ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Türgriff innen aus Aluminium?

Türgriff innen aus Aluminium?

Opel Vectra C
Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 22:44

Hallo,

habe gerade festgestellt, dass es Türverkleidungen gab, welche den inneren Türgriff angeblich aus Aluminium hatten.

Hat jemand dies schon mal in echt gesehn oder besitzt gar ein solch seltenes Objekt? :)

MfG

W!ldsau

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 29. Dezember 2011 um 1:10

Also in meinem GTS waren die matt (Alu?), im Signum sind sie jetzt Chrom... Waren die matten Öffner so selten? Oder was meinst Du mit "Griffe"?

habe die türgriffe auch in dem matt alu...

bei meinem gts sind die griffe vercromt.ich glaub das ist selten beim gts;)

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 18:35

Es handelt sich um die Griffe, nicht um die Öffnungshebel.

Es gab die Innengriffe aus Aluminium und Kunststoff. Mir sind nur die Kunststoff bekannt

Deshalb hätte ich gerne mal die aus Alu gesehen

MfG

W!ldsau

Meinst du originale Griffe?

Ich kenne nur die aus Kunststoff, einmal die verchromten und dann die im Alu Look welche unter anderem im Sport verbaut wurden.

Gruß Jan

Moin,

 

Verkaufsprospekt Vectra C, Ausgabe 11/2004 - KEINE Alutürgriffe an den Türverkleidungen. Preisliste 1.4.2005 weist auch nichts dergleichen aus.

Wird also jemand individualisiert haben, wenn nicht in anderen Baujahren als Option erhältlich war...

 

MfG

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Meinst du originale Griffe?

Ich kenne nur die aus Kunststoff, einmal die verchromten und dann die im Alu Look welche unter anderem im Sport verbaut wurden.

Gruß Jan

Ich meine die Griffe, an denen man an der Tür von innen zieht, wenn man sie schließen möchte.

Die Öffnungshebel kenne ich auch aus Chrom oder in Alu-Look. Diese sind ja immer aus Metall.

Zitat:

Original geschrieben von masterkaycee

Moin,

 

Verkaufsprospekt Vectra C, Ausgabe 11/2004 - KEINE Alutürgriffe an den Türverkleidungen. Preisliste 1.4.2005 weist auch nichts dergleichen aus.

Wird also jemand individualisiert haben, wenn nicht in anderen Baujahren als Option erhältlich war...

 

MfG

Hat keiner individualisiert.

Gabs original laut Teileprogramm für alle Modelljahre.

MfG

W!ldsau

Jetzt weiß ich welchen Griff du meinst, habe gleich mal im EPC nachgesehen!:)

Da fragt man sich aber, für welche Modelle diese Griffe vorgesehen sein sollen, denn es gab für jeden Typ entweder Aluminium oder Kunststoff?!

Wobei es die Abdeckungen für diese Griffe nur in Anthrazit gab, Teilenummer: 24437634 u. 24437633!

Gruß Jan

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Jetzt weiß ich welchen Griff du meinst, habe gleich mal im EPC nachgesehen!:)

Da fragt man sich aber, für welche Modelle diese Griffe vorgesehen sein sollen, denn es gab für jeden Typ entweder Aluminium oder Kunststoff?!

Wobei es die Abdeckungen für diese Griffe nur in Anthrazit gab, Teilenummer: 24437634 u. 24437633!

Gruß Jan

Genau so ist es.

Nur die Türverkleidungen mit den Alu-Griffen sind nicht mehr Lieferbar und in die Türverkleidungen mit den Griff aus Kunststoff ersetzt worden.

Wer weiß...vielleicht existierten diese Türverkleidungen nur in der Theorie...

Immerhin gibts ja auch noch den Tempomathebel für den adaptiven Tempomat ;)

MfG

W!ldsau

Moin,

 

was es "offiziell" laut Teileprogramm gab, muss letztlich nicht offiziell angeboten worden sein bzw ist vielleicht kurz nach Modelleinführung entfallen, ohne die Teilelisten entsprechend zu berichtigen.

Wär mal interessant zu wissen, was für ein Produktionsdatum das/die Fahrzeuge gewesen sind, wenn denn mal eins mit Alutürgriffen auftauchen sollte, dass könnte u.U. helfen, das Phänomen einzugrenzen. Auch, ob es sich eventuell um eine länderspezifische (Sonder)Ausstattung handelte oder ob andere Verkaufsprospekte das als Sonderausstattung irgendwo unten auf der Seite kleingedruckt in Klammern stehen hatten. Sowas wie ne Individual-Linie a la BMW hat´s bei Opel nicht, das ganze ab Werk lieferbare Irmscherzeugs kann man da nicht dazuzählen. Im mir vorliegenden Prospekt und auch in der Preisliste steht auf jeden Fall nix von Alutürgriffen drin, auch keine Bilder dazu...

Oder vielleicht mal in Rüsselsheim nachhaken! Wer, wenn nicht die, sollten denn Bescheid wissen?

 

MfG

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von masterkaycee

 

Oder vielleicht mal in Rüsselsheim nachhaken! Wer, wenn nicht die, sollten denn Bescheid wissen?

Hast Du dich schon mal wegen einer technischen Frage an das Opel Kundencenter gewandt? An die Leute, die die Antwort wissen, kommt deine Frage nicht an, aber deine Frage, wird nach "Wir entschuldigen die späte Antwort...." mehr oder weniger zufriedenstellend beantwortet....

MfG

W!ldsau

Moin,

 

na zumindest nen Versuch wärs doch wert, ehe du dich hier zu Tode orakelst, denn ne zufriedenstellende Antwort kann hier bislang keiner liefern.

Eine weitere Möglichkeit wäre zB, dass damit Pressefahrzeuge, die zur Präsentation der Baureihe auf den Messen gezeigt wurden, ausgestattet wurden und das Feature zum Serienanlauf gekickt wurde, möglicherweise auch ein oder mehrere Sondermodelle/-ausstattungen damit ausgestattet werden sollten, die Teilenummer deswegen aufgenommen wurde und stehen blieb, die Sonderausstattungen in der ursprünglich geplanten Form dann aber doch nicht auf dem deutschen und/oder europäischen Markt angeboten wurden.

Dann wurde der C ja u.a. auch als Holden in Australien gebaut. Eventuell ist das auch ein (Sonder)Ausstattungsdetail dieser GM-Derivate?

Das mal so als Überlegungen, die ne ganz gute Basis für ne Anfrage bei Opel hergeben würden. Die im Kundencenter können nicht jede Schraube von jedem je gebauten Modell beim Namen kennen, daher würde ich mit solchen Hinweisen versuchen, die Leute in die richtige Richtung zu lenken. Vor allem zeigt eigene Erfahrung, dass bei entsprechend detailierten Anfragen die normalen 08/15-Kundenservicler die Anfrage durchaus auch mal an eine Fachabteilung weiterleiten, die dann meist recht kompetent Auskunft geben können - du hast also nix zu verlieren.:)

Teilenummern wurden hier ja bereits genannt, die bei einer Anfrage ebenfalls erwähnt werden könnten. Wenn´s nur "Phantom-Teile" sind, wäre das vielleicht für die mal ne Gelegenheit, ihre Listen zu aktualisieren und auf Fehler durchzusehen.

Denk auch an den Omega B V8, von dem mehrere Dutzend Erprobungsfahrzeuge gebaut wurden und sicher auch Teilenummern im Vorab erstellt wurden, um für einen Serienanlauf gerüstet zu sein (der bekanntermaßen nie kam). Würd mich nicht wundern, wenn da heut noch die ein oder andere Phantomteilenummer in den Listen rumschwirrt...

Übrigens wäre es auch nicht das erste Mal, dass Opel irgendwas anbietet, was in der Form nie verkauft wurde:

Ich hatte bis vor ein paar Jahren ein original Werkstatthandbuch des von 1968-73 gebauten GT. Dort waren zur Illustration der Arbeiten teils Bilder von Vorserien-GT´s in unterschiedlichen Entwicklungsstadien abgebildet, die in der gezeigten Form nie (!) auf die Straße kamen: U.a. mit anders geformten Stoßstangen, anders geformten vorderen Blinkern, schmälerem unteren vorderen Lufteinlass und weiteren Feinheiten.

Ist zwar noch irgendwie verständlich, weil solche Bücher ja meist schon gedruckt werden, bevor das Fahrzeug beim Händler in den Verkauf geht, aber kann alles für "Fehlerquellen" sorgen...

 

MfG

Sehr geehrte Herren,

ich weiss nicht was gemeint ist !!! nach mehrmaligem lesen, bin ich noch immer nicht darauf gekommen, was eigentlich gemeint ist !!! Ich kann jedoch mit 100% Sicherheit sagen, daß es die Türverkleidung in der übrigens der genannte Griff in der Türverkleidung intergriert ist, niemals mit irgendwelchem Aluminium gab, Ich sage das weil ich damals in dem Herstellerwerk in Frankreich als Kundenbesucher war ! Dieser Türgriff war nur als Kunstoff bzw. technischer Kunststofft aus Polyethylen PE lieferbar ...

LG und wünsche guten Rutsch in Jahr 2012

P.S. soll heissen in der Serien gab es das definitiv NICHT !!!

Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Nikosama

Sehr geehrte Herren,

ich weiss nicht was gemeint ist !!! nach mehrmaligem lesen, bin ich noch immer nicht darauf gekommen, was eigentlich gemeint ist !!! Ich kann jedoch mit 100% Sicherheit sagen, daß es die Türverkleidung in der übrigens der genannte Griff in der Türverkleidung intergriert ist, niemals mit irgendwelchem Aluminium gab, Ich sage das weil ich damals in dem Herstellerwerk in Frankreich als Kundenbesucher war ! Dieser Türgriff war nur als Kunstoff bzw. technischer Kunststofft aus Polyethylen PE lieferbar ...

LG und wünsche guten Rutsch in Jahr 2012

P.S. soll heissen in der Serien gab es das definitiv NICHT !!!

Praktisch von Lear?

Das nenn ich mal eine brauchbare Antwort von der richtigen Quelle. Vielen Dank :)

Ist schon sehr seltsam, dass es Teile im Katalog gibt, die es nicht in die Produktion geschafft haben. Dafür sind an Fahrzeugen Teile verbaut, welche es nicht als Ersatzteil gibt. (Beispiel den Türpin bei den Sportline-Modellen)

MfG

W!ldsau

Deine Antwort
Ähnliche Themen