ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Türpin mit LED

Türpin mit LED

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 11:56

hallo

ich habe mir türpins mit LED´s geholt und auch verbaut ! alles gut geklappt aber ich will das sie blinken und nich permanent leuchten ! gibt es da irgendwas was man dazwischen schalten kann damit die leds blinken ?

es gibt doch bestimmt technikfreaks hier im forum !!

Ähnliche Themen
46 Antworten

es gibt blink leds die sind dafür gedacht mein ich ,,,,

normale leds bringen da nicht wirklich viel...#

musstde mal bei conrad oder so gucken

aber wo wir gerade schonmal beim thema sind - kann mir einer sagen wie man solche türpin-Leds anschliesst???

bzw wo und an welche kabel?

am 16. Januar 2006 um 12:24

Das muss ja voll ablenken beim Fahren !!!

Ständig son Geplänkel da.......

wenn man die richtig anschliesst dann leuchten die erst wenn der wagen bzw die ZV zugeschlossen ist

am 16. Januar 2006 um 12:28

Na dann gehts ja......

das ist ja auch der eigentliche sinn dieser türpinn leds - zu zeigen ob der wagen verschlossen ist !!!

 

wär jedenfalls coll wenn irgendwem mir sagen könnte wie man die anschliesst, da ich auch noch 2 von denen hier rumliegen hab

am 16. Januar 2006 um 12:43

Man kann an den Schalter im Stellelement gehen! Dieser schaltet 12V und die kann man da abgreifen! Ich habe das schon mal durchgemessen und es geht! Das waren glaube ich das ro/ws und das sw/ro Kabel!

am Lichtschalter das ro/ws und das sw/ro Kabel?

am 16. Januar 2006 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von Wuppertaler

am Lichtschalter das ro/ws und das sw/ro Kabel?

Nein der Schalter im Stellelement in der Tür! An das Stellelement gehen das grüne und das graue Kabel für das Öffnen und Schließen und weiter oben am Element ist ein Microschalter der dann den Status bestätigt!

ich glaub irgendwie steh ich gerade voll aufm schlauch :) tut mir leid, dass ich so dumm frage aber was genau ist dass stellelement in der tür??

hast du da nen bild von? weiss gerade absolut nciht, was das sein soll

 

wo liegen denn diese kabel da genau in der tür?? dann guck ich gleich mal ob ich dir finde

am 16. Januar 2006 um 13:38

Als Stellelemente werde die Teile bezeichnet die die Tür aufschließen oder verriegeln quasi das Teil was den Türpin bewegt! Es sitzt genau hinter dem Schloß der Tür. Beim 4türer gibt es 6, 4 in den Türen, 1 an der Tankklappe und eins in der Kofferraumklappe!

Die Kabel gehen von der Kabeldurchführung quer durch die Tür zum Schloß!

ah cool danke!! die bezeichnung sagte mir nix:)

 

da also nur das ROT/WEISSE und das SCHWARZ/ROTE

kabel suchen udn dann anklemmen??? wie man die verkabelt dürfte doch auch egal sein oder?? ist bei leds doch meistens egal oder??

das funktioniert dann auch ohne relais genau so wie ich das haben will ja ?? dass es nur bei geschlossener ZV leuchtet ja?

vielen dank schonmal - werd ich gleich mal testen

hab hier auch noch ne anleitung gefunden für alle die es interessiert:

Klick

am 16. Januar 2006 um 13:49

Ja die LED leuchtet dann nur wenn das Auto zu ist! Aber mit den Kabelfarben bin ich mir halt nicht sicher! Am besten du misst das vorher an der Kabeldurchführung noch mal durch. Dann brauchst du nicht die Türverkleidung zu entfernen! Es kann auch sein dass das sw/ge oder das braune Kabel noch mit bei war. Ich weiß es nicht mehr!

Deine Antwort
Ähnliche Themen