ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Türgriffe ohne Schloss in Wagenfarbe lakieren?!

Türgriffe ohne Schloss in Wagenfarbe lakieren?!

Themenstarteram 23. September 2003 um 14:24

Hi,

ich hab mir heute einen Satz Türgriffe ohne Schloss gegönnt und nun grübel ich, ob ich sie in Wagenfarbe (Brilliantschwarz) lakieren soll oder nicht?! Die Griffe sind in Plastikschwarz und mein Auto ist auch schwarz. Bei den jetzigen Griffen sieht man schon irgendwie nen Unterschied zwischen den 2 Farbtönen.

Nutzen sich die Griffe leichter ab wenn sie lakiert sind?!

Ich brauch eure Meinung oder nochbesser Bilder davon wie es wohl besser aussieht!

Helft mir bitte :D

Ähnliche Themen
18 Antworten

würde sie auf jeden fall lackieren, hab ich auch vor :)

Ich habe meine Airbrushen lassen finde ich persönlich vieeeel schöner als Wagenfarbe !

Türgriffe ohne Schloss / Airbrush

Und was sagt ihr !? :D

Themenstarteram 23. September 2003 um 15:09

sieht fein aus redsun :D

bin schon auf der suche nach bildern :D

ich will mir meine auch lacken lassen......frage ist ob man grundierte neu kauft oder ob das auch so klappt...hmm

was kosten grundierte ?

mfg, thomas

ja aber hält das?!?! ich mein, son türgriff wird ja nicht gerade wenig angepackt

ich glaub ich sprüh die selber in schwatt an....besser als das normale plastik und billiger als richtig in wagenfarbe gelackte

Themenstarteram 23. September 2003 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von CHUCKY18

ja aber hält das?!?! ich mein, son türgriff wird ja nicht gerade wenig angepackt

genau das mein ich ja! Hat jemand gelackte Türgriffe bzw. nutzen die sich schnell ab?!

Wenn sie noch mit klarlack überlackiert werden dürfte eigentlich nix passieren denke ich mal!

@tranquility

 

Ich schleife sie an, grundier sie und lackier sie 2mal. 1xFarbe und 1xKlarlack! Selbst ist der Golf fahrer :D

Zitat:

Original geschrieben von freaxster

Ich schleife sie an, grundier sie und lackier sie 2mal. 1xFarbe und 1xKlarlack! Selbst ist der Golf fahrer :D

so hatte ich das auch vor..... mal sehn was bei rumkommt

sind nur nervig zu lackieren....

Ich hab meine Flashrot gemacht... Sieht echt besser aus als Plateschwarz!

Hab sie mit 400er Naßschleifpapier glatt gemacht (waren bisschen verkratzt) dann eine schicht grundiert, eine rot lackiert und 2 mal Klarlack drüber, sieht aus als müsste es so sein und greift sich auch eigentlich nicht ab...

ich mach meine bald doch in wagenfarbe.....gibts ja in dosen....

mfg, thomas

@ tirbsi und die anderen

sieht das selbst lackierte wirklich so aus wie vom lackierer?

habt ihr sie aufgehängt zum lackieren? man muss ja teilweise oben drauf sprühen deswegen meint ich!

Hab einige Zeit geübt und so inzwischen kann man es mit professioneller Arbeit vergleichen. Was viel ausmacht ist der Klarlack, der den Sprühnebel, falls du welchen hast verschwinden lässt...

Normalerweise würde ich immer liegend lackieren, da der Lack, falls du zu dick gesprüht hast nicht läuft. Bei den Türgriffen ist das allerdings nicht möglich, da du sie rund um lacken musst und dass sollte in einem Zug passieren, da sonst der Sprühnebel überhand nimmt.

also hängend?

würde es dir was ausmachen mal zu schreiben wie genau du es gemacht hast? liegend hängend, mit dose, kreuzgang usw ?

wieviele dosen lack brauche ich denn für 4 griffe?

Schleifen mir nasspapier? und grundierung oder füller? oder ist das das selbe?

also ich hab heute die griffleiste lackiert vom kofferraum

erstma 400er nass papier

dann kunststoffhaftvermittler

dann lack

dann klarlack

is soweit super geil geworden...nur der klarlack hat jetzt sowas wie ne orangenhaut gemacht :(((( nur mit dem lack sah es extrem geil aus !

kann man da noch was machen ? nomma klarlack ? mitm 400er übern klarlack ? jetzt siehhts nimma mehr so aus wie prof. arbeit =)

für türgriffe denk ich brauchste 1-2 dosen also 150-300ml

ich mach die griffe am dienstag...sollte man die löächer zukleben oder so während die griffe ab sind ? oder sises wurscht mit wasser oder sowas ?

mfg, thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Türgriffe ohne Schloss in Wagenfarbe lakieren?!