türkontakte einstellen ?
hallo
weiß jemand wo die türkontakte einzustellen sind ,
ich habe das problem das wenn ich die tür normal zumache zeigt er im display an das die tür noch auf ist und das innenlicht bleibt an , wenn ich sie extrem zuknalle geht es manchmal . aber ich hab das gefühl das die tür dann bald rausfällt ..
danke VRacer
Ähnliche Themen
16 Antworten
türkontakt
Habe das gleiche problem mir wurde im forum gesagt da gibt es nicht viel zu tun ......nur schloß tauschen$$$$$
jepp stimmt... der sender dafür liegt im schloss, bzw. in dem teil was an der b- Säule ankommt
Genau das gleicghe hat mir der Freundliche um die Ecke ebenfalls mitgeteilt! Wird auf jeden Fall kein billiges Unterfangen! Mit 200? muß man schon rechnen!
Gruß onkll
Zitat:
Original geschrieben von onkll
Genau das gleicghe hat mir der Freundliche um die Ecke ebenfalls mitgeteilt! Wird auf jeden Fall kein billiges Unterfangen! Mit 200? muß man schon rechnen!
Gruß onkll
Na dann, viel Spass!
Ich hab (so weit ich mich erinnern kann) bei meinem alten A3 ca. 7 € bezahlt. Natürlich bekam ich NUR den Microschalter ausgetauscht, und nicht das ganze Schloss! Eben nur das, was kaputt war.
Gruß!
Hi,
kann man das Schloß ohne Probl. auseinander nehen und den Mikrotaster tauschen??? Wußte ich noch garnet!!! Bischte sicher???
Grüße
Hi,
genau das würde mich auch interessieren. Bei meinem (BJ. 2002, 1.9 TDI) ist das Problem letztens auch aufgetaucht, hat sich aber nach kurzer Zeit wieder selbständig verflüchtigt... Mal sehen, wann es wiederkommt.
Gruss
Tribüne
Zitat:
Original geschrieben von hunter444
Hi,
kann man das Schloß ohne Probl. auseinander nehen und den Mikrotaster tauschen??? Wußte ich noch garnet!!! Bischte sicher???
Grüße
Definitiv NEIN! ... Der Microschalter kann nicht ausgebaut werden. Ist ein blödes Teil mit einem Wert von < 1 cent, musst aber das komplette Schloß tauschen lassen.
Ich lebe jetzt einfach damit!
Greetz
S-line-Rulez
ich habe mir gerade was neues überlegt:
ich klemme das kabel komplett ab, die anzeige tür auf/zu funktioniert nicht mehr, und das licht geht nicht mehr an, ABER:
1. wenn ich mit der FFB aufschließe geht das licht an
2. wenn ich dann die zündung anmache geht das licht aus
3. wenn ich den schlüssel abziehe geht das licht sowieso wieder an
wie kann ich das am besten machen?
irgendwo stecker ziehen? kabel durchzwicken? *g*
wo?
danke
Tür kontakt
Habe wie gesagt auch das problem habe jetzt mit kontaktspray ins schloß gespritzt habe bis jetzt nichts mehr von dem nervigen licht und der blöden offenen tür im display zu sehen bekommen.und licht geht auch normal wieder aus. das kommt wahrscheinlich daher das jeder nur noch mit dem funkschlüssel aufmacht und das normale schloß vergammelt.
das hat doch aber nix mit dem aufschließen zu tun!!! Der Mirkrotaster sitzt doch in dem Schließmechanismus der deine Tür zuhält und nicht oben mit im Schloß?!? Oder bin ich da falsch informiert???
uppsss
wo genau sitzt der denn dann und wie komm ich da am besten ran.
Zitat:
Original geschrieben von S-line-Rulez
Definitiv NEIN! ... Der Microschalter kann nicht ausgebaut werden. Ist ein blödes Teil mit einem Wert von < 1 cent, musst aber das komplette Schloß tauschen lassen.
Ich lebe jetzt einfach damit!
Greetz
S-line-Rulez
Tja, was soll ich sagen...
SELBER SCHULD, wenn übriges Geld hast.
Es funktioniert wirklich, den Schalter raus zu bauen!
PS Falls noch mehr Geld zum rausschmeißen hast, ich geb dir dann meine Bankverbindung an. Bin um jeden Betrag dankbar.
Gruß!
Re: Tür kontakt
Zitat:
Original geschrieben von allan7806
Habe wie gesagt auch das problem habe jetzt mit kontaktspray ins schloß gespritzt habe bis jetzt nichts mehr von dem nervigen licht und der blöden offenen tür im display zu sehen bekommen.und licht geht auch normal wieder aus. das kommt wahrscheinlich daher das jeder nur noch mit dem funkschlüssel aufmacht und das normale schloß vergammelt.
BINGO!
Zumindest einer, der ein bisschen Hirnschmalz VERWENDET (bitte nicht gleich über mich herfallen, dass ich die anderen beleidige, weil sie keinen Schmalz in der Birne haben, deswegen hab ich ja geschrieben "verwendet" ).
Das mit dem Kontaktspray funzt auch manchmal. Manchmal hält das nicht lange, und dann kommt man um den Tausch des Microschalters nicht herum. Aber, was ich sagen wollte:
Zitat:
Original geschrieben von allan7806
das kommt wahrscheinlich daher das jeder nur noch mit dem funkschlüssel aufmacht und das normale schloß vergammelt.
Ja, genau so ist es. Ich z.B. tue alle 2-3 Monate JEDES Schloss am auto mit dem Schlüssel 2-3 Mal hintereinander auf- und zusperren. Ev. im Winter ein BISSCHEN Kontaktspray einsprühen, und das war's. Somit habe ich weder ein defektes Schloss, noch einen defekten Microschalter. (bei vielen Golf 4 ist es bekannt, dass die Kofferraum-Schlösser irgendwann im Inneren regelrecht zusammenfallen und zusammenrosten-und genau aus diesem Grund, dass die Schlüssel eben nie in die Schlösser kommen...).
Liebe Grüße!
Gefunden
habe die tür verkleidung abgebaut und denn schalter mal von der anderen seite besprüht. Sieht wieder ganz gut aus ................................................... wenns nicht lange hält soll ich einfach beim freundlichen fragen ob die mir den microschalter wechseln?......... die wollen doch bestimmt das schloß wechseln oder sagen das es denn nur mit schloß zu haben gibt.