1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. türgriffe ,hilfe

türgriffe ,hilfe

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 18. März 2004 um 20:41

Ich hab mir neue türgriffe besorgt und nun dachte ich die kann man ganz locker wechseln, aber scheitere schon an der verkleidung weil ich angst hab was kaputt zu machen ,

. hat wer tips und tricks parat? bzw eine enbau anleitung?

brauche ich wenn ich die türschlösser entfernen will statt dem schloss einen anderen metallkörper,weil hab sowas ma gehört ?

mfg hannes

danke schonmal

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 18. März 2004 um 21:04

oder gibt es noch eine möglichkeit die griffe von außen zu wechslen ??? bitte helft mir

Griffe

Türe Auf von der Seite ist ein Gummi-stöpsel den rausmachen.

Innen Befindet sich eine Torx die lockern aber nicht ganz rausschrauben.

Dann immer probieren bis das Türschloß und der Griff abgeht.

Themenstarteram 18. März 2004 um 21:22

gut also kommt man doch einfacher dran als ich dachte, hab eben schnell nachgeschaut ...

vielen danke schascha28

Viel spass beimgefummel ;)

Aber lass die teile blos net reinfallen sonst hast du echt ein problem!

Habe das beim alten golf 2 mal erlebt das war ein albtraum!

am 19. März 2004 um 6:48

WICHTIG!!!

zuerst musst du den griff ZIEHEN!!! (wie beim öffnen der tür) und dann erst die torxschraube lösen. die drehst du so lange bis leichter widerstand zu spüren ist. jetz kannst du den griff loslassen. der geht nicht ganz zurück, bleibt ca. 1 cm vo seiner endlage stehen. jetzt kannst du das schließteil rausziehen, dann das seil aus dem griff aushaken, grriff nach hinten schieben und rausziehen! versuche erst bei der vorderen tür! bei der hinteren musst du die kleine scheibe rausnehmen, wenn dir der ring runter fällt. falls du fragen hast kannst du dich melden.

Themenstarteram 19. März 2004 um 17:11

ok ,dankeschön für eure hilfe, will das morgen in angriff nehmen , und hoffe es klappt alles .

mfg

am 19. März 2004 um 17:41

Wenn man die Schloßzylinder entfernen will, braucht man folgende Sachen für JEDE Tür:

Plastikkappe: 3B4 839 879

Metallgehäuse: 3B4 839 167

Kostenpunkt so 5 Euro je Tür.

Themenstarteram 20. März 2004 um 16:44

so hab die griffe erfolgreich gewechselt , habe bei der beifahrerseite auch das schloss entfernt.zum glück dauerte das liefern der metallhüslen bei VW nur 1Tag. muss jetzt bloß noch warten bis meine FFB da ist mit ich auf der fahrerseite das schloss auch ausbauen kann. (übrigens bei den hinteren türen kommt ja ja ganz beschissen an die torxschraube)

... weitere umbauten foglen ...

wie ist das eigentlich mit den zierleisten ? sind die nur bei den fahrerseiten gesteckt? und wie bekomm ich die möglichst günstig weg,oder zumindest in wagen farbe ?

mfg

Themenstarteram 20. März 2004 um 16:53

ich meinte die zierleisten an den vorderen türen , nicht fahrerseite...

sry

am 20. März 2004 um 17:05

Was willst du denn hinten wechseln? Da gibt es keine Schloßzylinder.

Themenstarteram 20. März 2004 um 17:14

ich habe n 5 türer und da hab ich an allen 4 türen die blöden zierleisten!!!

will die aber weg oder in wagenfarbe haben ..

was hab ich da für möglichkeiten das so günstig wie möglich hinzubekommen ???

also das sind meine hier ;)

Türgriffe

am 20. März 2004 um 17:35

Welche Modelle hatten den diese Zierleisten? Nie gesehen. Sieht ziemlich übel aus mit den Löchern, wenn ihr mich fragt.

@Keelhaul

Darf man fragen überwas hier gerade geredet wird? ich blicke hier nix mehr durch!

Deine Antwort