ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Türgriffe hinten Klemmen!

Türgriffe hinten Klemmen!

Themenstarteram 5. November 2009 um 12:42

Hallo,

vielleicht hatte schon schon jemand das gleiche Problem. Wenn ich an meinem Tiguan die hinteren Türen von aussen öffne, bleibt der Türgriff in der äusseren Endstellung klemmen. Das heisst die Feder schafft es nicht den Griff in die Ausgangsposition zurück zu ziehen. Das Phänomen tritt nur an den hinteren Türen auf. Kennt dieses Problem jemand????

 

MFG

Markus

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2010 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von heximaxi

Das geht ja noch. Bei meinem Tiger, EZ 11/09 haben zuerst die hinteren Türgriffe geklemmt. Händler hat sie gängig gemacht. Vor paar Tagen hatte mein Sohn den Griff hinten rechts in der Hand, heute das gleiche an der Beifahrertür.

Gehe gleich Montag wieder zu meinem Händler, der meinte, das hätte er ja noch nie gehabt.

Schätze, die Endkontrolle bei VW ist unter aller Kanone............

Ich bin ja auch nicht mit allem was VW macht einverstanden, aber dann so unqualifiziert in deinem letzten Satz über VW herzuziehen - das ist Bildzeitungs Niveau.

Bei der Übernahme des Autos war ja noch alles in Ordnung, und dann klemmten die hintern Türgriffe. Du solltest den Ton im letzten Satz von Dir eher mal bei Deinem Werkstattmeister ansetzen, wenn Du dich traust, denn der hat zuletzt an den Teilen gearbeitet, von welchem dein Sohn ein Teil in der Hand hatte.

Klaus

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 5. November 2009 um 13:08

kenn ich vom Passat- da kommt etwas Schmutz in die Spalte, bzw. das Fett wird rausgewaschen- Silikonfett (nicht Silikonöl) hilft da eigentlich gut

am 5. November 2009 um 13:11

Hallo Markus ,

ja ich habe das gleiche Problem .

Eine Variante ist es den Türgriff öffnen und schmieren .

Die bessere Lösung wäre den Türgriff auszubauen und etwas vom Laufschaft abzuschleifen .

Dieses geht dann auf Garantie :)

Gruß Andreas

am 5. November 2009 um 14:49

hallo, hatte auch dieses problem hat mein :) sofort erlediegt an allen türen . er hatte das problem wohl schon öffter und wußte sofort was zu tun ist.

am 5. November 2009 um 14:53

Ich hab s auch, hi. li. Muss wohl mal in die Werkstatt damit.

MfG

am 5. November 2009 um 15:23

Ja, ich hatte das besonders auf der linken Seite, also vorne und hinten.

Als der Wagen in der Werkstatt wg. eines anderen Defektes in der Wekstatt war habe ich das mitlösen lasen...

War ne Kleinigkeit des Services...

am 5. November 2009 um 15:31

Hab ich auch. WD40 und gut ist!

am 6. November 2009 um 9:09

suche klick, gabs schon mal

kurz, Seilzug wurde getauscht, WD40 half nix...................

am 6. November 2009 um 9:29

hallo

hatte auch das problem an den 4 türen ein paar tropfen oel drauf und alles ist wieder gut

mfg

am 7. November 2009 um 10:07

Bei mir klemmen sie auch. Hat mich zuerst nicht gekümmert, aber mittlerweile bleibt die rechts hinten auch mal gerne ganz draußen und dann ist die Tür offen. Teflon-Spray hat nur bedingt geholfen, also muss wohl der :) ran.

am 7. November 2009 um 10:50

hinten links klemmts bei mir auch. beim nächsten :)-termin werd ich das reklamieren und beheben lassen...- (silikon)fetten hat nämlich bisher nicht geholfen.

gruß

phi

am 7. November 2009 um 13:15

Ich habs auch hinten links und rechts.

Wie siehts bei euch mit der Aufrollautomatik vom Fahrergurt aus?? Mein Gurt rollt sich schon längere Zeit nicht mehr auf. Neulich hing er sogar raus, hätte ich es nicht zufällig gesehen, hätte ich mir wahrscheinlich eine schöne Schmarre reingehauen. Nächste Woche gehts wohl mal zum Händler.

am 7. November 2009 um 14:12

Wartet ma bis es Minustemperaturen gibt, da wird es noch schlimmer,

zumindest war es bei mir so.

Es hals nur den Seilzug zum Schloß zu tauschen!

am 7. November 2009 um 18:44

Meiner ist ein Modell 2010, deiner scheint ja noch ein bißchen älter zu sein, getan hat sich aber offenbar nichts.

Super Modellpflege kann ich da nur sagen (aber die anderen Hersteller sind sicherlich auch nicht besser).

am 7. November 2009 um 18:56

Dann will ich mich mal zu Euch gesellen. Ich habs hinten links festgestellt und werde einfach beim :) reinschauen und es beheben lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen