ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. türgriff entfernen

türgriff entfernen

Themenstarteram 5. März 2005 um 22:38

hi habe vor an meinem golf den beifahrer türgriff zu entfernen. meine frage ist jetzt bekomme ich das auch beim tüv ohne probleme eingetragen oder muss ich was beachten??

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. März 2005 um 1:20

Hi

Hab das bei mir auch gemacht gibt aber beim TÜV probleme die tür muss auf jeden fall noch mechanisch von aussen zu öffnen sein hab das bei mir so gemacht das ich mir ein gestänge gebogen hab und dann ein loch durch den scheibengummi gebohrt habe und dann einen kleinen knopf gedreht habe der so ähnlich aussieht wie der auf der innen seite zum verrigeln und das geht dann

mfg chris

Themenstarteram 6. März 2005 um 9:38

ok danke hotwheel21 dan werde ich das machen

am 6. März 2005 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von hotwheel21

Hi

Hab das bei mir auch gemacht gibt aber beim TÜV probleme die tür muss auf jeden fall noch mechanisch von aussen zu öffnen sein hab das bei mir so gemacht das ich mir ein gestänge gebogen hab und dann ein loch durch den scheibengummi gebohrt habe und dann einen kleinen knopf gedreht habe der so ähnlich aussieht wie der auf der innen seite zum verrigeln und das geht dann

mfg chris

foto davon? ^^

Themenstarteram 6. März 2005 um 13:03

ja ein foto wär nicht schlecht

is das nich relativ zweckfrei bezüglich einbruch oder so. da steht ja dann im wahrsten fall die tür für jeden offen

Zitat:

Original geschrieben von DaDom

is das nich relativ zweckfrei bezüglich einbruch oder so. da steht ja dann im wahrsten fall die tür für jeden offen

Ich denke mal, dass wenn die Tür abgeschlossen ist, dieser Mechanismus nicht mehr funktioniert, sonst wär's ziemlich dämlich.

Zitat:

Original geschrieben von hotwheel21

Hi

Hab das bei mir auch gemacht gibt aber beim TÜV probleme die tür muss auf jeden fall noch mechanisch von aussen zu öffnen sein hab das bei mir so gemacht das ich mir ein gestänge gebogen hab und dann ein loch durch den scheibengummi gebohrt habe und dann einen kleinen knopf gedreht habe der so ähnlich aussieht wie der auf der innen seite zum verrigeln und das geht dann

mfg chris

Mhh , Naja , dann kann man auch lieber den griff dran lassen ! Und nicht das scheiben gummi durchbohren ;) !

am 6. März 2005 um 23:32

hi

nee hab leider kein foto mehr davon hab den golf leider net mehr und mein jetziger hat das noch nicht hab das natürlich so gemacht.das es nur funktioniert, wenn der knopf oben ist, wär ja auch anders ziehmlich doof, wenn ihr wollt kann ich euch aber ne zeichnung machen, wie ich das meine!

am 6. März 2005 um 23:35

Mhh , Naja , dann kann man auch lieber den griff dran lassen ! Und nicht das scheiben gummi durchbohren ;)

ich hab das schon so gelöst, das mann nur einen kleinen knopf sieht und ein ganz kleines loch durch den gummi gebohrt, sah wirklich gut aus hast nur den knopf gesehen und der war nur 5mm breit und hoch

am 7. März 2005 um 10:43

hab mal hier im forum gesehen, das jemand nen soff-band nach aussen gelegt hatte, wodran man ziehen konnte und sich dann die tür öffnete.

Themenstarteram 7. März 2005 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von hotwheel21

hi

nee hab leider kein foto mehr davon hab den golf leider net mehr und mein jetziger hat das noch nicht hab das natürlich so gemacht.das es nur funktioniert, wenn der knopf oben ist, wär ja auch anders ziehmlich doof, wenn ihr wollt kann ich euch aber ne zeichnung machen, wie ich das meine!

ok dann mach mal die zeichnung

am 7. März 2005 um 17:13

ich hab irgendwann mal ne firma gesehn weis aber nich mehr wer es war die haben für nen golf 3/4 was angeboten das man die tür cleanen kann/darf und wenn man die tür schließt kam an dem fenstergummi ausen ein plastigband hoch und wenn man abgeschlossen hat verschwand das teil wieder war auch mit tüvgutachten

In der VW Golf Szene war eine dreier drin der hat die Fiat Uno Türgriffe eingeschweißt gehabt.

Für alle die nicht wissen wie es aussieht:

hier ein Link

am 7. März 2005 um 18:28

japp fand das sah ziemlich geil aus...;)

jetz muss ich wieder an den armen verunstalteten 2er denken *schnüff* da bekommt man schon fast lust nen spendenkonto für ne lackierung aufzumachen...wie kann man einem auto nur soetwas antun?!? *grml*

Deine Antwort
Ähnliche Themen