ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Türgriffe Chrom nachrüsten ?

Türgriffe Chrom nachrüsten ?

Themenstarteram 20. November 2007 um 6:58

Hallo zusammen,

dank der Antworten zum saphirschwarz wird er heute endgültig in saphirschwarz bestellt mit Sattelbrauner Innenausstattung. Da ich dafür aber den Edition Plus nehmen muss, den Cosmo gibts nicht mit sattelbraun innen, hätte ich gerne die chromfarbenen Türgriffe. Nicht, um das Auto aussen auf Cosmo zu trimmen, sondern weil ich finde, dass jeder Tupfer Chrom auf schwarz einfach doppelt gut wirkt.

Hat jemand das schon mal umgerüstet ? Mein Händler sagte, der Wechsel sei supereinfach und geht sogar von aussen ?! Wo bekomme ich die Dinger (ausser beim FOH) evtl. günstig aber in OE Qualität ?

Gruß

Leberegel

Ähnliche Themen
17 Antworten

http://www.irmscher.de/

Themenstarteram 20. November 2007 um 8:28

Hallo,

ja, da habe ich auch schon nachgesehen,die Aufklebedinger gibts ja auch sehr günstig bei Ebay (aber wohl eher nicht in Irmscherqualität vermute ich). Wenn ein Cosmo ab Werk kommt, ist das dann auch nur geklebter Kram ? Oder sind die Griffe selbst chrom ? Ist das dann identlisch mit "ab Werk" wenn die Irmscherdinger draufgeklebt werden ?

Gruß

Leberegel

Moin,

ab Werk sind keine Blenden auf die Griffe geklebt, das sind komplette Chrom Griffe!

Die sind dann sicherlich auch etwas teurer als die Blenden. Mein Signum hat die Chrom Griffe ab Werk, war damals ein Aufpreis von 50 €.

An unserem Corsa habe ich die Blenden von Irmscher verbaut, top Qualität und passen super. Chrom Griffe ja oder nein ist sicherlich Geschmackssache, ich finde es schaut gut aus......

bis denne....BREITER

am 21. November 2007 um 8:48

Hallo,

ich würde die Finger von den Kopien lassen.

Nimm original Irmscher. Da hast du Qualität.

Ab und zu werden die dinger auch in der bucht angeboten.

kann auch nur von den Billig-Aufkleber abraten.

Nimm die org. Griffe aus vollem Guß. Montage ist easy, einfach Tür aufmachen, da ist in der Höhe des Türgriffes eine schwarze Plastikabdeckklappe. Die aushebeln, daher die Schraube losdrehen und einfach Türgriff abnehmen. Dann neuen dran, Schraube festdrehen, fertig.

Bilder vom saphirschwarzen Vectra mit Voll Chrom Griff siehe einfach in meiner Signatur

gibts diese original chrom-griffe "aus vollem guss" auch fürn astra H ? oder passen sogar die griffe vom vectra an den astra H ???

 

danke und gruß

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

kann auch nur von den Billig-Aufkleber abraten.

Nimm die org. Griffe aus vollem Guß. Montage ist easy, einfach Tür aufmachen, da ist in der Höhe des Türgriffes eine schwarze Plastikabdeckklappe. Die aushebeln, daher die Schraube losdrehen und einfach Türgriff abnehmen. Dann neuen dran, Schraube festdrehen, fertig.

Bilder vom saphirschwarzen Vectra mit Voll Chrom Griff siehe einfach in meiner Signatur

Ähm? Nicht noch eine kleinigkeit vergessen?

So blockierst/zerstörst Du nur die Schließmechanik....

MfG

W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

 

Ähm? Nicht noch eine kleinigkeit vergessen?

So blockierst/zerstörst Du nur die Schließmechanik....

Ähm nee, gerade nochmal nachgesehen. So war es.

Kleine Ergänzung noch: bevor man die Schraube dreht, ist der Aussengriff (also das bewegliches Griffteil) nach außen zu ziehen und festhalten. Dann erst die Torxschraube mit Torxschraubendreher bis zum Anschlag nach links drehen (Der Aussengriff muss jetzt in gezogener Position fixiert sein!)

Nun einfach Auswechseln und verkehrt rum wieder einbauen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Steffen_OVB

gibts diese original chrom-griffe "aus vollem guss" auch fürn astra H ? oder passen sogar die griffe vom vectra an den astra H ???

beides leider nicht, sprich für den Astra gibt es nur Blenden von Irmscher und OPC die aufgeklebt werden und die vom Vectra passen nicht am Astra :(

am 29. November 2007 um 7:35

Was würden die original Griffe von Opel kosten?

Hab irgendwie noch nicht genug chrom am auto ;)

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Zitat:

Original geschrieben von Steffen_OVB

gibts diese original chrom-griffe "aus vollem guss" auch fürn astra H ? oder passen sogar die griffe vom vectra an den astra H ???

beides leider nicht, sprich für den Astra gibt es nur Blenden von Irmscher und OPC die aufgeklebt werden und die vom Vectra passen nicht am Astra :(

so´n mist,

die aufklebe-dinger mag ich nicht so. denke die halten auch nicht so lange und im winter setzt sich doch feuchtigkeit (und eis) fest. dann lieber garnix.

gruß,

steffen

Hat jemand zufällig die Teilenummer und ca. Preis von den Chrom-Griffen?

Zitat:

Original geschrieben von - DC -

Hat jemand zufällig die Teilenummer und ca. Preis von den Chrom-Griffen?

Mit LED's oder ohne :p

MfG

W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von - DC -

Hat jemand zufällig die Teilenummer und ca. Preis von den Chrom-Griffen?

Mit LED's oder ohne :p

MfG

W!ldsau

Ich dachte eigentlich an letzteres, halt die die ich beim FOH bekommen kann. :D

Rüstet hier jemand die Chromgriffe auf LED-Griffbeleuchtung um?

Oder möchtest du auf irgendwas aus der Ebucht hinweisen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen