ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Türkei aufm Grünen Versicherungs karte durchgestrichen.

Türkei aufm Grünen Versicherungs karte durchgestrichen.

BMW 5er E60
Themenstarteram 27. Juni 2014 um 23:17

Hallo ich fahre bald mit meinem Bmw e60 in die Türkei,habe vor paar tagen festgestellt das das TR durchgext ist, habe meine Versicherung Kontaktiert und es ist nicht möglich auch für ein Monat mein Auto für die Türkei zu Versichern. Adac bietet keine Zusatz Versicherung an.

Habe mich Informiert,an der Grenze kann mann sich Versichern aber es ist mit langen warte zeiten Verbunden und das geht garnicht klar für mich, wie kann ich jetzt raus aus der Versicherung um in eine andere zu gehen. Gerne auch PN.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo aus der Versicherung kommst erst nach Vertragsende raus.Es steht immer in den Versicherungsbedingungen die du bei Abschluss,welches Land nicht versichert ist.

Einer Versicherung bekommst an der Grenze kosten es zwischen 50-100€ bei der HDi Türkei.

Es dauert 10-15min die Versicherung abzuschließen.

Gruss

am 28. Juni 2014 um 9:33

Wie ist es für Italien,braucht man da so eine Grüne Versicherungskarte?

Fahre jetzt Ende August nach Italien

Die grüne Versicherungskarte ist dein Versicherungsnachweis für das Ausland.

Auch die Europäischen Länder sind Ausland.

Wenn du einen Unfall im Ausland hast musst du einen Versicherungsnachweis vorzeigen können ansonsten kann man richtig ärger bekommen in einigen Ländern.

Außerdem kostet die grüne Versicherung sowieso bei deinem Versicherer nicht extra.

Du musst halt darauf achten ob dein Urlaubs- bzw. Zielland auf der Karte mit drauf ist und nicht durchgestrichen ist.

Europäische Länder sind aber bei allen Versicherern

immer mit drauf.

gruss

Man sagt zwar, das man innerhalb der EU keine Versicherungskarte braucht. Aber besser ist eine grüne Karte mitzuführen. Denn diese Karte bestätigt das dein Fahrzeug versichert ist und die Polizei vor Ort kann mehr damit anfangen wie mit einer kleinen Karte.

Fall Türkei:

Entweder wie oben schon erwähnt an der Grenze eine Versicherung abschließen. Um die 100 EUR für 3 Monate. ACHTUNG: Ist nur Haftpflicht!!! Wenn du in Deutschland Vollkasko hast gilt es dort dann nicht.

Oder die 2. Möglichkeit ist, dass du deine jetzige Versicherung mal anrufst und fragst ob sie dir die Türkei freischalten. Zahlst ein bisschen mehr, aber bist dann auch falls vorhanden vollkaskoversichert.

LG

Themenstarteram 28. Juni 2014 um 11:58

Hallo das mit dem Vollkasko ist so ne sache ob es im Asiatischen teil gilt würde ich mir alles schriflich geben lassen,habe viel drüber gelesen und gehört, nur Haftpflicht hat mann dort. Dann rufe ich mal bei Hdi Türkei an und frage die wie die öffnungszeiten sind.

Themenstarteram 28. Juni 2014 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von Oktay-W203

Hallo aus der Versicherung kommst erst nach Vertragsende raus.Es steht immer in den Versicherungsbedingungen die du bei Abschluss,welches Land nicht versichert ist.

Einer Versicherung bekommst an der Grenze kosten es zwischen 50-100€ bei der HDi Türkei.

Es dauert 10-15min die Versicherung abzuschließen.

Gruss

Hast du das selber mal gemacht oder live mitbekommen.

Ich habe es letztes Jahr gemacht. Dauert wirklich 15 Min. Fahrzeugschein und Pass vorlegen und die Dame tippt alles ein und druckt dir deinen Versicherungsschein aus

Wir sind über ke?an(Griechenland) gefahren, HDi stand 10min und knapp 50€ ärmer. Wir sind aber nicht mit Beginn der Ferien gefahren, deshalb war es etwas ruhiger.

Guck mal auf die grüne Karte on Serbien, Mazedonien usw drauf sind, die haben bei mir auch kontrolliert, hab Glück gehabt weil ich vor der Reise nicht darauf geachtet habe. Je nachdem wann man fährt kann es schon Warteschlangen geben, vor allem über Bulgarien.

Themenstarteram 28. Juni 2014 um 16:59

Zweite Tag vom Zuckerfest also 29.7 werde ich los Fahren.

@karasu, bist du über kapkule rein gefahren.

Nur Haftpflicht kann mann abschliessen oder.

Fährt jemand zufällig auch raus an diesem tag.

Das wäre ja eine Korrekte sache .

Mfg Danke für die infos.

Zuckerfest? :). Du meinst bestimmt 2. Tag von Ramadan ;-)

Themenstarteram 28. Juni 2014 um 19:03

Sorry, genau 2 tag Ramadan.

Themenstarteram 28. Juni 2014 um 21:33

Doch nicht Sorry ,war schon richtig 2 Tag vom Zuckerfest.

Zitat:

Original geschrieben von Oktay-W203

Hallo aus der Versicherung kommst erst nach Vertragsende raus.Es steht immer in den Versicherungsbedingungen die du bei Abschluss,welches Land nicht versichert ist.

 

Gruss

Das ist nicht richtig!

Die Versicherung für ein KFZ. kann man kündigen bei:

1. Veräusserung.

2. Stilllegung.

3. Zum 31.12. eines Jahres.

Ich glaube, da gibt's noch eine Möglichkeit und zwar bei einer Erhöhung der Versicherungsprämie.

Zitat:

 

Das ist nicht richtig!

Die Versicherung für ein KFZ. kann man kündigen bei:

1. Veräusserung.

2. Stilllegung.

3. Zum 31.12. eines Jahres.

Ich glaube, da gibt's noch eine Möglichkeit und zwar bei einer Erhöhung der Versicherungsprämie.

Richtig!!!

4. Sonderkündigungsrecht bei Betragserhöhung (4 Wochenfrist nach Zugang der Mitteilung über die Erhöhung)

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Türkei aufm Grünen Versicherungs karte durchgestrichen.