ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Türgriffe ausgebaut, fixiert, Tür zugeschnappt

Türgriffe ausgebaut, fixiert, Tür zugeschnappt

Themenstarteram 28. November 2009 um 16:14

Hi Leute,

wie im Titel erkennbar ist bei mir die Kacke am dampfen !!!

Habe heute die Türgriffe ausgebaut, also den Schrauben fixiert, Schnalle herausgenommen, es dürfte sich jedoch irgendwie die fixierung gelockert haben, die Tür ist aber trotzdem eingeschnappt.

Was nun, mit der inneren Schnalle kann ich Sie nicht aufmachen (Kindersicherung), und aussen ist der Türgriff ja noch fixiert, ich hab zwar die innenverkleidung herunten, kann aber kein System erkennen wie ich sie wieder aufbekomme.

Bitte bitte HILFE !!!

lG

Chris

Ähnliche Themen
33 Antworten

wie jetzt bei allen?

also falls du nen gts hast...

dann über die heckklappe reinsteigen sitze umklappen und von innen aufmachen...

 

falls stufenheck...

hmmm

 

auto mit dem funkschlüssel einmal zusperren aufsperren und mit nem "hebel"(kann aus selbst gebastelt sein)

den hebel des türöffners vorziehen..

schon müsste die tür aufgehen...

moment.. hab falsch gelesen...

innen hast du die tür auseinandergenommen?

 

auf jeden fall mal probieren mit zusperren aufsperren...

dann müsste es gehen..

Themenstarteram 29. November 2009 um 7:13

Nein geht leider nicht, da ja die Schraube welche die tür offen halten soll fixiert ist.

lG

Chris

also da bin ich dann überfragt...

du hast die kindersicherung drinnen damit man die hintere tür von innen nicht öffnen kann?

oder hast du die schraube zugedreht damit man auch von außen nicht mehr aufmachen kann?

so im detail kenn ich mich jetzt nur bei den bmw´s aus..

Meine Wenigkeit würde ja mal fix beim Opelhändler ranfahren und sie bitten mir die Tür zu öffnen oder für nen 5er in die Kaffeekasse zu erklären was ich machen muss.

Is natürlich klar das du das ganze gern über Wochenende gern erledigt hättest.

Themenstarteram 30. November 2009 um 6:15

Zur Vorgeschichte:

Bin dabei beleuchtete Türgriffe aussen zu bauen,

dazu hatte ich alle Griffe ausgebaut, also folgedessen auch alle Schrauben zugedreht, damit ich die Griffe herausbekomme, zwecks Kabelverlegungen innen alle Türverkleidungen ebenfalls abgebaut.

Weiters startete ich eine Nachtaktion in jeden Türgriff 3 LED´s eingebaut,

gut ne halbe Kanne schlaf genommen, dann in der früh gleich wieder zum Auto, und dann, tja eine Tür ist trotz zugedrehter Schraube eingeschnappt. Und ja, da ich Kleinkinder habe, ist von Haus aus die Kindersicherung aktiv.

Die Türverkleidung ist ja abgebaut, ich hab schon an sämtlichen Hebeln und Seilen herumgezogen, aber keine Chance, die Tür geht einfach nicht auf..........

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube w!ldsau oder ritter100 hat schon mal diese Situation gehabt, nur wo seid Ihr !!!!!

Es hätte so schön sein können *snif* irgendwas geht immer schief !

lG

Chris

Die Fenster mit der Funkfernbedienung zu öffnen ist auch nicht möglich?

EDIT: Einfach ignorieren, Du bist ja schon ins Auto gekommen.

Themenstarteram 30. November 2009 um 7:40

Es geht um eine Tür die sich nicht öffnen lässt !

Fenster rauf runter is kein Problem.

Aber die Tür bekomm ich nicht auf !

lG

Chris

wildsau ist im augenblick im urlaub :/

Zitat:

Original geschrieben von torjan

wildsau ist im augenblick im urlaub :/

Jo...und was für ein Pisswetter hier in D...und Doppelt so Hohe Spritpreise ;)

 

Aiaiaiai

Schlimm...immer diese Nachbauer... :D Und ich sag noch....gib obacht.

Tja...das Türschloss ist nun blockiert. Kommt drauf an wie weit du die Schraube nun gedreht hast. Mit etwas Glück kannst Du diese Schraube von Außen mit einer Spitzzange drehen. Wenn es nicht geht, bzw du abrutscht...arbeiten sofort einstellen.

Das mit der Kindersicherung ist dann aber noch der Zusatzjoker :D

Dann is Kreativität gefragt... Am besten mal paar Bilder machen.

Evtl auch via PN

Aber ob es jetzt so zerstörungsfrei geht, kann ich nicht garantieren...

MfG

W!ldsau

Ist zwar etwas offtopic, aber gibt es irgendwo eine Anleitung für die beleuchteten Türgriffe?

Möchte es nur, wenn ich das Auto aufschließe. Über die Elektrik werd ich schon noch nachdenken, aber ich brauch erstmal die LEDs in den Griffen ;)

Zitat:

dazu hatte ich alle Griffe ausgebaut, also folgedessen auch alle Schrauben zugedreht, damit ich die Griffe herausbekomme, zwecks Kabelverlegungen innen alle Türverkleidungen ebenfalls abgebaut

Kannst du mir Unwissenden mal erklären, welche Schrauben du zugedreht hast?

Und am Bowdenzug des Türinnengriffes ziehen geht auch nicht?

mfg

JO

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 6:01

Hi W!ldsau !

Hoffe du hattest nen schönen Urlaub!

Ich habe gestern Abend bereits das Problem gelöst, und zwar wie folgt:

Dieser Bolzen besteht ja aus Gußeisen, da dieser ja nur gebraucht wird, um den Griff zu fixieren, hab ich ihn mit einem dezenten Schlag am äusseren Ende abgerissen, ist wirklich nicht schwer gegangen --> Guss halt. Und zwar von aussen mit einen Schraubendreher, geschlagen mit der Hand.

Und sollte ich wirklich noch mal den Griff abbauen müssen muss nur die Innenverkleidung runter.

Also der Bolzen dient nur zum "comfortablen Griffwechsel", und sonst für nix.

Anleitung gibts keine im Netz, bisschen Verständnis von der Materie, dann geht das schon, viel Zeit, Verbände und Pflaster.

Gesteuert über die Innenbeleuchtung--> leuchtet immer dann wenn die Innenbeleuchtung an ist.

Bin bereits so weit dass alles nur mehr angeschlossen werden muss.

3 LED´s pro Griff, viele viele Meter Kabel verlegt, muss nur noch kleinkram besorgen, Sicherung, Relais usw. dann wird angeschlossen *gggg*

Geb Euch trotzdem einen Tipp, mit dem Heimwerkkoffer ist es ne sch**** arbeit, wenn ihr es professionell wollt, lasst es von W!ildsau machen, im Vergleich zur Arbeit die man selber hat ist sein Preis allemal gerechtfertigt und günstig!

Will jetzt nicht sagen dass meine Arbeit Pfusch ist, aber das das was wird könnt ihr schon mal 20 Stunden rechnen, und noch mal 20 Stunden für die Verlegearbeiten.......

Liebe Grüsse

Chris

So ... ich grabe das mal vorsichtshalber aus :)

Sohnemann meinte am WE die Tür gegen einen BAum dengeln zu müssen :|

Da muß nun lackiert werden .

Schaden ist nur an der hintersten KAnte.... von innen gibts da eh nichts zu richten . Türverkleidung kann also drin bleiben .

Bevor mir nun sowas wie dem TE widerfährt , frage ich liebe nach ....

Ich wollte nun einfach den Griff abschrauben .... da gibts ja von hinten die Abdeckung mit der Inbusschraube dahinter .... richtig ??

Ich dachte nun ... das ist wie bei VW .... Inbus hinten abschrauben .... vorderes Ende des Griffes irgendwie aushaken und gut ist .... richtig ??

aber .... wenn der Griff ab ist , lässt die Tür sich von innen nicht mehr öffnen ?!?!? ISt das auch richtig ???

Ich kann den Griff aber funktionierend von aussen wieder anbauen und die Tür dann schließen ???

 

Mein Ursprungsplan war (wie immer ) Griff ab, Vorarbeiten mit schleifen, spachteln, füllern hier erledigen.... ohne Griff in die Lackkabine und danach wieder anbauen .

---> geht so nicht ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Türgriffe ausgebaut, fixiert, Tür zugeschnappt