahr nicht abgefallen.

die staubigen türränder sollte man vorher natürlich sauber machen ;)

das braune klebeband ist mist. das sollte man nicht nehmen.

und am besten wenn man die folie unbedingt abnehmen muß, nie komplett abnehmen.

den unteren rand sollte man immer dranlassen, dann kann schonmal nicht viel passieren :)

von VW gibt es da an absolut geniales Klebeband, ist ähnlich wie doppelseitiges. Man klebt es zuerst auf die Folie auf, zieht dann das Trägerpapier ab und hat einen sauberen Klebefalz auf der Folie die du nur noch an die Tür andrücken musst.

Bei Intresse warte mal auf mrstahlfelge, der weis die Teilenummer :)

ich habe vor einiger zeit auch meine türfolien eingeklebt.

dazu habe ich mir bei vw diese schaumstoffmatten und den 1k kleb-dicht-stoff geholt. kostet alles zusammen ca 30 euro, aber das geld ist es auf jeden fall wert!

mich hat der preis auch erst abgeschreckt, aber nachdem der versuch mit dem klebefilm von vw und diversen folien nicht gescheit geklappt hat (nach einiger zeit bildeten sich blasen).

mit den 1k dicht-kleb-stoff und den schaumstoffmatten war das innerhalb kürzester zeit gemacht und hält mehr als super. vorteil: das dichtmittel härtet nicht aus, d.h. wenn man die schaumstoffmatten ab haben will ist das kein problem.

 

auch wenn der preis abschreckt kann ich die teile von vw nur empfehlen! ;)

Hat denn jemand mal ne direkte bezugsquelle dür zum beispiel sikaflex oder wie das heißt ? ich suche noch was um meine teichfolie in die türen einzukleben. das muss halt schon halten. ne teilenummer oder so ? oder zu mindest ne genaue bezeichnung mit der ich irgendwo hingehen kann?

da soll es doch auch ein gutes klebeband von (verzeiht es mir) opel geben oder so .....

Mfg DOminik

Das Ding nennt sich Betylschnur.

am 8. November 2005 um 9:48

Also ich hab die Folie aufgrund von ZV nachrüsten auch weg gemacht, und nie wieder drann gemacht ist das un irgendeiner Form verwerflich??

Wo wir grad beim Thema türen sin, meine manuellen Fensterscheiben klappern, sobald man sie nich ganz oben hat, welche Schrauben muss ich dennn da nachziehen??

Zitat:

Original geschrieben von Belzebub1893

meine manuellen Fensterscheiben klappern, sobald man sie nich ganz oben hat, welche Schrauben muss ich dennn da nachziehen??

Vermutlich die 2 unteren mit denen die Scheibe am Heber befestigt ist.

Zitat:

Original geschrieben von querys

Also nur im unteren Drittel sollte es absolut perfekt dicht sein.

Wenn man von Werk aus Lautsprecher in den Türen hat sind dort unten 5x5 cm große Öffnungen in der Folie...

Deine Antwort
Ähnliche Themen