ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. türverkleidung nachbauen

türverkleidung nachbauen

Themenstarteram 14. Juni 2003 um 5:16

hat jemand schon mal selbst eine türverkleidung nachgebaut?

mit welchen material könnte man das machen?? ..

mgf stylo

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 14. Juni 2003 um 11:14

hab zwar noch keien nachgebaut, weiß aba das die originalen aus gepressten holz ist also MDF (auch für heckausbau verwendet)

nimm also einfach spannplatten von ner dicke 8-10 mm dann kannst du ordentliche 165mm boxen reinhängen oder falls es nicht um sound geht reicht uach dünneres aus kannst du8 dann auch mit leder beziehn#en oder glaich welche vom gti kaufen (ebay)

 

was auch geil aussieht sind welche aus Riffelblech lasergeschbitten, müsstest du aber ewinen kennen, der dir das schneidet und es mus zum auto passen

würde es auch mit mdf versuchen oder alternativ mit glassfaser versuchen hab aber noch nie welche gebaut.

aber am besten fragst mal bei den hifi freaks nach die kenn sich da bestimmt aus

carbon würd sicher auch hammer geil aussehen

am 16. Juni 2003 um 11:05

Habs selbst noch net gemacht aber ich habe meine Mit GFK verstärkt damit sie net so flattern beim " Drücken " .

Und von der logik her müsste es auch klappen nimm dir einfach ne Originale Golf trpappe Sprüh ein Trennmittel drauf und dann lamelier darüber nachdem Das GFK Harz gemisch hart ist müstets du die Konstruktion wieder ohne probleme von der original verkleidung lösen können

am 16. Juni 2003 um 11:44

ich habe selbst auch noch keine türverkleidungen selbst gefertigt, habe es aber demnächst vor. habe mir sagen lassen, dass man das trennmittel wie schon gesagt aufträgt und dann eine rohform fertigt. auf die fertige rohform kommt wieder trennmittel und dann sollte die neue türverkleidung eigentlich passen.

am 16. Juni 2003 um 12:38

Riffelblech

 

Hallo,

ich habe meine Türverkleidungen aus Riffelblech gebaut. Dauert für eine Tür ca. 3-4 Stunden. Einfach die alte Türverkleidung auf das Blech legen und anzeichen und dann mit einer Flex abtrennen. Die Obere Kante noch umknicken und 2 Löcher für Türpin und Fensterkurbel bohren. Fertig. Befestigt wurde es mit 10 SchraubenLED`S :-) die beim Aufmachen der Tür angehen und die komplette Strasse beleuchten :-)

Gordon

am 16. Juni 2003 um 14:53

das kann ja nur sch***** aussehen

am 16. Juni 2003 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von Bj92

das kann ja nur sch***** aussehen

:D lol :D

aber ich kanns mir grad auch nich wirklich schön vorstellen ... Bilder ?

am 16. Juni 2003 um 15:38

ich hab sowas mal gesehen. meine meinung weisst du ja... okay war nicht so nett ausgedrückt aber doch ziemlich eindeutig

am 16. Juni 2003 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von Bj92

das kann ja nur sch***** aussehen

Wenn ich das geschrieben hätte, hätte ich wieder einen auf den Deckel bekommen. Kann mich aber der ungeschönten Meinung nur anschliessen ;o)

am 16. Juni 2003 um 17:54

Riffelblech

 

Ich kann nur sagen, mir gefällt es und war auch ziemlich angesagt bei unseren VW Audi Treffen in Peine. Das ist meiner Meinung nach im Kommen. Aber seht euch die Bilder an.

am 16. Juni 2003 um 17:56

Riffelblech 2

 

Und nun noch einmal bei nacht. Hier ist leider die Auflösung nicht so pralle.

am 16. Juni 2003 um 18:00

muss schon sagen, das ist dir gar nicht so schlecht gelungen. sooo schlecht sieht das aber mal wirklich nicht aus! außerdem ist geschmack ja gottseidank bei fast jedem unterschiedlich. währe sonst ja langweilig wenn jeder das selbe verbauen würde.

mfg patrick

am 16. Juni 2003 um 18:06

Riffelblech 3

 

Foto 3 bei Nacht.

am 16. Juni 2003 um 18:08

Danke

 

Danke 16vau, wenigstens einer hier, das das mag :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen