ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Türverkleidung knackt bei lauter Musik

Türverkleidung knackt bei lauter Musik

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 12:50

Hallo, bei meinem Opel Atrsa H 1.8er kommt ein knacken von der hinteren Türverkleidung bei bestimmten Bässen.

Radio ist das CD Navi 70 u. auch sonst ist alles Serie... Was kann ich als Leihe dagegen unternehmen? U. wenn ja, wie...

Ähnliche Themen
26 Antworten

welche seite?

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 13:45

hinten rechts ( auf beifahrerseite )

mhm, der lautsprecher vielleicht n bissl kaputt?

Hallo, bei mir war auch ein Lautsprecher defekt. Der hat auch ein knacken gehabt, und immer solche Vibrationen. Das ging auf Opel, und haben ihn auch gleich getauscht. MfG

ist bei mir hinten links auch der fall....

 

muss ich mal machen lassen.... ( war, glaube ich, von anfang an so )

 

viele gruesse,

andreas

 

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 18:52

Sicher das es nicht die Verkleidung ist (was ich eher denke)? Denn es tritt nur bei Liedern auf, die mehr Bass haben u. dann auch sehr leise, aber störend. Das Auto ist neu.. 1200km auf der Uhr...

am 24. Juni 2008 um 19:15

Also ich bin mir da ziemlich sicher - da wird der Lautsprecher platt sein.

auj jeden fall, hab das auch hinten rechts! musst mal die musik n bissl leiser drehen und dich davor setzen, wenn er dann kratzt, is der hin!

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 22:07

@ Jay86

Also hast du den Lautsprecher wechseln lassen u. es war weg? Wie kann es sein das so viele Leute das Probl. haben? Liegt es dann net auf der Hand, das konstruktionsbedingt die Türverkleidung klappert - je lauter die Musik, desto lauter das klacken... Auch wenn man direkt davor sitzt?

UND, die Musik ist klar u. kratzt nicht! Es klackt nur bei den Bässen!

n klacken bei den bässen? wenn er hörbar vom klang nich krazt, denn sollte der eigentlich nich kaputt sein! dann würd ich einfach mal inne werkstatt fahren!

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 21:18

Also ware heute in der Werkstatt, der Mechaniker hat es sich angehöhrt u. sagte das der Lautsprecher hinten rechts nachschwingt u. dadurch ein knacken auftritt... Er wird mir auf Garantie am Freitag ersetzt.

ja, läuft doch!

am 26. Juni 2008 um 19:17

Was ihr habt Bässe in eurem Radio?????? Wieviel Watt heben die bitte?

Also ich hab Bässe mit meinem Opera CDC 40 und meinen Premium Lautsprechern in gedämmten Türen... 

Deine Antwort
Ähnliche Themen