- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Türschloß klickt 2x beim Schließen
Türschloß klickt 2x beim Schließen
Hallo,
mein Türschloß auf der Fahrerseite klickt seit Neustem wieder 2x beim Schließen. Der Fehler tat schonmal auf, und das Schloß mußte gewechselt werden - weil der Freundliche mir gesagt hat, daß die ZV beim 2. Mal nochmal Druck aufbaut und sie auf Dauer Schaden nehmen könnte, wenn das nicht repariert wird.
Stimmt das?
Würde das ansich ungern nochmal wechseln lassen, weil ich nach der ersten Reparatur ziemliche Probleme mit Tür-Knarzgeräuschen hatte (die jetzt weg sind).
Ähnliche Themen
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von creative24ma
Hallo,
mein Türschloß auf der Fahrerseite klickt seit Neustem wieder 2x beim Schließen. Der Fehler tat schonmal auf, und das Schloß mußte gewechselt werden - weil der Freundliche mir gesagt hat, daß die ZV beim 2. Mal nochmal Druck aufbaut und sie auf Dauer Schaden nehmen könnte, wenn das nicht repariert wird.
Stimmt das?
Würde das ansich ungern nochmal wechseln lassen, weil ich nach der ersten Reparatur ziemliche Probleme mit Tür-Knarzgeräuschen hatte (die jetzt weg sind).
Hi!
Ich kann dir leider dazu nichts sagen, habe aber das Problem ab und zu beim Aufschließen. Hoffe, dass ein paar Antworten kommen, die dir und mir helfen. ;-)
So, ich bin schlauer: Wenn ich im Auto sitze und den Verriegelungsknopf in der Tür drücke, klackts nur 1x. Wenn ich drin sitze und die Funkfernbedienung schließe, klackts 2x. Und: Die Safefunktion funktioniert an der Fahrerseite nicht mehr, durch den Verriegelungsknopf wird sie nämlich auch nicht aktiviert.
Ich hoffe nur, daß das Schloß nicht irgendwann mal ganz versagt? Kostenpunkt laut VW ca. 220 Euro.
Oha, na dann: Viel Glück! ;-)
Sonst keine eine Idee?
Habe ich auch seit ein paar Wochen wollte das schloss selber wechseln Riesen Aufwand muss Tür aussenverkleidung abgeschraubt werden. Das schloss selber meistens leiterplatte lötkontakte mal innen Verkleidung abbauen und an das schloss krakeln Stromanschluss hat den schon mal einer das schloss ausgebaut sich das getraut.
So habe es geschaft golf 5 Aussenhaut Tür ausbaut hinten rechts und neues schloß rein 1.30 h gebraucht alles wieder top wer ein bisschen handwerklich ist kein problemm.
http://www.file-upload.net/.../T-rd-mmung-Golf-5-Au-enblech.pdf.html
gruß
Hab mein Schloß immer noch nicht reparieren lassen. Neuster Effekt: Dieses komische Klicken passiert jetzt mittlerweile auch manchmal beim Aufschließen mit der Fernbedienung, und die Tür geht dann nicht auf... Mit dem Schlüssel kann ich die Tür aber öffnen. Dann ists 100% das Türschloß, oder?
Hab jetzt einen Termin beim Freundlichen gemacht.
Zitat:
Hab mein Schloß immer noch nicht reparieren lassen. Neuster Effekt: Dieses komische Klicken passiert jetzt mittlerweile auch manchmal beim Aufschließen mit der Fernbedienung, und die Tür geht dann nicht auf... Mit dem Schlüssel kann ich die Tür aber öffnen. Dann ists 100% das Türschloß, oder?
Hat der Freundliche dein Problem lösen können?
Ich hab seit einer Woche das Problem das hinten rechts das Schloss beim Verschließen mit der Fernbedienung manchmal zwei Mal klickt. Verschlossen ist die Tür aber. Desweiteren macht das Schloss manchmal komische Geräusche ähnlich der Spiegelverstellung obwohl dann das Schloss normal schließt. Beim aufschleißen klickt es normal. Das Problem besteht nur beim Verschließen. Könnten das die Vorboten eines baldigen Schlossdefektes sein?
Ich hatte das auch, hörte sich an als würde hinten und vorne nacheinander entriegelt. Das ging ungefähr 4 Monate so, dann war der Mikroschalter an der Fahrertür defekt und diese lies sich nicht mehr oder nur noch mit Glück öffnen. Also zu VW und das Türschloß wechseln. Türschloß ca 125€ und Arbeitslohn bei offener Tür etwa nochmal so viel. Seitdem klickt es auch nur einmal. Dieser Mikroschalter scheint ein Golf V Problem zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von Saarlaender V
Zitat:
Hat der Freundliche dein Problem lösen können?
Ich hab seit einer Woche das Problem das hinten rechts das Schloss beim Verschließen mit der Fernbedienung manchmal zwei Mal klickt. Verschlossen ist die Tür aber. Desweiteren macht das Schloss manchmal komische Geräusche ähnlich der Spiegelverstellung obwohl dann das Schloss normal schließt. Beim aufschleißen klickt es normal. Das Problem besteht nur beim Verschließen. Könnten das die Vorboten eines baldigen Schlossdefektes sein?
Also bei mir war es ein Vorbote des Defektes. Das Schlimme war allerdings nicht das doppelte klicken, auch nicht das die Tuer irgendwann erst nach dem drittelnder vierten mal erst aufging, sondern das die Elektronik bei abgeschlossenem Auto nicht herunter Gefahren (Ruhezustand) die Batterie nach 1 Tag leer war.
Ca. 300 Euro beim Freundlichen ausgegeben. Tür geht wieder und Batterie entlädt sich nicht mehr.
Danke für eure Antworten, seit einer Woche schließt das Schloss wieder normal, wenn es aber wieder anfängt 2x zu klicken und das Schloss dann vlt. noch manchmal gar nicht aufschließt werd ich echt mal zum Freundlichen fahren.
War jetzt mal beim freundlichen, leider war wie immer der Vorführeffekt im Weg und das Schloss hat normal gesperrt. Er meinte ich solle das beobachten und wenn die Tür nicht mehr aufgehen würde dann bei ihn kommen, weil er auf Prävention hin nicht das Schloss tauschen könne. Und sie hätten gute Erfahrungen mit der Kulanz bei Türschlössern. Zum Glück hat meiner, BJ 2007, ja noch die Lifetime Garantie, welche auch Türschlösser abdeckt.
Komischerweise macht das Schloss seitdem es draußen wieder richtig eisig ist regelmäßig das 2x klicken beim Schließen. Bin mal gespannt wie es weiter geht, weil bis jetzt öffnet und schließt das Schloss noch normal.
Kann mir jemand sagen ob man es hört wenn das Schloss mal nicht mehr aufsperrt, weil habe keine Lust jedes Mal an die Tür hinten rechts zu rennen und am Türgriff zu ziehen.
Vielen Dank im Vorraus
Habe herausgefunden das wenn ich mit der Fernbedienung abschließe und es zweimal im Schloss klickt, die SAFE Funktion nicht funktioniert obwohl die Fahrertür LED es mir anzeigt und jedes Mal wenn ich dann die Tür wieder ins Schloss fallen lasse ist blinkt das Auto einmal wie als wenn hätte man bei geöffneten Türen abgeschlossen und alle Türen wären dann zu. Allerdings kann ich dann die Tür immer wieder aufmachen von Innen.
Gestern habe ich nun, nachdem die SAFE Verriegelung nicht mehr rein ging, hinten rechts ein neues Schloss bekommen. Zum Glück ging es auf die LifeTime Garantie, hätte mich sonst laut meinem Freundlichen 250€ gekostet.