ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Türgriffbeleuchtung innen und CAN BUS Aktivität

Türgriffbeleuchtung innen und CAN BUS Aktivität

Themenstarteram 9. April 2006 um 19:39

Hi,

habe gerade festgestellt das meine Türgriffinnenbeleuchtung weiterleuchtet nachdem ich die Tür per FB verriegelt habe. Steht dies irgendwie im Zusammenhang mit dem Warnblinkschalter der ja auch erst aufhört zu leuchten nach dem der CanBus seine Aktivitäten eingestellt hat ?

Komisch finde ich nur das mir dies vorher noch nicht aufgefallen ist.

Was ich jetzt nicht weiß ist :

Geht die Türgriffbeleuchtung mit dem Warnblinkschalter aus ?

Entriegel ich das Fahrzeug nachdem ich ausgestiegen bin nochmals und verriegel es erneut leuchtet die Türgriffbeleuchtung nicht mehr.

Bug oder Feature ?

Danke und viele Grüße

g-j:)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi g-J.

Also ich würde sagen es ist ein "BUG" ; bei mir leuchtet die Türgriffbeleuchtung definitiv nicht. Sobald die innrenraum Beleuchtung ausgegangen ist ist auch die Beleuchtung der Tür dunkel.

Schließe ich ab ebenfalls.

(Jetzt hoffe ich mal das bei mir kein Bug ist ;) )

Themenstarteram 9. April 2006 um 19:53

Schlecht sieht der Bug ja nicht aus;), aber wenn es einer ist dann muss ich das wohl mal checken lassen;)

Wenn Du das Fahrzeug aufschließt, geht da bei Dir die Türgriffbeleuchtung mit an (mit dem Innenlicht) oder nicht ?

Meine geht erst an nachdem das Licht der Scheinwerfer angeschaltet habe. Macht eigenlich Sinn wenn diese noch aus ist, da man ja zum Einsteigen keine beleuchteten Innentürgriffe braucht.

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Wenn Du das Fahrzeug aufschließt, geht da bei Dir die Türgriffbeleuchtung mit an (mit dem Innenlicht) oder nicht ?

Jetzt musste ich es nochmal wissen und bin nach draussen gegangen, meine Nachbarn halten mich wohl für dumm *g* wenn ich vor meinem Auto stehen und "Auf ZU AUF zu AUF " mache ;)

Also bei mir ists beim aufschließen genauso wie bei dir. Erst wenn ich das Licht einschalte gehen auch die Türgriffe mit an.

Mache ich Licht aus ist die Türgriffbeleuchtung auch aus.

Themenstarteram 9. April 2006 um 20:02

Danke scotty,

das würde doch aber auch keinen Sinn ergeben, wenn ich das Fahrlicht auschalte heißt das doch noch nicht das ich auch schon ausgestiegen bin. Also müssten die Türgriffe mindestens so lange leuchten bis ich ausgestiegen bin.

Viele Grüße

g-j:) auf dem Weg zum Auto

Eben und deswegen gehen sie bei mir aus wenn die Deckenbeleuchtung erloschen ist (nach dem schlüssel abziehen)

Zitat:

Sobald die innrenraum Beleuchtung ausgegangen ist ist auch die Beleuchtung der Tür dunkel.

Themenstarteram 9. April 2006 um 20:15

Also das Ganze bei mir nochmal getestet :

Fahrzeug aufgeschloßen -> Deckenleuchte an -> Türgriff dunkel

Fahrlicht angeschaltet -> Türgriffbeleuchtung an

Fahrlicht ausgeschaltet -> Türgriffbeleuchtung an

Ausgestiegen und veriegelt -> Deckenleuchte aus -> Türgriff weiter an

30 Sekunden später KM Anzeige verschwindet

circa 60 Sekunden später -> Türgriffbeleuchtung geht aus ??!??

Habe das 3 mal hintereinander getestet mit gleichem Ergebniss !!!!

Viele Grüße

vom etwas verwirrten

g-j:)

Zitat:

Also das Ganze bei mir nochmal getestet :

Fahrzeug aufgeschloßen -> Deckenleuchte an -> Türgriff dunkel

Fahrlicht angeschaltet -> Türgriffbeleuchtung an

Fahrlicht ausgeschaltet -> Türgriffbeleuchtung an

Ausgestiegen und veriegelt -> Deckenleuchte aus

30 Sekunden später KM Anzeige verschwindet

Soweit Identisch

Zitat:

circa 60 Sekunden später -> Türgriffbeleuchtung geht aus ??!??

geht bei mir aus nachdem die Deckenbeleuchtung ca. 10-20sek. AUS war.

Sollte es da unterschiede im Mj geben?

 

Aber wenn sie nach 60sek ausgeht ist es ja nichts tragisches!!!

Zitat:

eht die Türgriffbeleuchtung mit dem Warnblinkschalter aus ?

geht der bei dir auch nach 60sek aus?

-weil aus dem obrigen Post lese ich das du sagtest das die Türbeleuchtung dann ausgeht wenn das Dreieck auch aus ist.. ?!?!

:confused:

Themenstarteram 9. April 2006 um 20:23

Oder der Wert ist einstellbar ( ausgehen der Türgriffbeleuchtung) !?

Tragisch nein !

Mir ist vorher nur scheinbar nicht aufgefallen das die Türgriffe länger leuchten als die Deckenbeleuchtung (und das nach knapp 2 Jahren*schäm*)!

Also habe ich Dich richtig verstanden scotty,

Deine Türgriffbeleuchtung leuchtet auch nach (circa 10-20 Sekunden) ?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

geht der bei dir auch nach 60sek aus?

-weil aus dem obrigen Post lese ich das du sagtest das die Türbeleuchtung dann ausgeht wenn das Dreieck auch aus ist.. ?!?!

:confused:

Das war meine erste Vermutung, sorry wollte keine Verwirrung stiften. Und selbst eine Minuute kann lang sein wenn man neben einem verschloßenen Fahrzeug steht (die Nachbarn;))

 

Viele Grüße

g-j:)

Japp That`s right.

Sie leuchten nach, jedoch nicht 60sek geschätzt sinds ca. 10-20sek.

Wäre sinnvoll wenn man mal länger nach abgezogenem Schlüssel im Auto sitzt.

Aber was ist wenn der Schlüssel stecken bleibt ?? Bleibt dann das Licht länger an?

-Man lernt eben auch nach 2 Jahren nicht aus *g* ... Irgendwie auch schön ... :)

Themenstarteram 9. April 2006 um 20:33

Na prima das sich das erstmal geklärt hat, hätte mich auch schwer gewundert da mir mein Freundlicher Anfang der Woche noch einen komplett sauberen Ausdruck des Fehlerspeichers inklusive aller Steuergerätnummern unter die Nase gerieben hat.

Vielleicht haben die Säcke auch nur wieder rumgespielt;)

Das mit dem "steckenden Schlüssel" muss ich auch nochmal testen aber nicht mehr heute sonst lassen mich meine Nachbarn bald einliefern (die haben schon so mitleidig geschaut als ich heute morgen 3 Std. 4 Felgen unmontiert poliert und gewachst habe;)).

Danke nochmal und viele Grüße

g-j:)

Ich wasche ca. 2 mal die Woche mein Auto ; die Blicke der Nachbarn sind auch göttlich wenn ich dafür dann 2 std. brauche bis alles fertig ist!-Aber so muss es sein :)

Schönen Abend dir noch ^^

Cya

Ich fahre ja meinen A3 fast 3 Jahre mir ist das noch nicht aufgefallen bis jetzt.

Bei mir leuchtet die Türgriffbeleuchtung ca. 60sek nach meinen A3 ist Baujahr 6/2003.

Seht seltsam meiner ist auch von 06/2003 :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ich wasche ca. 2 mal die Woche mein Auto ; die Blicke der Nachbarn sind auch göttlich wenn ich dafür dann 2 std. brauche bis alles fertig ist!-Aber so muss es sein :)

Schönen Abend dir noch ^^

Cya

Man ihr seid echt krank:D

 

PS: komisch meine nachbarn schauen mich auch so bemitleident an.

 

PSS: einen wunderschönen Abnd g-j;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Türgriffbeleuchtung innen und CAN BUS Aktivität