ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Türschloss entfernen- Möglichkeit das Fhz zu öffnen

Türschloss entfernen- Möglichkeit das Fhz zu öffnen

Themenstarteram 4. März 2009 um 19:00

Mein Roter wurde heute Nacht aufgebrochen- Türschloss (Schließzylinder) rausgebrochen; Fhz geöffnet - Airbag geklaut ..

 

so far - mehr möchte ich darauf nicht eingehen , die ganze Sache ist ärgerlich genug und Rennerei ³ ... Es waren "Profis" am Werke, soviel dazu,

 

Nun möchte ich das Türschloss komplett CLEANEN und entfernen..

 

Frage: Habe ich dann noch eine Möglichkeit INS Auto ohne FFB zu kommen? Kofferraum gibts ja keine Möglichkeit mehr :(

Was wenn wirklich mal die FFB versagt ?

Hat jemand eine andere Idee- Seit heute weis ich WIE EINFACH es ist den Schließzylinder zu "entfernen" :(

 

Mfg und Dank für Sinnvolle Antworten

 

ANdy

 

PS: Fotos wird es erstmal keine geben ...

 

 

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 4. März 2009 um 19:19

du kannst theoretisch das türschloss nur "gefaket" cleanen. da machst du dann eine türgriffblende drüber, aber das schloss mit dem zylinder bleibt noch da. wenn die ffb versagt, kannst du den griff von außen theoretisch abmachen und dann per schlüssel öffnen. danach wieder griff drauf und keiner weiß vom schloss.

ich hab das mal bei einem user hier bei MT gesehen. der hatte die a6 griffe mit dem chromstreifen unten drunter nachgerüstet und wollte das schloss auch nicht ganz cleanen.

Themenstarteram 4. März 2009 um 19:21

ja das kenne ich bereits. würde die "diebe" aber auch nicht daran hindern und nachsehen würde sie so oder so! Einmal ziehen Türgriff ab und schon ist man am Zylinder !

Hier müsste der entsprechende Link dazu seit.

http://www.motor-talk.de/forum/a6-tuergriffe-am-8p-t655087.html

Mein herzliches Beileid Scotty. Das der Täter gefasst wird ist leider sehr unwahrscheinlich :(

Wenn man die Türgriffe cleant ist man leider auch nicht sicher, klack schon ist das Fenster eingeworfen..

mfg

chris

am 4. März 2009 um 19:22

ja da hast du recht, vor allem profis die auf airbags aus sind werden sich dadurch nicht sonderlich gehindert fühlen. was anderes fällt mir aber nicht ein.

Hallo zusammen

@"Scotty18":

Mein Beileid! :(

Ich frag mich nach wie vor was die mit dem Airbag wollen?

Ersetzen in einem Fahrzeug das einen Unfall hatte (Ausland, ggf. keine Versicherung) oder was?

Die Aufbrüche wegen Radio (2x) und Scheinwerfer (1x) hatte ich auch schon zu beklagen, zum Glück schon eine Weile her. Zuletzt meinen schönen MAZDA, da war die ganze Tür (Blech unter Schloß zerstört) und die Mittelkonsole defekt, Idioten...

Gruß

Roland

Themenstarteram 4. März 2009 um 19:54

Bei der Polizei heute sagte man mir das alle VAG Teile speziell Airbag Navi Klima und komplette Lenkräder SEHR beliebt sind. Wo sie dann meist hingehen ist auch bekannt.... und auf dem schwarz Markt gibts noch gut Geld dafür :( ...

 

Ich denke ich werde die A6 Variante mit Türschloss dahinter wählen, bestellt ist erstmal die Beifahrerseite vom RECHTSLÄNKER mal schaun was ich daraus mache. Entweder OHNE Zylinder oder mit.. Momentan bin ich eher der Meinung das MIT sicherer ist im Falle das mal die Batterie streikt .

 

werde es mir bis mrg früh überlegen - denn ein neuer Zylinder auf den org. Schlüssel dauert rund 3-4 Werktage ... :(

 

 

Hallo zusammen

@"Scotty18":

Zitat:

das alle VAG Teile speziell Airbag Navi Klima und komplette Lenkräder SEHR beliebt sind.

Das sind ja tolle Aussichten!

Zitat:

Ich denke ich werde die A6 Variante mit Türschloss dahinter wählen, bestellt ist erstmal die Beifahrerseite vom RECHTSLÄNKER mal schaun was ich daraus mache. Entweder OHNE Zylinder oder mit.. Momentan bin ich eher der Meinung das MIT sicherer ist im Falle das mal die Batterie streikt .

Dem kann ich im Moment nicht folgen...

Bei meinem ist eh nur auf der Fahrerseite ein Schloss, ist mir auch erst nach ein paar Wochen aufgefallen. :rolleyes:

Gruß

Roland

Echt mies, waren denn noch andere Fahrzeuge in der Umgebung aufgebrochen? Bei uns in der Straße gabs vor 2 Jahren eine richtige Serie nachts, an die 10 Autos, bei den meisten aber nichts gefunden... :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Bei der Polizei heute sagte man mir das alle VAG Teile speziell Airbag Navi Klima und komplette Lenkräder SEHR beliebt sind. Wo sie dann meist hingehen ist auch bekannt.... und auf dem schwarz Markt gibts noch gut Geld dafür :( ...

Aber bei dir fehlt nur der Airbag, Navi und Klima nicht angerührt? Wundert mich dann etwas, aber natürlich besser so, vielleicht wurden sie gestört...

Ehrlich gesagt ganz entfernen würd ich das Türschloss auch nicht. Bei unserer E-Klasse ging morgens aufgrund komplett entladener Batterie (jaja Mercedes-Krankheit) gar nichts mehr. Da waren wir froh, noch über das Kofferraumschloss öffnen zu können.

Gute Besserung dem Roten!

 

mfg ballex

am 4. März 2009 um 21:56

wahnsinn Andi... ich dachte das gibts nur im Film :eek:

Kann man den Airbag grade so ausklipsen? Sehr seltsam...

 

Mein Beileid auch noch um deine rote Dicke. Ich hoff,sie haben an der Tür nichts verkratzt...? Hattest das Auto zu Hause?

 

Grüße

Domi

 

Edit: Der Airbag hat doch ne Teile-/Seriennummer die im Steuergerät abgelegt wird? Man könnte doch diese Nummer als gestohlen melden? Falls jemand den Airbag eingebaut bekommt in D, wird so das AH aufmerksam gemacht...meine Theorie..

 

Grüße

Domi

Kannst das Türschloss in den Radkasten verlegen. Da kannste dann zur Not noch aufschliessen.

Ich denke aber, wenn die Dein Auto aufbekommen wollen, bekommen die das auch.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Wo sie dann meist hingehen ist auch bekannt...

meist über zwischenlager in polen nach weißrussland/ukraine und dann iwo ins tiefste russland... ^^

alternativ gibts auch ziemlich viele "schotterplatz-fähnchenhändler" die sich darauf spezialisiert haben in irgendwelchen dunklen indurstriehallen aus zwei totalschäden einen "unfallfreien gebrauchtwagen" zusammenzuflicken und auf soclhe teile zurückgreifen....

Wie einfach das geht sieht man hier > klick

 

@scotty

Hast ne PN von mir.

Tja Scotty,

ebenfalls Beileid.Mögen die Täter verrecken.......

 

@ mission

Erschreckend das es solche "Produkte" gibt mit passender Anleitung auf youtube.

Gruss aus Essen Thorsten

am 4. März 2009 um 23:13

Das schlimme sind meißt die Lauferein die man dann hat, ultra nervig. Hoffentlich entfaltet sich mal explosionsartig ein Airbag im Gesicht des Diebes bei der Demontage. Hoffe nur sie sind leise und ich merk davon nichts, sollte mal bei mir jemand einbrechen. Könnte sein es passiert ein Unglück (Schwerter/Axt/Baseballschläger/Holzlatte/Hammer - alles griffbereit nahe des Bettes.. ich warte :mad:

Mein Beileid und gute Besserung an den Roten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Türschloss entfernen- Möglichkeit das Fhz zu öffnen