ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Türfolien/-pappen jüngerer G3 Modelle

Türfolien/-pappen jüngerer G3 Modelle

Themenstarteram 7. April 2005 um 12:13

Hallo zusammen,

jüngere Golf 3 Modelle, ich glaube so ab Bj. 95, haben ja unter der Türverkleidung statt der geklebten Türfolie so geklipste Dichtungspappen.

Kann mir jemand sagen, was diese Pappen bei VW kosten? Hab mal spaßeshalber bei eBay geschaut (da findet man ja fast den kompletten VW Ersatzteilekatalog), die Dinger hab ich aber nicht gefunden.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das würde mich auch interessieren...

Passen die eigentlich bei älteren Golf auch?

Pappen? Also bei meinem 96er sind das so schwarze Schaumstoffteile. Die sind aber nicht geklipst, sondern geklebt. Und haben Aussparungen für die Türverkleidungs-Klipse.

am 7. April 2005 um 14:42

deswegen hatte ich mal bei einem VW händler angefragt und da meinte einer das es die nich mehr gibt.

Nur noch diese Folien und leider auch nur noch universelle, also muss man selbst zuschneiden.

Kostenpunkt, ca. 6€

Themenstarteram 7. April 2005 um 14:52

tja ... dann hat sich das thema ja recht schnell erledigt.

danke für eure beiträge.

am 7. April 2005 um 15:32

soweit ich weiß ist das aber keine folie, sondern so eine schaumstoffplatte, die es jetzt noch gibt....

Themenstarteram 8. April 2005 um 7:04

ja genau ... so 'ne schaumstoffplatte, die an die tür gesteckt wird. das meine ich ja. die hat nämlich den vorteil, dass sie wiederverwendbar ist.

wer einmal die türfolie entfernen und wieder neu anbringen musste, der weiß wie beschissen das ist, die neue folie zurechtzuschneiden und dann mit sprühkleber festzumachen.

also weiß denn nun jemand, ob's diese platten gibt oder nicht, was sie kosten UND ob vor allem ob sie passen, d.h. ob die befestigungspunkte auch bei modellen mit standard-türfolie vorhanden sind (ich schätze mal, dass die schaumstoffplatte die befestigungspunkte für die türverkleidung "mitbenutzt").

schreibt mal.

Diese "Schaumstoffplatten" werden nicht geklipst, die werden auch aufgeklebt ;)

Themenstarteram 8. April 2005 um 7:37

Zitat:

Diese "Schaumstoffplatten" werden nicht geklipst, die werden auch aufgeklebt

das ist ja total panne! reißen die denn nicht wenn man die abzieht?

ich bin aber ziemlich sicher, die dinger bei irgendjemandem hier im forum geklipst gesehen zu haben - also wirklich mehr als sicher!

also ich hab nen 97er golf und bei mir ist auch nur so ne schaumstoff-folie oder was auch immer drauf ;) und die ist geklebt...

habs auch noch nie gesehen/gehört, dass da was geklipst sein soll...zudem wäre das dann doch garnicht mehr 100%ig dicht

Themenstarteram 8. April 2005 um 9:40

Zitat:

habs auch noch nie gesehen/gehört, dass da was geklipst sein soll...zudem wäre das dann doch garnicht mehr 100%ig dicht

aua?! diese türpappen haben logischerweise einen gummi-dichtungsring rundum. wenn die also festgedrückt sind, ist das dicht.

deine türen sind ja auch nicht geklebt und trotzdem dicht :D

edit: beim vierer Golf haste da auch nur noch so 'ne blech-abdeckung, die teils geklipst und teils geschraubt wird.

am 8. April 2005 um 10:17

diese platten gibts nicht...

es gab vor einiger zeit bei VW diese graue Folie...

allerdings nur als rolle, und nicht geformt, so wie man sie nach originalem einbau hat...

-> die gibts aber nicht mehr

mittlerweile gibts nur mehr ne weisse klebefolie

ebenfalls net vorgeformt... ;(

LooooL

dann sollte ich meine Pappen mal bei ebay reinsetzen, wenn die so begehrt sind. :D Also ich hätte ansonsten auch einfach so eine unviersal-Folie genommen und mit Sikaflex o. ä. angepappt. Diese Folien kriegst du doch im baumarkt hinterhergeschmissen: 50m-Rolle für 10,50 €... :)

Themenstarteram 8. April 2005 um 12:14

ok ... da's scheinbar nichts bringt. nach fast 2 jahren mt-abstinenz hatte ich fast schon wieder vergessen, wie ätzend es sein kann, wenn leute beiträge nicht richtig lesen oder auf fragen antworten, die keiner gestellt hat.

ich hab' 'ne 100m Rolle türfolie zu hause rumliegen. und türfolie klebt man nicht mit sikaflex (das ist karosseriekleber) sondern mit sprühkleber. es ist nur verdammt nervig, diese scheiß folie zuzuschneiden und zu kleben. da ist die lösung zum klipsen um einiges angenehmer. da ich vor längerer zeit mal in einem thread bilder von einem G3 gesehen habe, der statt der standard türfolie diese pappen drin hatte, dachte ich - wie naiv von mir - dass mir hier bei MT einer sagen kann, was die kosten.

ich frag' am besten einfach direkt bei vw. trotzdem danke für alle beiträge - auch die sinnfreien.

die zum Klipsen wird, wie schon mehr mal angesagt, aber geklebt, und nciht geklipst ;)

Notfslls reicht doch auch n Müllsack als Ersatz für diese dumme Folie :P

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Türfolien/-pappen jüngerer G3 Modelle