ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Türgummis die Xte

Türgummis die Xte

Themenstarteram 13. August 2004 um 7:30

Hallo an alle:

Nach 3 Monaten und 2300 km hat sich heute der Türgummi an der Fahrertüre unten gelöst !!!!!

Echt super-Qualität von VW ! Vielen Dank auch !

Frage an Euch: Wer hat Erfahrung damit gemacht, es bei der Werkstatt beseitigen zu lassen ???

Und hat es dann auch gehalten ???

Anderes Problem:

Wenn der Gummi jetzt an der Fahrertür abfällt,

dann wird das auch irgendwann bei den andren Türen passieren..... nur da ich die nicht jeden Tag auf und zu mache, kann es ja sein, dass das dann außerhalb der Garantiezeit ist...... echt toll sowas....

Habt Ihr verlangt, dass die Werkstatt alle Gummis überprüft ???

Ähnliche Themen
61 Antworten

Habs ja schon in meinem Topic gesagt:

Löse das rechte doch gleich mit, zieh halt nur mal leicht unten dran, es wird eh abgehen.

Genau das wird der Meister beim VAG auch machen, wenn du ihm sagst, er solle das rechte Gummi gleich mal ansehen, dann wird er dran reissen und schauen.

 

Tjo, dann wird er sehen:

Oh, das ist ja auch recht lose dran und schon gibts 2 neue und das auch aus gutem Grund.

Die hinteren sind bei mir noch alle fest.

Die DInger werden im Werk ja auch per Hand angebaut, das heisst also, dass nicht jedes Gummi mangelhaft angeklebt werden muss.

Wie gesagt, bei mir Fahrer- und Beifahrertür.

Sind neu und halten bestens.

Themenstarteram 13. August 2004 um 9:03

Stellt sich nur die Frage, ob die hinteren nicht deshalb noch dran sind, weil man diese Türen am seltesten aufmacht ?

Eingentlich müsste ich ja jetzt jeden Tag jede Tür auf und zumachen, damits wenigstens in der Garantiezeit passiert.....

Ein Freund von mir hat nen 4er Golf, und schon 2mal die Fensterscheibe rausgefallen.....

der traut sich garnichtmehr, die Fenster aufzumachen !!!

Wie gesagt, bei mir sehen die hinteren Gummis gut aus. Die türen werden eigentlich auch täglich geöffnet.

Also bei mir wars eben so, dass beide vorderen sich lösten unten.

Ab zum VAG, der Meister schaute sich beide an, zog dran und hatte sie ind er Hand.

Also 2 neue bekommen.

 

Wenn die hinteren innerhalb der Gewährleistung auch abgehen, dann fahre ich halt wieder hin.

Und wieder einer. ;)

Da soll noch einer sagen, das wäre kein Serienmangel.

Ich hab mich heute auch um einen Termin gekümmert. Das ständige andrücken meiner Türgummis hat nichts mehr gebracht.

Gruß Sigiii

Ich habe vor fast 2 Wochen eine neue Dichtung bestellt!

Gestern kam per Post die Info, sie seien da, ich könnte einen Termin machen!!!

Toller Service!

Brauchen alle Ersatzteile fast 2 Wochen, bis sie beim Händler sind?

Werd gleich noch nach der Beifahrertür sehen, ob die Werkstatt lieber noch eine 2. bestellen soll!!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Funproject

Ich habe vor fast 2 Wochen eine neue Dichtung bestellt!

Gestern kam per Post die Info, sie seien da, ich könnte einen Termin machen!!!

Toller Service!

Brauchen alle Ersatzteile fast 2 Wochen, bis sie beim Händler sind?

Werd gleich noch nach der Beifahrertür sehen, ob die Werkstatt lieber noch eine 2. bestellen soll!!! ;)

Per Post?? *schock* Sind wir schon so weit im Zeitalter von Telefon, ISDN, Fax, Anrufbeantwortern und sage und schreibe Handys?

Nur schade, dass der Brief nicht noch mit Postkutsche kam :D

Wobei mir kommt da gerade so ne Idee. Früher bei den Römern gabs doch Boten. Wie wärs denn mit ner schicken blonden Botin? :D

Dann würd ich aber jede Woche einmal ein Teil bestellen, wenn die jedes mal vorbei kommen würde :D

Zitat:

Original geschrieben von Sigiii

Und wieder einer. ;)

Da soll noch einer sagen, das wäre kein Serienmangel.

Gruß Sigiii

Meine haben sich nun auch nach 2500km an beiden Türen gelöst!!!! Auf billigste Art geklebt.....

Wieviele betrifft das jetzt eigentlich?

Das muss doch ein Serienmangel sein (oder wie auch immer das heisst)

Also Spaltmasse und Türgummis sind wohl das Hauptproblem beim Ver, oder?

Ingo

Supi! 10 Leute hier und vielleicht 1000 draußen sind gleich n Serienmangel........

Das sind bestimmt mehr als 1000 Autos, sonst wüssten die Händler nicht sofort bescheid und tauschen ohne wenn und aber aus. Ausserdem würdest Du anders reden, wenn du siehst, wie einfach und schlecht die Gummis geklebt sind....Wart mal ab, bis es bei dir anfängt!

Ingo

Zitat:

Original geschrieben von is74

Das sind bestimmt mehr als 1000 Autos, sonst wüssten die Händler nicht sofort bescheid und tauschen ohne wenn und aber aus. Ausserdem würdest Du anders reden, wenn du siehst, wie einfach und schlecht die Gummis geklebt sind....Wart mal ab, bis es bei dir anfängt!

Ingo

Was Du da sagst kommt überhaupt nicht objektiv rüber. Wie kannst Du davon ausgehen, dass das jedes Auto betreffen wird, wo es momentan wirklich wenige sind? Hier bei uns weiß man übrigens nichts über sogenannte Mängel beim Golf V. Die Mängelliste des Golf IV dagegen wurde bestätigt. Also auch kein Grund zur Annahme, das absichtlich was verschwiegen würde. Da sind einige betroffen und beschwören aus ihrer Wut und Enttäuschung nen Serienmangel herauf. Ich find das einfach pur übertrieben. Kommt mal wieder runter.

@HeikoHamm:

Och, macht man mal wieder Deine heilige Kuh madig?

Fakt ist, das die Befestigung der Türgummis das allerletzte ist. Und wir haben noch nicht mal Winter, da werden die Gummis abfallen, wie die Blätter von den Bäumen.

Ich hatte mich hier als zweiter oder dritter Betroffener gemeldet und auf Grund der Befestigungsart vorrausgesagt, das wohl noch viele folgen werden. So ist es nun gekommen und die Leute regen sich zu recht auf.

Da mußt Du doch nicht immer wieder einspringen und das VW-Fähnchen hoch halten.

Laß uns doch mal richtig schimpfen. Kannst Du das eigentlich?;)

Gruß Sigiii

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHamm

Hier bei uns weiß man übrigens nichts über sogenannte Mängel beim Golf V.

Du forderst objektive Meinungen ??? Sorry, aber das ich nicht lache. Nur weil du oder dein Händler nichts weiß gibt es sowas nicht ?

Achso na KLAR :-)))

Es gibt mehr als nur einen Mängel am Golf, du mußt nur hier im Forum mitlesen. :-)

Ich finde deine Art die qualität des Golfes zu verteidigen schon sehr merkwürdig....wieviel bekommst du den für jeden besänftigten G5-Fahrer ? :-)

Gruß

am 18. August 2004 um 18:23

Naja, der Golf hat ja eigentlich seit erscheinen schon einen Winter hinter sich und ich kann mich nicht erinnern davon gelesen zu haben dass die Türdichtungen "wie Gummis von den Bäumen" abgefallen sind!;) Trotzdem ist es sicher für alle ärgerlich die dieses Problem haben aber wenn es nur an der Befestigungsmethode liegt müssten alle dieses Problem haben und ich glaube die Leute mit Problemen sind eher die kleine Minderheit!? Kann vielleicht andere Ursachen haben? MFG Rene

Zitat:

Original geschrieben von Sigiii

@HeikoHamm:

Och, macht man mal wieder Deine heilige Kuh madig?

*gähn* so ein Schwachsinn

Zitat:

Original geschrieben von Sigiii

Fakt ist, das die Befestigung der Türgummis das allerletzte ist.

Wer sagt das? Du als Sachverständiger oder einer der anderen 9 Betroffenen hier im Forum?

Zitat:

Original geschrieben von Sigiii

Und wir haben noch nicht mal Winter, da werden die Gummis abfallen, wie die Blätter von den Bäumen.

In die Zukunft schauen kannst Du also auch....

Zitat:

Original geschrieben von Sigiii

Ich hatte mich hier als zweiter oder dritter Betroffener gemeldet und auf Grund der Befestigungsart vorrausgesagt, das wohl noch viele folgen werden. So ist es nun gekommen und die Leute regen sich zu recht auf.

Da mußt Du doch nicht immer wieder einspringen und das VW-Fähnchen hoch halten.

Wow, von 2 auf 10. Das rechtfertigt selbstverständlich den Vorwurf eines Serienmangels. Bestimmt habt Ihr auch ne Hochrechnung gemacht und seid somit zu der Erkenntnis gelangt, dass jedes zweite Auto betroffen sein müsste, wa? Komisch, sooooooooo viele beschweren sich aber gar nicht.... Auch die Behauptung, die Werkstätten wüssten sofort Bescheid, stimmt gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Sigiii

Laß uns doch mal richtig schimpfen. Kannst Du das eigentlich?;)

Gruß Sigiii

Natürlich. Muss ich jetzt Links posten?

Du verstehst mich irgendwie falsch, Sigi. Ich spreche Dir weder Deinen Ärger noch das Problem ab. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man von den paar Männecken jetzt auf nen Serienmangel schließt. Mich persönlich interessierts doch gar nicht, ob jetzt ein Serienmangel besteht oder nicht. Ich bin nicht mit VW verwandt und es gibt wichtigeres als das Auto für mich. Nur komm ich mir als Leser irgendwie dumm verkauft vor, bei der Argumentationsweise hier. Auch unschön: Eure Wünsche, dass jeder das Problem haben soll ("Warte mal ab, bis Deine abfallen") Hallo? Gehts noch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen