ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Türgummi verfärbung ( aussen )

Türgummi verfärbung ( aussen )

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 10. Juni 2014 um 14:15

Hallo,

kann mir einer erklären,wie ich das hier behandeln soll? Und wie sowas entstehen kann? ( siehe Fotos )

Weil schön ist was anderes ;)

Das Problem besteht nur an den Türen vorne und hinten ( Fahrer sowie auch Beifahrertüren )

- 2 Wochen jung ( Neuwagen )

- steht inne Garage oder Carport

Beste Antwort im Thema

Ich nicht. Fahre immer in die WS mit Wachs und hatte noch nie solche Flecken oder was anderes an den Gummis.

Gepflegt wird bei mir auch nicht, höchstens mal im Winter über die Türdichtungen wischen damit sie nicht fest kleben und fertig.

Bei den vielen Autos die ich schon hatte habe ich eines gemerkt, je mehr man sich darum pfeift und die Karre pflegt, desto anfälliger wird sie für alles mögliche.

Die meisten Mittel inkl. Cockpitspray usw. machen imho mehr schlecht als gut auf Dauer.

Cockpit wird bei mir zB. einfach nur abgesaugt und sauber ist es.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 10. Juni 2014 um 14:25

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber bei mir sieht es auch so aus.

Man kann für sein Auto Pflegmittel kaufen....

....das tut man einfach! Tip: Es ist Kunststoff und er ist schwarz.

Hast die mal versucht richtig sauber zu machen?

Ich kenne solche Flecken eigentlich nur von Waschanlagen, wenn man auch das Wachsprogramm nimmt.

Themenstarteram 10. Juni 2014 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von escalator

Man kann für sein Auto Pflegmittel kaufen....

....das tut man einfach! Tip: Es ist Kunststoff und er ist schwarz.

Danke für den netten "Tipp", dass Produkt finde ich leider nirgends ;) und es ist Gummi und kein Kunststoff.

Hab es schon versucht richtig Sauber zumachen mit Haushaltsmittel, aber ohne richtigen Erfolg, da die Flecken sofort wieder kommen.

Das mit dem Wachs könnte evtl. hinhauen, da ich heute inne Waschanlage war.

am 10. Juni 2014 um 15:22

Hatte ich auch, unmittelbar nachdem ich das erste Mal mit dem Auto durch die Waschanlage gefahren bin. Da muss wohl ein Mittelchen drinne sein was die Gummis nicht mögen.

Mittlerweile hat sich das aber wieder gegeben mit den Flecken.

Jo, hab vergessen, dass Gummi auf Bäumen wächst. Denke aber, sie verwenden künstlich hergestellten Kautschuk.

Ich nehme das: http://www.armorall.eu/.../tiefenpfleger-glnzend-300ml

meiner hat diese miesen flecken auch. selbstverständlich behandele ich alles an kunststoff mit speziellen mitteln von megui***. aber trotzdem kommen die wieder. bin auch ws-fahrer, ich seh es mittlerweile locker.....

ist aber auch ein extra weicher gummi an den scheiben. hatte noch nie ein auto wo das so war.

am 11. Juni 2014 um 6:07

Sind beide zu empfehlen...:)

www.lupus-autopflege.de/Koch-Chemie-Plast-Star-silikonfrei-1000ml

oder

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0044090GC/ref=pd_aw_sbs_1?pi=SY115

Vorher ordentlich reinige und danach mit einem von dem beiden Mitteln behandeln.

Schaut nachher wieder viel besser aus.

Je mehr Flecken und umso intensiver sie sind können bis zu 3 Anwendungen nötig sein um die Flecken zu Entfernen.

Bei meinem ST Helfen beide wirklich gut die Flecken zu Entfernen.

Zitat:

Original geschrieben von bost

Ich kenne solche Flecken eigentlich nur von Waschanlagen, wenn man auch das Wachsprogramm nimmt.

Kann ich nur bestätigen.

War gestern in der Waschanlage mit Heisswachs.

Die Gummis sind mir danach sofort aufgefallen.

am 11. Juni 2014 um 10:34

Sieht auch bei mir so aus, wenn ich aus der Waschanlage komme. Ob es wirklich an den im Einsatz befindlichen (Wasch)Mitteln liegt, die evtl. zu aggressiv für die Kunststoffgummis sind, oder ob es dara liegt, dass nach dem Waschvorgang der Blick einfach frei liegt und man die Ergebnisse aus UV-Strahlung und Umwelteinflüsse besser erkennen kann, weiß ich nicht.

Jedenfalls gehe ich mit einem einfachen Kunsstoffpflegemittel (für matten Kunststoff) ran, und nach 10 Minuten sehen die Gummis aus wie neu. Interessant wäre es zu wissen, ob andere Forumsteilnehmer mit anderen Fahrzeugen auf Ihren Gummis auch derlei Flecken nach der Waschanlage haben und behandeln?!

Ich nicht. Fahre immer in die WS mit Wachs und hatte noch nie solche Flecken oder was anderes an den Gummis.

Gepflegt wird bei mir auch nicht, höchstens mal im Winter über die Türdichtungen wischen damit sie nicht fest kleben und fertig.

Bei den vielen Autos die ich schon hatte habe ich eines gemerkt, je mehr man sich darum pfeift und die Karre pflegt, desto anfälliger wird sie für alles mögliche.

Die meisten Mittel inkl. Cockpitspray usw. machen imho mehr schlecht als gut auf Dauer.

Cockpit wird bei mir zB. einfach nur abgesaugt und sauber ist es.

am 12. Juni 2014 um 6:34

Habt ihr schonmal dichtungspflege ausprobiert ? Reibe die gummidichtungen , fensterumrandungen ( der gummiteil ) 2 mal im jahr mir vaselinegummipflegestift oder einem flüssigen gummipflegemittel , beides im baumarkt gekauft , die gummis sehen bei mir aus wie neu , , mache nur handwäsche

 

ich glaube dass die flecken bei euch von der waschstraße kommen die waschstraßen setzen dem wasser spezielle mittel bei , für fleckenfreie , streifenfreie reinigung , ebenso sind in den hartwachsmitteln bei den waschstraßen (meistens ) silikone drin , dadurch werden auf den ersten blick kleinere kratzer abgedeckt , aber nach dem ersten regen , kommen sie leider wieder durch ,

am 13. Juni 2014 um 17:00

Nimm das Pre WOW

Ich habe einige scharfe Reiniger und ein halbes duzend hochwertige Kunststoffpflegeprodukte in meiner Pflegekiste, aber mit dem Pre WOW siehts einfach aus wie neu.

Eine anschließende Pflege ist möglich, aber nicht nötig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Türgummi verfärbung ( aussen )