ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Türschloss bei geschlossener Tür ausbauen?!?

Türschloss bei geschlossener Tür ausbauen?!?

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 11:11

Hallo ihr MT'ler,

habe folgendes Problem:

Mein Passi will einfach nicht, dass ich die Hintere Tür, Fahrerseite öffne.

Habe durch die SuFu schon ordentlich was gefunden.

Die Verkleidung ist ab, der Aggregatträger auch. Nun muss das Schloss raus, um zu Prüfen ob der Fehler bei den kalten Lötstellen liegt oder nicht. Kabelsttrang habe ich geprüft, durchgang auf allen Pins festzustellen.

VAGcom sagt, Steuergerät Tür hinten Links, unplausibles Signal.

Frage also: Wie bekomme ich das Schloss raus? Gibt es einen Hebel, der die Tür entgiegelt? Oder gibt es nur die Möglichkeit, Flex und gut?!

Gruß

Matze

Ähnliche Themen
25 Antworten

Kindersicherung aktiv?

 

Greetz HM

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 12:10

Nein, die Tür geht weder von Außen noch von Innen auf

Kommt Spannung an? (z.B. am Steckverbinder hinter der Verkleidung der B-Säule) Durchgang sagt ja nicht "soviel" aus... Evtl. liegt auch ein Kabelbruch in der Gummidurchführung vor.

 

Greetz HM

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 13:47

werde ich gleich mal prüfen und dann berichten!

hi

ist jetzt nur mal so

ausprobiert habe ich es auch nicht

am tür schloß ist ein stecker 6 polig !?

diesen abziehen

auf pin 1 und pin 2 masse und 12 volt von der batt geben

aber nur einen kurzen impuls

jenachdem auf welchen pin nun 12 volt oder masse liegt schließ doer entriegelt der motor der zv die tür

 

normaler weise solte es sich öffnen lassen wenn du am innenöffner ziehst

geht ja vorne auch wenn das fahrzeug verriegelt ist

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 16:38

Also:

Am Stecker liegen 12V an (an dem in der B-Säule und auch am stecker fürs Steuergerät)

Mit dem Impuls geben hat (glaube ich jedenfalls) keinen Sinn, da ich die kalten Lötstellen vermute.

Noch jemand ne andere Idee??

Bei einer kalten Lötstelle, die zu 99% direkt am Stecker auf der Platine auftritt, könnte natürlich kurzfristig ein drücken des Anschlusssteckers nach links oder rechts zu einem Kontakt verhelfen. Da aber weder innen noch außen ziehen zu einem öffnen der Tür führt, vermute ich eher ein mechanisches Problem. Manschmal hilft auch ein beherzter Schlag mit dem Handballen  oberhalb des Türgriffes außen, um die Tür wieder zu öffnen.

 

Greetz HM

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 17:26

den beherzten Schlag habe ich schon ausprobiert. Leider kein Ergebnis.

EDIT

das mit dem öffnen von innen ist so: türgriff ziehen, pin geht hoch und gleich wieder runter, wenn man den griff loslässt. hab ich schon öfter hier gelesen. aber gab noch nie wirklich ein ergebnis, das mit weiterhilft.

Zitat:

Original geschrieben von smati112

den beherzten Schlag habe ich schon ausprobiert. Leider kein Ergebnis.

Hallo,hast schon probiert mit Schlüssel öffnen drücken und gleichzeitig einen Schlag von drausen auf den Griff?

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 19:35

hallo!

problem ist hinten links... hat kein schlüssel ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hepp1000

Schlüssel öffnen drücken und gleichzeitig einen Schlag von drausen auf den Griff?

Hepp meint öffnen auf der FFB drücken.

 

Greetz HM

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 20:35

geht auch nich :(

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 20:51

Habe nochmal ein Foto vom Schloss gemacht. Vielleicht erkennt jemand da irgendwas drauf!

am 29. Dezember 2008 um 6:35

Zitat:

 

das mit dem öffnen von innen ist so: türgriff ziehen, pin geht hoch und gleich wieder runter, wenn man den griff loslässt. hab ich schon öfter hier gelesen. aber gab noch nie wirklich ein ergebnis, das mit weiterhilft.

genau das hatte ich bei mir an der Fahrertüre.... hatte das schloß ausgebaut, die kalten lötstellen beseitigt und dann wieder eingebaut - geteste alles ok. dann verkleidung dran und dann ging es plötzlich nicht mehr... ein elendes gefummel, bis ich die pappe und den dreck weg hatte - nichts half. irgendwann dachte ich mir, schei* egal, hin ist hin, hab nen extra großen schraubendreher von innen zwischen holm und tür und hin und her gewuchtet und irgendwann ging die tür einfach wieder auf...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Türschloss bei geschlossener Tür ausbauen?!?