ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Türpappen + Dachhimmel neu beziehen: Welchen Stoff/Farbe nehmen?

Türpappen + Dachhimmel neu beziehen: Welchen Stoff/Farbe nehmen?

BMW 3er E36
Themenstarteram 26. Februar 2012 um 1:09

Bei meinem loest sich so langsam der Stoff im Innenraum. Tuerpappen und Dachhimmel.

Bis jetzt sind die Einsaetze der Tuerpappen mit schwarzem Stoff bezogen, der Himmel ist grau.

Aussenfarbe Mauritiusblau, Sitze Stoff dunkelblau/schwarz

Es gibt so viele Moeglichkeiten. :D

Gibt es eigentlich noch Stoff von BMW zu kaufen?

Den Dachhimmel wuerde ich gerne mit einer dunklen Farbe beziehen. Anthrazit vielleicht...

Welche Farbe wuerdet ihr nehmen?

Beste Antwort im Thema

Mir scheint, Du hast so etwas noch nie gemacht.

Das Problem ist nicht der Stoff, sondern das Schaumgummi, das ist original kaschiert auf dem Stoff, dieses Schaumgummi zerbroeselt ueber die Jahre und deshalb haengt der Stoff jetzt runter.

Wenn man es vernuenftig machen will, dass es auch wieder Jahre haelt, muss der Stoff runter, das Board muss peinlichst gesaeubert werden von den Ueberbleibseln des alten Schaumstoffes, und dann muss ein neuer Stoff mit neuem Schaumgummi aufgeklebt werden. Alles andere, wie mit einer Injektionsnadel Kleber injizieren usw., ist Murks und haelt nicht lange.

Hier mal ein paar Bilder, als ich meinen ersten Dachhimmel vor ueber 10 Jahren an meinem E32 750i gemacht habe, der immer noch haelt, da siehst Du was hinter dem Stoff ist, nur noch Kruemel und/oder Schleim vom alten Schaumgummi, wie soll man so einen vergammelten Stoff neu ankleben?

http://twrite.org/shogunnew/fixes/headliner.html

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 26. Februar 2012 um 8:21

Türpappen schwarz, Himmel dunkelblau... oder andersrum...

jedenfalls so, daß du die Farben der blau-schwarzen Sitze aufgreifst...

könnte ich mir gut vorstellen...;)

am 26. Februar 2012 um 9:52

moin...also ich würd den Himmel und die a b c säulen schwarz machen...das wirkt echt klasse und würde evtl. aussehen als wäre es orginal...

meine frage dazu welcher stoff und woher?

wie macht man das un welchen kleber muss man nehmen??

hab auch graue türpappen un grauen himmel un da sieht man leider das sich der ganze kack löst un das nervt mich

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 12:57

Das macht der Sattler.

Wenn dus selber machen willst: Stoff abziehen und die Schaumstoffschicht abbürsten und dann mit Kontakttkleber wieder neu beziehen. Gibt extra Himmelstoff wo schon so eine Schaumstoffschicht aufgetragen ist, der lässt sich viel einfacher verkleben.

Hi BMWStar,

Wenn Du nicht grade ein Naturtalent bist, wird das Ergebnis sicherlich nicht befriedigend ausfallen.

Als Alternative möchte ich Dir eher einen Besuch bei Verwerter empfehlen. Die M-Serie hat modellunabhängig eine schwarzen Hinmmel und schwarz bezogene Säulen. Sowas sollte im Rahmen eines Schlachtfests zu kriegen sein.

Viel Glück bei der Suche...

Zip

Alcantara nehmen. Gibt es mit dünner Gummi- und dünner Schaumstoff-Kaschierung.

Als Kleber den Hitzefesten Sprühkleber von Würth nehmen und Du bist sorgenfrei unterwegs.

kann man das selbst machen oder is das eher schlecht??

weil mein grau kotzt mich an solangsam-.-

Zitat:

Original geschrieben von 1chef

Als Kleber den Hitzefesten Sprühkleber von Würth nehmen und Du bist sorgenfrei unterwegs.

Der hält aber nur bis ca. 70 Grad (Innentemperatur KfZ im Sommer je nach Außenfarbe zwischen 75 und 85°C) und wirklich ran kommt man da als Normalsterblicher auch schlecht....

 

Greetz

Cap

Dann nimm Terokal 2444.

Den nehme ich immer um Verdecke zu verkleben, bzw. Sonnenlandstoff auf Targadeckel zu verkleben; der ist bis 90 Grad zuverlässig.

Hier ein Link zu einem Anbieter:

Terokal_bei_ebay

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 9:52

Verwerter scheidet für mich aus.

btt:

Welche Farbkombination habt ihr/findet ihr schön/könnte gut passen bei mir?

Weiß einer obs noch Stoff bei BMW gibt und was das ungefähr kostet?

am 28. Februar 2012 um 9:53

siehe oben...;)

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 9:56

Weiter Meinungen und Vorschläge... gibt ja so viele Möglichkeiten ;)

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Weiter Meinungen und Vorschläge... gibt ja so viele Möglichkeiten ;)

Puh - Du bist hartnäckig.

Also gut - ein weiterer Vorschlag:

Du baust den Himmel aus und lässt ihn BEFLOCKEN.

Hier kannst Du Dich dazu einlesen:

Beflocken des Dachhimmels

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Türpappen + Dachhimmel neu beziehen: Welchen Stoff/Farbe nehmen?