ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Türlicht Türbeleuchtung Einstiegsbeleuchtung mit Logo

Türlicht Türbeleuchtung Einstiegsbeleuchtung mit Logo

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 21. Januar 2017 um 21:01

Hallo Leute,

ich habe mir (wenn auch völlig sinnfrei) die Türbeleuchtung gekauft. Irgendwo im Forum war mal erwähnt, wie man die aus/einbaut. Leider finde ich den Beitrag nicht. Wer kann helfen?

Hier gekauft:

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o01_s01?ie=UTF8&psc=1

Mb-licht
Ähnliche Themen
24 Antworten

Mit einem Schraubenzieher oder Daumennagel reicht, die vorhandenen Lampen rausdrücken... dann Kabel ab, Kabel an die neuen Lampen dran und wieder rein drücken. Geht ganz leicht... kann nichts kaputt gehen.

Zitat:

@Graver800 schrieb am 21. Januar 2017 um 22:01:10 Uhr:

Hallo Leute,

ich habe mir (wenn auch völlig sinnfrei) die Türbeleuchtung gekauft. Irgendwo im Forum war mal erwähnt, wie man die aus/einbaut. Leider finde ich den Beitrag nicht. Wer kann helfen?

Hier gekauft:

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o01_s01?ie=UTF8&psc=1

Kein Problem.

Mit flachem Schraubenzieher Original ausklipsen,Stecker abziehen an neuer Beleuchtung einstecken und wieder in die Türverkleidung einklipsen. Fertig.

Dauert 3 Minuten pro Türe.

Viel Erfolg

elchhasi

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 21:12

Danke für die schnellen Antworten. Probiere ich gleich morgen (wenn es nicht schneit). Da der GLC meiner Firma "gehört" und ich ihn in 3 Jahren zurückgebe wollte ich nichts falsch machen.

PS:

Da mir aber auch was gehören soll - suche ich grade einen "GLA für meine Frau". :rolleyes:

PPS:

Euch ist wohl auch langweilig... oder hat die Beste aller Ehefrauen das Programm im TV bestimmt? :D

am 21. Januar 2017 um 23:39

Zitat:

@Graver800 schrieb am 21. Januar 2017 um 22:12:44 Uhr:

Danke für die schnellen Antworten. Probiere ich gleich morgen (wenn es nicht schneit). Da der GLC meiner Firma "gehört" und ich ihn in 3 Jahren zurückgebe wollte ich nichts falsch machen.

PS:

Da mir aber auch was gehören soll - suche ich grade einen "GLA für meine Frau". :rolleyes:

PPS:

Euch ist wohl auch langweilig... oder hat die Beste aller Ehefrauen das Programm im TV bestimmt? :D

... die sitzt so wie ich, auch am Laptop :cool:

Habe ich auch gestern in meinem gemacht, sieht gut aus und ist auf jeden Fall ein kleiner Eye Catcher.

Zitat:

@Graver800 schrieb am 21. Januar 2017 um 22:01:10 Uhr:

Hallo Leute,

ich habe mir (wenn auch völlig sinnfrei) die Türbeleuchtung gekauft. Irgendwo im Forum war mal erwähnt, wie man die aus/einbaut. Leider finde ich den Beitrag nicht. Wer kann helfen?

...

@Graver800 , guggst mal hier

http://www.motor-talk.de/.../...-mercedes-benz-stern-t5836544.html?...

resci

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 22:52

Hallo,

ich hab 2 der Dinger nun gestern vorne rechts und links eingebaut. Ging ganz easy. Ich habe dafür den Eiskratzer als Hebel benutzt :-)

Sieht ganz nett aus mit Stern und Mercedes-Benz-Schriftzug. Allerdings sehe ich nicht wie auf dem Bild einen äusseren Ring (vielleicht zu sehschwach?).

Nun habe ich noch 2 übrig, da ich das nicht auch hinten machen möchte.

Gerne gebe ich diese für die Hälfte des Gesamt-Preises weiter (Porto würde ich zahlen). Wer interessiert ist meldet sich per PN.

Gruss und nen schönen Abend noch.

Mb-licht-2

Habt ihr vorne und hinten die Beleuchtung verbaut? Beim meinem GLC (Innenlichtpaket) ist dies nur vorne der Fall. Liegt das an der fehlenden Ambientebeleuchtung?

Zitat:

@Mainzer2013 schrieb am 24. Januar 2017 um 12:39:48 Uhr:

Habt ihr vorne und hinten die Beleuchtung verbaut? Beim meinem GLC (Innenlichtpaket) ist dies nur vorne der Fall. Liegt das an der fehlenden Ambientebeleuchtung?

Moin

Ja, bei meinem GLC aus 09/2016 mit Ambiente und Exclusive Interieur gibt es diese Lichter (also die originalen von MB) an jeder Tür. Die Logolampen hab ich nur vorn.

Gruss

Michael

Zitat:

@Mainzer2013 schrieb am 24. Januar 2017 um 12:39:48 Uhr:

Habt ihr vorne und hinten die Beleuchtung verbaut? Beim meinem GLC (Innenlichtpaket) ist dies nur vorne der Fall. Liegt das an der fehlenden Ambientebeleuchtung?

Nur vorne... Habe aber ein paar Mal darüber nachgedacht, sie hinten auch nach zu rüsten. Ist mir aber fast zu viel Stern-Beleuchtung ;-)

Ich habe hinten keine Beleuchtung. Nur Katzenaugen. Daher meine Frage, ob dies mit dem nicht vorhandenen Ambiente-Paket zusammenhängt. Sorry, wenn meine Frage nicht eindeutig gestellt war.

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 18:36

die 2 überzähligen Leuchten sind verkauft.

Wie es eingebaut wirkt kann man ggf. auf dem schlechten Foto von heute erkennen.

20170126-185625

Zitat:

@Graver800 schrieb am 26. Januar 2017 um 19:36:14 Uhr:

die 2 überzähligen Leuchten sind verkauft.

Wie es eingebaut wirkt kann man ggf. auf dem schlechten Foto von heute erkennen.

 

Was war der Grund, dass du sie hinten nicht verbaut hast?

 

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 23:14

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 26. Januar 2017 um 19:43:18 Uhr:

Was war der Grund, dass du sie hinten nicht verbaut hast?

Einfach deshalb

  • weil es mir zu viel MB Logo wurde,
  • weil es hinten selten jemand gibt, der die Tür öffnet

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Türlicht Türbeleuchtung Einstiegsbeleuchtung mit Logo