ForumW214
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Türgriffe leuchten auf einmal nicht mehr?

Türgriffe leuchten auf einmal nicht mehr?

Mercedes E-Klasse S214, Mercedes E-Klasse W214
Themenstarteram 14. Oktober 2024 um 12:49

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand anderes das schon bei sich erlebt oder weiß, ob es irgendwo eine (neue) Einstellung gibt.

Denn vor kurzem ist mir abends aufgefallen, dass meine Türgriffe nicht mehr leuchten. Ich kann nicht sagen, ob das vielleicht schon seit ein paar Tagen so ist, aber jetzt ist es mir eben aufgefallen. Ich habe auch geschaut, ob das eine einmalige Sache ist - nein, sie leuchten nicht mehr. Egal ob bei Tag oder Nacht.

Hat jemand das bei sich schonmal beobachtet oder weiß, ob es dafür eine Einstellung gibt?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ist die Umfeldbeleuchtung außen angeschalten? Daran hängen auch die Türgriffe. Bei mir deaktiviert die sich manchmal… schau mal nach.

Themenstarteram 14. Oktober 2024 um 19:35

Danke für den Hinweis, schaue ich morgen gleich mal nach. Ich kann aber jetzt bereits sagen, dass das Mercedes Symbol von den Spiegeln weiterhin geleuchtet hatte. Ich hätte spontan gesagt (wie gesagt, schaue morgen nach), dass bei einer ausgeschalteten Umfeldbeleuchtung diese auch aus wären

Nein, das bleibt an, soweit ich mich erinnere. Ist aber auch nur eine Vermutung mit der Umfeldbeleuchtung, da ich das auch schon hatte.

Themenstarteram 16. Oktober 2024 um 7:07

Danke @e220stein, die "Auffindbeleuchtung" war ausgeschalten. Wieso kp, jetzt leuchten die Türgriffe wieder. Die Logos von den Seitenspiegeln leuchten unabhängig davon

Super freut mich :)

Zitat:

@LieferungVerspaetet schrieb am 16. Oktober 2024 um 09:07:55 Uhr:

Danke @e220stein, die "Auffindbeleuchtung" war ausgeschalten. Wieso kp, jetzt leuchten die Türgriffe wieder. Die Logos von den Seitenspiegeln leuchten unabhängig davon

Ist bei mir bisher nach einem OTA-Update quasi immer so gewesen. Da war dann auch das Spiegel anklappen irgendwie deaktiviert.

Themenstarteram 16. Oktober 2024 um 16:24

Spiegelanklappen hatte ich auch einmal...

Also wenn man von den ganzen Software Bugs liest vergeht einem ein bissl die Vorfreude auf den Wagen. Hoffe es sind nur Ausnahmen… :/

Wenn man nach dem Aussteigen (Hoftor aufmachen) rückwärts fährt, bleiben die Türgriffe ausgefahren. Gibt es eine Möglichkeit sie einzufahren? Finde, die irritieren etwas beim Rückwärtsfahren.

Danke.

Zitat:

@w124-300e schrieb am 16. Oktober 2024 um 19:28:57 Uhr:

Wenn man nach dem Aussteigen (Hoftor aufmachen) rückwärts fährt, bleiben die Türgriffe ausgefahren. Gibt es eine Möglichkeit sie einzufahren? Finde, die irritieren etwas beim Rückwärtsfahren.

Danke.

Vielleicht manuell von innen verriegeln? Falls das geht…

@Rockapitti um dich zu beruhigen. Bei mir ist es wirklich das gewesen… in 7 Wochen ist zweimal die Außenbeleuchtung aus gewesen. Ansonsten nichts. Bezgl. Frage von @w124-300e . Genau, so würde es gehen. Von innen verriegeln, dann fahren die Griffe auf alle Fälle ein.

Zitat:

@e220stein schrieb am 17. Oktober 2024 um 16:32:20 Uhr:

Bezgl. Frage von @w124-300e . Genau, so würde es gehen. Von innen verriegeln, dann fahren die Griffe auf alle Fälle ein.

Habe es heute schon so praktiziert - DANKE

Deine Antwort