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Türschloß defekt, günstiger Nachbau empfehlenswert?
hallo zusammen,
bei meinem jetta ist das türschloß auf der beifahrerseite defekt. da ich den wagen bald verkaufen will, wollte ich geld sparen und einen günstigen nachbau aus der Bucht kaufen. hat schon jemand erfahrungen mit den teilen gemacht, kann man die teile ohne reue kaufen?
gruß
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15 Antworten
Bei mir verabschieden sich immer mehr die beiden linken Türschlösser, ich sag mal nix zu dieser Qualität.
Ich habe schon von einigen gehört dass die Nachbau-Schlösser besser sein sollen, welche Marke aber empfehlenswert ist weiß ich nicht mehr. Allerdings würde mich das auch interessieren denn ich muss ja bald 2 tauschen
Grüße
Als meine Türschlösser anfingen zu zicken, habe ich Ballistol rein gesprüht. Durch den Spalt, der sich beim Ziehen des Türgriffs ein Stückchen öffnet. Alles bestens seither und ich wiederhole die Prozedur alle paar Jahre mal.
Kann ich auch WD40 nehmen?
Aber Danke für den Tipp
WD40 ist gut zu gebrauchen, um die Ballistol-Dose zu reinigen.
Ach was, WD40 kannst du da auch reinschießen.
Das muss aber nicht unbedingt helfen. Wenn das Schloss elektrisch defekt ist muss ein neues her oder das alte muss repariert werden. Ich hatte mir auch erst ein neues bei ebay bestellt aber die Nachbauten scheinen echt schlecht zu sein. Meins zeigte zumindest von Anfang an Fehler im Fehlerspeicher an und lief auch nicht wirklich rund (komische Geräusche) Hatte es nochmal tauschen lassen aber der zweite Nachbau hatte genau die selben Probleme.
Ich habe jetzt in dem Original Schloss den Motor getauscht. Seitdem läuft es wieder bestens. Das ist allerdings nicht ganz einfach aber dafür extrem günstig. Neuer Motor hat knapp 10 Euro gekostet.
Ein komplettes Schloss sollte bei mir ohne einbau 140 kosten.
hier mal ein kleiner nachtrag.
habe ein schloß aus der bucht gekauft für 27 euro inkl. versand. bisher alles OK, es macht was es soll.
allerdings, ich weiß nicht wie es anders beschreiben soll, es klackt beim schliessen nach.
aber der wagen ist verkauft und geht nächste woche zum händler, habe mir ein neues auto gekauft einen VW CC.
Gut, jetzt hast du schon ein neues aber als ich neulich vor dem selben Problem stand, hatte ich mir auch via eBay einen Nachbau besorgt. Da ich aber nach Demontage festgestelllt habe, dass sich beim originalen ein klassischer Fehler eingeschlichen hatte, welchen man relativ einfach selber beheben kann konnte ich den Nachbau zurückschicken.
In den meisten Fällen ist an der Seite der Mikroschalter verdreckt und sendet somit kein klares Signal ob das Schloss offen/zu ist weiter. In diesem Fall kann man durch Reinigung das Problem schnell beheben.
P.S. Wo es einmal offen war, habe ich WD40 genommen zum schmieren der der Plastegewinde. Dieses ist flüchtiger und bietet den Vorteil, dass es nicht wie Dreck/Schmierfett den Mikroschalter verkleben kann.
Hallo, ich habe 2 billige von Ebay eingebaut und hatte nur Ärger damit ......
Ich kaufe jetzt wieder original bei VW
Zitat:
@Tiak7 schrieb am 27. Februar 2017 um 16:59:04 Uhr:
Gut, jetzt hast du schon ein neues aber als ich neulich vor dem selben Problem stand, hatte ich mir auch via eBay einen Nachbau besorgt. Da ich aber nach Demontage festgestelllt habe, dass sich beim originalen ein klassischer Fehler eingeschlichen hatte, welchen man relativ einfach selber beheben kann konnte ich den Nachbau zurückschicken.
In den meisten Fällen ist an der Seite der Mikroschalter verdreckt und sendet somit kein klares Signal ob das Schloss offen/zu ist weiter. In diesem Fall kann man durch Reinigung das Problem schnell beheben.
P.S. Wo es einmal offen war, habe ich WD40 genommen zum schmieren der der Plastegewinde. Dieses ist flüchtiger und bietet den Vorteil, dass es nicht wie Dreck/Schmierfett den Mikroschalter verkleben kann.
@Tiak7
Hallo das ließt man ja öfters mit den Microschaltern.
Wäre es denn möglich das du mal eine bebilderte Anleitung zum
Ausbau und zur Reparatur erstellst und dann online stellst?
Ich glaube das es sehr viele User gibt die das brennend interessiert,
wie zB mich . meine spinnen laut Fehlerspeicher auch rum.
@Leixe, da ich derzeit gott sei dank Ruhe habe bzgl. der Türschlösser wird es wohl allzubald zu keinem Ausbau bei mir kommen.
Kann aber anbieten, falls jemand aus Sachsen ein solches Problem hat ihm bei der Demontage & Reinigung zu helfen, bei der Aktion würde ich dann entsprechende Bilder machen für eine Anleitung.
Das Fahrertürschloß hat bei mir letztes Jahr im Spätsommer auch gezickt. Also, beim öffnen mit der FB es hat nur "geklackt" aber die Tür hat nicht geöffnet.
Hab erst mal überall,oder da wo man drankommt WD40 reingesprüht. Hat auch erst nix genützt.
Bei youtube gibts eine Anleitung, da hat einer mit einer Dose Druckluftspray mit langem Röhrchen durch eine Öffnung in der Tür, ins Schloß geblasen, angeblich soll das helfen...??.. okay, die 5Euro kann man mal investieren bevor man die Tür auseinandernimmt. Hab's ausprobiert, hat aber anscheinend doch nichts genützt.
Aber: Oh wunder, ein paar Tage später hat die Tür dann plötzlich wieder einwandfrei geöffnet und bis jetzt alles in Ordnung
Warum nicht Schloss auseinandernehmen und nachlöten? Kostet nichts und hält.