1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Türkantenschutz schmieren

Türkantenschutz schmieren

Ford Focus Mk4

Wie versprochen:

Hab heute wegen Hakeligkeit meinen Türkantenschutz schmieren lassen.

Das Mittel heißt MAINTENANCE und ist von Würth.

Keine Garantie auf irgendwas, da auch ein mechanisches Problem vorliegen kann.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ooe2 schrieb am 17. Dezember 2019 um 17:09:42 Uhr:

04/19 Fahrerseite fährt derzeit nicht mehr aus

Wow, was machst du mit deiner Tür.?

Die ist ja schon genauso wie der Schutz ordentlich vermackt....

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Geht es nun denn besser? Bei mir klappt der gerade bei der Fahrerseite nicht wirklich raus...

das scheint eine der Schwachstellen des Türkantenschutzes zu sein. Bei mir klappt der Schutz auf der Fahrerseite vor allem bei etwas kühleren Temperaturen nicht voll raus.

Ich habe meinen Focus im Nov. 18 bekommen und da hakte der Türkantenschutz auf der Fahrerseite auch. Wurde dann geschmiert, wobei es dann immer noch nicht toll ging. Habe dann nichts weiter gemacht. Wenige Wochen später klappte er 1a aus. Wahrscheinlichkeit läuft sich das Ganze mit der Zeit einfach ein.

Bei meinem ST habe ich auch das Problem, das die Fahrerseite nicht immer richtig raus kommt, werde nächstes Jahr auch mal beim meinem FH vorbeischauen, ist Bj. 09.2019

Zitat:

@zwingler schrieb am 17. Dezember 2019 um 13:58:26 Uhr:

Geht es nun denn besser? Bei mir klappt der gerade bei der Fahrerseite nicht wirklich raus...

Bei mir klappt es im Moment. Werde mir aber das Mittelchen besorgen.

Genau wie bei mir, mache ich die Tür schnell auf kommt es heraus, bei normaler Geschwindigkeit nicht.

Zitat:

Genau wie bei mir, mache ich die Tür schnell auf kommt es heraus, bei normaler Geschwindigkeit nicht.

Dito

Zitat:

@ooe2 schrieb am 17. Dezember 2019 um 17:09:42 Uhr:

Wow, was machst du mit deiner Tür.?

Die ist ja schon genauso wie der Schutz ordentlich vermackt....

hatte das Problem mit dem Türkantenschutz auch!

wurde bei mir ohne Probleme getauscht.

Ich Glaube auch,das schmieren/ölen oder sonstiges nichts bringt!

Bei mir das gleiche Problem.

dito. Fahrertür fährt seitdem es etwas kälter ist nicht mehr weiter raus. Vielleicht muss man die Tür einfach schwungvoller aufreißen :-).

Wie alt sind eure Autos? Ich kann mich erinnern, daß die bei mir am Anfang auch etwas gehakt haben, mittlerweile aber (Auto ist etwas über 1 Jahr und 40k km) funktionieren die alle einwandfrei.

4 Monate

Deine Antwort