ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Türpin ausbauen

Türpin ausbauen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 11:51

Weiß jemand wie man die Türpins ausbauen kann? Sind die geschraubt?Hab schon versucht die durch drehen herauszubekommen aber die bewegen sich keinen Millimeter.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

falls ihr mich hartzi meint. immerhin reicht mein hartzen für schon wieder nen neuen wagen. und der kriegt sofort wieder die chicen türpins. von mercedes sind die übrigens. ;)

Moin Mehrzehdes,

sind wir nicht alle Hartzis? Und wieso schon wieder einen Neuen. Du hast doch den Alten noch gar nicht aufgebraucht. :D

Laß mal Mehrzehdes in Ruhe.

Der neue von ihm wird uns grün vor Neid werden lassen. 200er Diesel mit 4fach Auspuff ohne Typenschild!

Quasi ein Schaf im Wolfspelz. Ich persönlich liebe es ja eher umgekehrt:D:D:D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo Themenstarter,

vor ein paar Jahren habe ich die Pins in meinem SLK gegen verchromte getauscht. Schätze mal, Du willst es ähnlich machen. In meinem SLK sind sie geschraubt. Aber ich musste sie mit der Kombizange lösen. D.h. Totalverlust der alten Pins.

Wie man den Webseiten der Anbieter von verchromten Pins für die E-Klasse entnehmen kann, sind die offenbar auch geschraubt. Also Kombizange nehmen. Aber besser nur dann, wenn man bereits die richtigen Ersatz-Pins hat. There's no way back. ;)

MfG

Hans

am 31. Oktober 2011 um 12:22

janz ruhsch! vorne die sind zum drehen, müssen sich mit der zange manchmal dazu aber überreden lassen. hinten ists auch einfach, die türverkleidung ist ruckzuck ab. das geht so. ohne den nylonkeil ist auf dem ausbau kein segen, mit ist es eine arbeit von 10 minuten. also unbedingt den keil besorgen.

Türverkleidung ab um den Pin auszubauen? Wow!

MfG

Hans

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

Türverkleidung ab um den Pin auszubauen? Wow!

Habe es nie verstanden, warum man die überhaupt schraubt und nicht klebt oder was auch immer. Für die Dinger gibt es (unter normalen Gesichtspunkten) doch nie einen Grund zum Wechseln.

Würde sich ja auch keiner beschweren, dass die Schläuche im Motorraum keine Gardena-Kupplung haben. :)

am 31. Oktober 2011 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

Türverkleidung ab um den Pin auszubauen? Wow!

Habe es nie verstanden, warum man die überhaupt schraubt und nicht klebt oder was auch immer. Für die Dinger gibt es (unter normalen Gesichtspunkten) doch nie einen Grund zum Wechseln.

Würde sich ja auch keiner beschweren, dass die Schläuche im Motorraum keine Gardena-Kupplung haben. :)

Genau, mein mein Deckel auf dem Einfüllstutzen für Scheibenwasser ist aus Plastik, hätte gerne einen vergoldeten.:D

fehler, entschuldigung

Zitat:

Original geschrieben von diding

Zitat:

Original geschrieben von chess77

 

Habe es nie verstanden, warum man die überhaupt schraubt und nicht klebt oder was auch immer. Für die Dinger gibt es (unter normalen Gesichtspunkten) doch nie einen Grund zum Wechseln.

Würde sich ja auch keiner beschweren, dass die Schläuche im Motorraum keine Gardena-Kupplung haben. :)

Genau, mein mein Deckel auf dem Einfüllstutzen für Scheibenwasser ist aus Plastik, hätte gerne einen vergoldeten.:D

Türpin wechseln? Ist das sowas wie Tuning für Hartzis?

Wie kommen die denn zu einer E-Klasse? Ah! Vollfinanzierung!

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Zitat:

Original geschrieben von diding

 

Genau, mein mein Deckel auf dem Einfüllstutzen für Scheibenwasser ist aus Plastik, hätte gerne einen vergoldeten.:D

Türpin wechseln? Ist das sowas wie Tuning für Hartzis?

Wie kommen die denn zu einer E-Klasse? Ah! Vollfinanzierung!

:D:D:D

Na komm. Jetzt bitte nicht herablassend sein. Die haben doch sonst nichts.

Außerdem macht so ein Türpin-Tuning ungemein was her. Der Wagen erscheint in einem ganz anderen Licht (so ähnlich wie die Alte mit Latexwäsche und Maske auf). Manche würden sogar schwören, das wirke sich stimulierend auf die Endgeschwindigkeit aus. ;)

MfG

Hans

am 1. November 2011 um 8:32

falls ihr mich hartzi meint. immerhin reicht mein hartzen für schon wieder nen neuen wagen. und der kriegt sofort wieder die chicen türpins. von mercedes sind die übrigens. ;)

Zitat:

Original geschrieben von rotaxfan

Weiß jemand wie man die Türpins ausbauen kann? Sind die geschraubt?Hab schon versucht die durch drehen herauszubekommen aber die bewegen sich keinen Millimeter.

Wenn der Freundliche freundlich gefragt wird, schraubt er die neuen Pins beim nächsten Service bestimmt gratis mit rein ...

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

falls ihr mich hartzi meint. immerhin reicht mein hartzen für schon wieder nen neuen wagen. und der kriegt sofort wieder die chicen türpins. von mercedes sind die übrigens. ;)

Moin Mehrzehdes,

sind wir nicht alle Hartzis? Und wieso schon wieder einen Neuen. Du hast doch den Alten noch gar nicht aufgebraucht. :D

MfG

Hans

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

falls ihr mich hartzi meint. immerhin reicht mein hartzen für schon wieder nen neuen wagen. und der kriegt sofort wieder die chicen türpins. von mercedes sind die übrigens. ;)

Moin Mehrzehdes,

sind wir nicht alle Hartzis? Und wieso schon wieder einen Neuen. Du hast doch den Alten noch gar nicht aufgebraucht. :D

Laß mal Mehrzehdes in Ruhe.

Der neue von ihm wird uns grün vor Neid werden lassen. 200er Diesel mit 4fach Auspuff ohne Typenschild!

Quasi ein Schaf im Wolfspelz. Ich persönlich liebe es ja eher umgekehrt:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von rotaxfan

Weiß jemand wie man die Türpins ausbauen kann? Sind die geschraubt?Hab schon versucht die durch drehen herauszubekommen aber die bewegen sich keinen Millimeter.

Die Türpins vorne sind geschraubt,hinten sind die nur gesteckt.

Gruß

am 1. November 2011 um 22:14

stimmt. benzsport meinte auch, die verkleidungen hinten müssen nicht runter. bei amg pins mag das richtig sein. die kosten jedoch böse geld (178€) und sehen an einem benz ohne amg-paket irgendwie deplaziert aus. viel preiswerter sind die pinne der b-klasse (ca. 3,60€). diese silberlinge muß man für hinten kürzen und dann passt die bohrung nicht mehr. also dremeln und anpassen. zuletzt ein winziger tropfen superkleber. und das wird ohne demontage nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen